Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Garage zum Partyraum



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
Apfel2610
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 14.03.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 04.07.2011 12:44    Titel: Garage zum Partyraum Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

Erst mal hab ich keine Ahnung ob ich das hier in den Richtigen Bereich gestellt habe. Wusste nicht welchem Thema ich es zuordnen soll

Und zwar, wie mann dem Titel ja schon entnehmen kann würde ich gerne unsere Garage zum Partyraum
umbauen. Und bevor einige fragen warum ich nid mein Auto rein stelle^^ klär ich gleich mal auf.
Seit einem Nachbarschaftsstreit wurde unser hof ca. 20 cm schmaler gemacht und jetzt komm ich mit
dem Auto nicht mehr bis zu Garage.

So, dann mal zu den Fakten.

Die Garage ist ziemlich groß ich schätze jetzt mal grob ab. ca 4m*10m das ist allerdings sehr sehr
grob ich werde es noch ausmessen. Zur zeit steht da allerlei Schrott und Kram drin rum. Leider ist
noch kein Boden drinne. Bis jetzt ist das so ein fester Sandboden. Oder Grundboden. Ka auf jedenfall
dreckig und huppelig. Jetzt will ich natürlich nen gescheiten Boden für nen Partyraum. Das wäre dann
auch meine erste frage. Und zwar:

Welche preisgünstige Möglichkeit gibt es den Boden fest und eben zu bekommen. Der Boden muss nicht
all zu schön aussehen, weil schlimmer als der jetztige geht eh nicht^^ Leider ist mein Budget ziemlich
klein und ich will einfach was Billiges haben.

So das zweite Problem wäre dann wohl MUSIK. Ein Partyraum ohne Musik is ja nix. So die Wände der Garage
sind ziemlich dick und die Garage selbst liegt auch nicht an Wohnräumen an. In diese richtung sollte es
also keine Probleme geben wegen austretender Musik oder Stimmen. Nur das Garagentor ist eine Schwachstelle.
Das Tor ist aus dünnem Blech und deswegen wohl kaum Schalldicht.

Was für Möglichkeiten bieten sich hier an um das Garagentor etwas Schalldichter zu machen.
Dass muss jetzt keine supertolle Schalldämmung sein, dass man keinen Mux mehr von draußen hört, sondern
einfach eine leichte Schalldämmung damit die Partygeräusche nicht ungedämpft nach draußen wandern.



Soooo, dann muss ich sagen sorry, falls ihr was nid versteht, mir ist es schwer gefallen meine
Probleme zu schildern.

Ich hoffe ihr könnt mir trozdem helfen.

Liebe grüße an alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnyg80
Lehrling


Anmeldungsdatum: 04.07.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 09.07.2011 22:00    Titel: Re: Garage zum Partyraum Antworten mit Zitat

Hallo, die Garage zum Partyraum auszubauen, finde ich eine klasse Idee. Früher hat man zur Schallisolierung gerne Eierkartons benutzt (diese großen) das ist billig und effektiv. Und wenn du ein Stein/Betonboden hast, dann streich diesen doch nur, die Farbe ist auch sehr günstig. Noch ein paar Dekosachen und fertig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BauBold
Lehrling


Anmeldungsdatum: 29.06.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 02.08.2011 17:57    Titel: Re: Garage zum Partyraum Antworten mit Zitat

Zur Schalldämmung kann ich dir einen guten Tipp geben. Also sehr gut dämmen Matratzen das Garagentor. Ansonsten kann man auch Eierpappen verwenden. Je nachdem was du da drin machen willst. Wichtig sind übrigens die Ritzen zu stopfen, am besten mit Gummidichtung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Keller neben nicht unterkellerte Garage martin_waffel Keller 1 15.03.2011 15:09
Keine neuen Beiträge Garage mit oder ohne Fundament cgarbe Rohbau 1 30.10.2008 12:07
Keine neuen Beiträge Bau-Fugen Garage zur Haus - Wand, Sil... Jutta Rohbau 1 22.10.2007 21:31
Keine neuen Beiträge Sektional-Tore, Tor-Antrieb, für mein... Susanne Fenster Türen Tore 2 06.08.2007 08:53
Keine neuen Beiträge Werkstatt-Einrichtungen, Ordnungs-Sys... Gast Gerüste Leitern 2 01.08.2007 08:55
Keine neuen Beiträge Garage auf der Grenze bauen wim Rohbau 3 10.06.2007 13:35