|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
| Autor |
Nachricht |
dor_oisen Gast
|
Verfasst am: 18.02.2010 23:31 Titel: wohnzimmer renovieren |
|
|
hallo zusammen!
ich bin 19 jahre alt und wohne mit meinen eltern zusammen in einem zweifamilienhaus (altbau).
derzeit ist nur die obere wohnung genutzt (habe nur ein zimmer),
dieses jahr wollen meine eltern allerdings in die untere wohnung ziehen und mir die obere berlassen.
nun habe ich mir schon einige gedanken gemacht bezglich der renovierung. dadurch das wir in einem altbau wohnen, und ich zusammen mit meinem vater schon viel am haus gemacht habe, habe ich auch einige vorkenntnisse.
ich wollte meine ganze wohnung ein bisschen in einzelne "themen" halten.
meine frage kommt jetz (zum wohnzimmer):
das zimmer ist etwa 3,50x5x50m. die hhe betrgt leider nur ca. 2,10m.
meine idee fr dieses zimmer war "american style", falls man das so nennen darf
ich wollte die beiden lngeren, gegenberliegenden wnde, "verklinkern".
dazu diese flachen klinker verwenden (gre geschtzt 20cmx5cm).
da dies recht dunkel wird, wollte ich die beiden stirnseiten weis/cremefarben streichen.
durch die geringe zimmerhhe mchte ich an der decke keine lampen anbringen, sondern an den wnden rechts und links je 2 "laternenlampen" anbringen. das ganze sollte so ein bisschen die optik einer "gasse" haben.
auf anbauwnde usw stehe ich nicht. wollte in das zimmer lediglich ein groes sofa mit tisch, und ein sideboard (ziemlich flach) stellen (je an die stirnseiten). dieses mbel stelle ich mir entweder in schwarz oder weiss vor.
meine frage ist jetzt: was wrdet ihr als boden und decke empfehlen?
wichtig ist, das es zum einen zum style des rests passt, und das nchste ist, das dadurch wenig zimmerhhe verloren geht (panele an der decke fallen damit zb flach, wegen dem unterbau, der einige cm fressen wrde).
auerdem wrde mich eure meinung bezglich farbe von boden und decke interessieren.
ich hoffe ihr knnt mir helfen. falls ihr weitere infos braucht, immer her damit =)
ich danke euch schonmal.
lg, tommy |
|
| Nach oben |
|
 |
|
dor_oisen Kannentrger
|
Verfasst am: 18.02.2010 23:36 Titel: |
|
|
habe mich mal eben angemeldet.
das zimmer ist 3,50mx5,50mx2,10m
hatte mich oben verschrieben.
genaue mae usw knnte ich morgen geben (falls gewnscht),
dann vermesse ich mal alles.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Modlog Moderator
|
Verfasst am: 18.02.2010 23:40 Titel: |
|
|
Decke wrde ich in weiss machen.
Anstatt Tapete wrde ich ein Malerflies nehmen, dann hast du einen schnen
glatten Untergrund, der super modern aussieht und nur wenig licht nimmt.
Boder wrde ich ber ein helle Parkett oder Laminat nachdenken.
Dunkel sieht auch gut aus, knnte jedoch drcken.
Indirektes Licht, wie du schon beschrieben hast die die beste Lsung _________________ Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
dor_oisen Kannentrger
|
Verfasst am: 18.02.2010 23:45 Titel: |
|
|
danke fr die superschnelle antwort
malervlies: tusche ich mich, oder ist das dieses tapetenhnliche zeug, mit struktur? wird das nochmal gestrichen nach dem anpappen?
indirekte beleuchtung: abgesehen von den "laternen" noch eine idee, wie man noch irgendwas in szene setzen knnte, was zum stil passt?
deko: was knnte man in dem stil noch nutzen als deko? (blechschilder usw)
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beitrge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|