Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unangemessene Werbe-Beiträge im Forum


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Neuigkeiten im Forum
Autor Nachricht
Guido
Site Admin


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 11.10.2011 23:11    Titel: Unangemessene Werbe-Beiträge im Forum Antworten mit Zitat

Hallo,
da sich immer mehr Leute anmelden, nur im Ihre Werbung zu plazieren und nicht wirklich am Thema Bau interessiert sind, haben wir uns gedacht: WIR RÄUMEN AUF!
Postet einfach hier die Werbe-Beiträge rein und unsere Moderatoren werden sie gnadenlos entfernen und das Forum sauber halten...
Gruß,
Guido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guido
Site Admin


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 11.10.2011 23:13    Titel: Re: Unangemessene Werbe-Beiträge im Forum Antworten mit Zitat

Wieder mal ist einer weg, der hat erstmal sinnvolle Sachen geschrieben und die alten Beiträge dann editiert und Werbe-Links reingesetzt:
Tschüss Thilo_Wende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guido
Site Admin


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 11.10.2011 23:23    Titel: Re: Unangemessene Werbe-Beiträge im Forum Antworten mit Zitat

Robert-T und Kalle sind raus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 13.10.2011 16:12    Titel: Forum-Regeln Antworten mit Zitat

Hallo Guido, Hallo Bob, Hallo Modlog,

das mit der Werbung und Schleichwerbung ist natürlich ein Problem. Deshalb möchte ich euch ein paar Hinweise und einige persönliche Anmerkungen zu diesem Thema geben.

Ich würde es für sinnvoll halten wenn ihr in dieser Abteilung einen extra Thread anlegen würdet mit der Bezeichnung Forum-Regeln. Und hier wird genau benannt, was in diesem Forum erlaubt ist und was nicht. Das hat den Vorteil, dass jeder sofort weis woran er ist. Denn die Leute, die Ihr jetzt aus diesem Forum verbannt habt, wussten möglicherweise gar nicht, das sie keine Werbung machen dürfen. Oder steht das hier irgendwo? Ich kann mich nicht daran erinnern, es irgendwo gelesen zu haben...

Bei der Beantwortung oder des stellens von Fragen in diesem Forum, werden häufig Produktnamen und Hersteller genannt (ich schließe mich hier nicht davon aus). Ist das zulässig oder problematisch? Schließlich wäre es letzlich eine Bevorteilung derjenigen Hersteller, die hier ständig genannt werden (indirekte Werbung).

Andererseits muss man allerdings berücksichtigen, das in diesem Forum sehr viele Laien und Do it your selfer schreiben und lesen. Mit Fachbegriffen und speziellen Artikeln sind diese oft nicht vertraut und die erste Adresse beim Einkauf sind in der Regel die Bau- und Heimwerkermärkte. Die Nennung der entsprechenden Produkte erleichtert natürlich die gezielte Nachfrage in dem entsprechenden Baumarkt.

Die Frage ist natürlich ob die Nennung dieser Firmen und Produkte in einem öffentlichen Forum erlaubt sind.

Vielleicht könnt Ihr mal was dazu posten...

Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 16.10.2011 19:54    Titel: Re: Unangemessene Werbe-Beiträge im Forum Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

vielen lieben Dank für Deinen Einsatz.

Selbstverständlich wollen wir Verlinkungen zu Herstellern von Produkten, die zu einer Lösung von Problemen führen nicht unterbinden oder verhindern. Letztendlich ist dies zum nutzen aller hier im Forum.

Da in den meisten Fällen diese Benennung der Hersteller zur Problemlösung führt ( und ich denke mir, dass dann auch diese Produkte gekauft werden ), sehen wir nur wenig negative Berührungspunkte. Sollte dies jedoch einem Hersteller nicht recht sein, dann editieren wir die Beiträge.

Uns geht es in erster Linien um Verlinkungen und Werbungen die nichts dem Bauen zu tun haben oder die nur den Zweck der Eigenwerbung haben.

Wir haben Deine Idee einer Forumsregel aufgenommen und werden diese in den nächsten Wochen umsetzten.

Dir persönlich nochmals vielen Dank für deinen Einsatz und vor allem für die vielen Beiträge.

Mit den besten Grüßen
BOB

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 17.10.2011 21:27    Titel: Re: Unangemessene Werbe-Beiträge im Forum Antworten mit Zitat

Dito Wink
_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilfried Berger
Profi


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 103
Wohnort: 88630 Pfullendorf

BeitragVerfasst am: 14.11.2011 00:16    Titel: Werbung Antworten mit Zitat

Hallo Ihr alle zusammen,
da gibt es in der Fortbildung von Erfolg eine Grundlagen. Derjenige, der jemanden sucht, macht nur mit erfolgreichen Menschen Geschäfte!!!

Sonst Ihr lieben Leute, würdet Ihr nie ein Hemd kaufen, auf dem Esprie, Boss, Schißer...steht!!! Denn auch da wollen sich weniger erfolgreiche Menschen mit Markennamen zieren!
Damit eure >Häschen<, erkennen, was Ihr für >Henste< seit.

Also stellt sich doch mal die Frage, weshalb der eine nicht besser sein soll wie ein >Looser< der Werbung von Boss am Leib tragen muss um >Häschen< davon zu überzeugen, dass er mit diesem Hemd der >Hengst< ist?

Übersetzt aufs Bauen:
Schaut mal..Nehmt mal einen Luftballon. Blast diesen auf. Macht einen >Schnudel< rum und bindet den Einblasstutzen dicht ab. Jetzt kommt derjenige, den Ihr als >Werbedepp< anschaut und sagt, nehmt die Nadel und stecht in den Ballon. Platzt er, seit Ihr die >Deppen<. Platzt er nicht, gehört Ihr zur Elite?

Wird er Platzen oder wird er nicht platzen?

Der, der nicht erfolgreich ist, weil er sich nicht mit dem Erfolg beschäftigt, wird die Nadel nehmen und einstechen. Puff..Platz...PFFF... der Balon wird den Erfolg Teilen. Er wird unbrauchbar werden und der >Stecher< zum Looser werden.

Jetzt gibt es allerdings erfogreiche Menschen. Die euch überlegen sind. Die wissen von Molekühlen und von der Ballung von Elastomäre. Diese erfolgreichen Menschen werden mit einer Nadel, nur am Gegenstück des Einblasens einstechen. Das auch nur ganz vorsichtig. Stück für Stück.

Das Ergebnis:
Der Balon wird die Luft beibehalten und nicht platzen.

Zusammenfassung:
also, warum sollen dann Menschen, die anonym sind und nicht erfolgreich sind, denen die nicht anonym sind und erfolgreich sind, das Wasser reichen können? Ach, oder wie hier mit der Grundstufe, den >Kannenträger< darstellen soll? Will man hier Fachprofis abhalten?
Kann mir nicht vorstellen, bzw. habe ich noch nie geehen, dass ein erfolgreicher Architekt sich mit euch hier abgibt und Frage und Antwort spielt. Da bilde bin ich sicherlich eine Ausnahme.

Ich denke, das aus der Evolution heraus, jeder die Möglichkeit bekommt, Erfolgreich zu sein. Wer das nicht schafft und an denen die erfolgreich sind, das Bein hebt, sollten sich überlegen, um wen es geht? Ich bin der Meinung, dass dies die Fragenden in der Anlyse und der Qualität der Antworten sicherlich erkennen können.

Aber, wenn der Chart frei von deffinierten Fachmännern sein soll, stellt sich die Frage, wer >verarscht< wird? Der Fragende oedr der der Antwortet?

Bautechnisch gesehen (nicht menschlich oder körperlich gesehen):
Derjenige, der die Evolution verpasst hat, und damit Werbung macht, dass er alles verschlafen hat, sollte nicht eerfolgreiche Menschen vor dem Weg nach vorne abhalten.

Zu erfolg und Nichterfolg:
Ach das Auch noch...
Da kam ein Mann in eine dunkle Pinte am Waldrand. Da hat ein Mann aus einem 2 m hohen >Simmel-Buch< vorgelesen.

Fragt der Gast...wie kommst du zu einem so großen Simmelbuch?
Sagt der Buchbesitzer....Wenn du den Waldweg raus läufts, kommt an einer Eiche eine große Wurzel. Wenn du über diese Wurzel stolpert, kommt ein Kobold und du hast einen Wunsch frei!!! Der wird auch erfüllt!!!! Egal, was du dir wünscht.

Geht der Gast raus, stolpert über die Wurzel. Sofort kommt ein Kobold und Schreit: > na na na na na na, bist über meine Wurzel gestolpert, hast einen Wunsch frei!!!
Überlegt der Gast sehr gut und wünscht sich dann: >ich möchte bitte eine Million in kleinen Scheinen<.

Zack....Rumm....Tumm..Rapum... liegt vor ihm eine <kleine Melone mit keinen Steinen behängt<.

Geht er zurück in die Pinte zu dem mit dem 2 m großen Simmel-Buch. Sagt der Gast...Du mit deinem Kobold. Sieh mal was ich erhalten habe!!

Sagt der andere....Ja, das habe ich auch erkennen müssen, dass der Kobod schlecht hört. Oder denkst du, dass ich mir einen großen >Simmel< gewünscht habe?

Gruß aus Pfullendorf

Wilfried Berger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 14.11.2011 17:36    Titel: Re: Unangemessene Werbe-Beiträge im Forum Antworten mit Zitat

Zitat:
Wilfried schrieb:
Zusammenfassung:
also, warum sollen dann Menschen, die anonym sind und nicht erfolgreich sind, denen die nicht anonym sind und erfolgreich sind, das Wasser reichen können? Ach, oder wie hier mit der Grundstufe, den >Kannenträger< darstellen soll? Will man hier Fachprofis abhalten?
Kann mir nicht vorstellen, bzw. habe ich noch nie geehen, dass ein erfolgreicher Architekt sich mit euch hier abgibt und Frage und Antwort spielt. Da bilde bin ich sicherlich eine Ausnahme.


Ehrlich gesagt, ich musste dreimal lesen um dahinter zu steigen, was der große Experte damit sagen will...

Wilfried, wir sind wirklich froh, dich hier als Fachmann und Sachverständigen zu haben. Endlich bekommen Fragende bzw. Ratsuchende kompetente Antworten. Ja, Du bildest eine Ausnahme - in jeder Hinsicht...

Ich frage mich allerdings, warum du dann nicht bei den Profis bleibst... die werden dich sicherlich schon vermissen...

Ich habe zwar nicht viel Ahnung - aber das wenige, das ich weis, genügt um hier groß auf'n "Putz" zu hauen. Ich kenne so einige Architekten und Bauplaner die großes leisten und bauen, aber im Detail "Fachidioten" sind.
Das wiederum empfinde ich aber als nicht so schlimm, weil es kaum jemand gibt, der in allen Bereichen alles weis - schlimm wird es erst wenn man alles besser weis... wider besseres Wissen...

Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 14.11.2011 21:54    Titel: Re: Unangemessene Werbe-Beiträge im Forum Antworten mit Zitat

Danke Peter, ich dachte schon, dass nur ich das Problem habe.

Laughing Laughing Laughing

Nochmals an dich Wilfried,

vielen Dank für die vielen Gedanken die Du dir machst.

Aber nochmals, wäre es nicht besser wenn Du dir dein eigenes Forum auf Deiner Seite einrichtest, dann mußt Du dir auch weniger Gedanken um uns machen.

Gruß BOB

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilfried Berger
Profi


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 103
Wohnort: 88630 Pfullendorf

BeitragVerfasst am: 16.11.2011 00:52    Titel: Antwort Antworten mit Zitat

Hallo Peter,
dass es manchmal läger geht um zu begreifen, verstehe ich. Dass du mich vermissen wirst unter lächeln, könnte ich auch verstehen.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, weshalb dieser Chart nur mit >Halbwissen< ausgestattet wird?

Und jetzt zu deiner Hauptfrage:
Warum gehe ich nicht zu Profis...
Ich bin bei den Profis. Das Siehst du ja, wenn du in mein Profil unter www.BauFachForum.de gehst Dann wirst du erkennen, dass ich ein Vermögen an Fortbildungen bei Profis ausgebe. Jedes Jahr ca. 10.000.-€.

Ich will dir nochmals was verständlich machen, bei dem du auch nochmals 3 mal nachdenken mußt.

Ich habe gesehen, wie in Biafra Kinder erschossen und von Granaten zerfetzt und verstümmelt wuden.
Das kannst du inmeiner Biographie auch nachlesen. Vielleicht nicht in dieser Dimension wie ich heute >geladen< bin.

Zu deinem Nachdenken:
Wenn ich heute Nachrichten höre und sehe und sehe, dass Heckler und Koch wieder einmal im Kreuzfeuer steht, frage ich mich weshalb ich bereits ca. 10 Monate meines Leben für Demos vor solchen Konzernen geopfert habe.

Aber jetzt zu deiner Frage:
Selbst, wenn ich poltische Macht hätte, könnte ich an diesen Machenschaften der Waffenlbbiy nichts ändern.
So...und jetzt haben wir Waffen. Also...wenn ich beim Hersteller solcher Waffen nichts verändern kann, gehe ich halt wieder nach Nigeria und erkläre den Kindern, dass Sie nie Bombos aufheben dürfen. Und das 20 Jahre nach dem Krieg. Denn diese Bobos sind Fingersprengbomben.

Lieber Perter,
so, wie es Holztechnker und Betontechniker gibt, gibt es auch >Kriegstechniker<.
Die Überlegen sich, wie sie noch scheußlichere Waffen produzieren können, um den >Feund<? zu schwäche.
Und da kam man dann daruf, dass man Menschen mit Waffen nicht töten darf.
Du kennst doch Bajonette.
Die haten immer eine Blutrinne. Nur gemacht, dass der der abgestochen wird, so schnell wie möglich human verbutet und stirbt.
In Vietnam und Biafra, haben Kriegsinenieuere bemerkt, dass man Menschen nicht mehr töten darf.
Die Techniker haben sich ausgedacht, dass derjenige, der Verletzt ist, 3 Menschen zum Pflegen bindet.
Bei Kindern mit den Bomons, hat man entwickelt, dass es besser ist, den Kindern Daumen und Zeigefinger weg zu sprengen, damit Sie gepflegt werden müssen und nie mehr eine Waffe am Auslöser abdrücken können.

Früher hatten wir Tellerminen. Die haben den Menschen komplett zerfetzt. Heute habe wir >Baysicatter< Das hast sicherlich schon gehört. Die reißen heute fast 20 Jahre nach dem Krieg kleinen Kindern beim Spielen im Busch von Nigeria 2011 noch >nur< die Beine ab.

Minen legen das können die Verbrecher. egal wie Sie heißen. Diese dann aber nach dem Krieg entsorgen, können Sie nicht.

Zum historischen Hintergrund:
Oliver North, einer meiner größten Kontraenten meines Schaffens für Friede auf der Welt, war der berühmteste Kriegstechniker Amerikas.

So... Jetzt hast du sicherlich noch nichts begriffen.
Umgesetzt auf das Bauen:
Wenn ich auch in den obersten Kreisen des Bauschaffens vertreten bin und dort sehe, dass ich nichts ändern kann, weil diese hochgestochenen Damen/Herren unserer Verbände und Organisationen außer Geld einstecken und nichts bewegen, ist es mein Anliegen, dennoch dem Bauherrn die beste Unterstützung zukommen zu lassen.

Also...wenn ich die Waffen nicht verhindern kann, werde ich bis mich selber eine Granate zerfetzt, zu den Kindern in Nigeria gehen und Ihnen erklären, dass Sie keine Bomos auflesen dürfen.

Das Geleich mache ich im Bauen. Wenn ich die Oberichkeiten nicht zur Ordnung bewegen kann, werde ich zumindest den Verbraucher davor warnen!!!!

Weißt du...Menschen wie du können niemanden warnen. Weil bei dir noch nicht angekommen ist, dass der Verbraucher (Häuslebauer) von den Medien und den Funktionären der Industrie verarscht werden.

Siehste.... Und um das geht es mir. Ein Verbraucher, den ich hier im Chat erreichen kann, versteht nicht, warum er mit >Silikon< keine Fuge von 30 mm Breite und 5 mm Tiefe ausbilden kann.
Die Naturwissenschaft sagt, dass das nicht geht!!!!
Findige >Kriegstechniker< des >Bauwesens<, verkaufen alles!!!!

Daher verstehe ich eure Haltung nicht. Jetzt hättet Ihr mal jemand im Chat, der überdimensionales Wissen hat, der mit euch zusammen nur Bauaufklärung machen möchte. Und schon zerfleischen sich 4-6 Menschen?
Wenn Ihr Tier wärd, würdet Ihr akzeptieren, dass wir doch gemeinschaftlich was machen könnten. Das würde dann allerdings vorussetzen, dass Ihr so wie ich bereit seit, zu >lernen<.

Ach das auch noch:
Treffen sich zwei Hunde. sagt er eine zum anderen...Setzen wir >Pinkelmarken<?
Sagt der andere....ahmm amm..ich habe >Prostata>.
Sagt der andere....ich kann nicht lesen!

Gruß aus Pfullendorf

Wilfried Berger www.BauFachForum.de

Ps.: Peter, warum können wir nicht mit meinem Wissensfundus den ich im Kopf habe nicht gemeinsam tolle Bauaufklärung machen? Unverständlich für mich. Denke doch auch mal an die Fragenden. Diejenigen in dem Baukrieg, immer die Leittragenden sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 17.11.2011 17:37    Titel: Re: Unangemessene Werbe-Beiträge im Forum Antworten mit Zitat

Hallo Wilfried,

ich verstehe Dich durchaus. Vor allem hast Du sehr viel von Dir, Deinem Empfinden, Deinen Gefühlen und was Dich sonst so bewegt, gezeigt. Eigentlich bist Du doch ein netter Kerl. Und ich glaube mit Dir könnte man auch „Pferde stehlen“, na ja zumindest in der Kneipe ein Bier zischen und sich über Gott und die Welt unterhalten.
Und am Ende würden wir uns auf die Schulter klopfen und, und, und...

Du hast viel erlebt und machst Dir Gedanken, wie man die Welt verbessern könnte. Du ziehst Deine eigenen Schlüsse und konstruierst Gesetzmäßigkeiten.
Als Don Quichote kämpfst Du gegen Windmühlen. Waffenlobby, und die ganzen Profiteure die nur an anderen verdienen. Ja, Wilfried, so ist nun einmal das Gesetz des Kapitalismus. Oder, wo glaubst Du, kommt der ganze Reichtum einer kleinen Minderheit her? Man kann es doch nur anderen wegnehmen, oder pauschal gesagt: Die einen gewinnen und die anderen verlieren. Reiche gibt es nur, weil es Arme gibt oder umgekehrt.

Du bist verbittert, weil Du nichts dagegen tun kannst. Aber Du und ich können nun einmal die Welt nicht verändern. Vielleicht hast Du Dir gesagt:“ Ich „scheiß“ auf euch alle“ und musstest feststellen, das die anderen, die größeren „Haufen“ machen.

Das hast Du eingesehen und hast einen Weg gefunden, dich für die anderen einzusetzen. Das ehrt Dich. Und ich respektiere das...

Nein, Wilfried, es ist nicht so, das wir Dich nicht in diesem Forum haben wollen. Genau das Gegenteil ist der Fall. Leute mit Sachverstand sind hier immer gefragt. Aber Du musst auch verstehen, dass Du Dich in diesem Forum an eine gewisse Etikette halten musst. Vieles wurde in den letzten Wochen gesagt und Deine letzten Beiträge spiegeln das auch wider. Nur das es wochenlanger Grabenkämpfe deshalb bedurfte, betrübt mich etwas.

Das Motto ist also nicht gegeneinander, sondern Miteinander, nicht nur im Umgang mit den Forenteilnehmern. Wir sollten hier nicht mit dem Finger auf andere zeigen und ihnen nachweisen, wie „blöd“ sie eigentlich sind, sondern sachlich Fehler aufzeigen und Problemlösungen anbieten. Damit ist dann allen geholfen... Denn dieses Forum lebt auch von der Vielfalt und wenn es nur Tipps oder eigene Erfahrungen anderer Forenteilnehmer sind...

So, Wilfried, und da Dir das anonyme immer so aufstösst, wird meine erste Maßnahme die vollständige Angabe meines Namens unter jeden Beitrag sein.
Dann sind wir schon mal auf Augenhöhe...

Mit den besten Grüßen

Peter Langenbruch

Ich denke, mich auch im Sinne der Moderatoren und des Admin's geäußert zu haben...

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilfried Berger
Profi


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 103
Wohnort: 88630 Pfullendorf

BeitragVerfasst am: 18.11.2011 00:02    Titel: Antwort Antworten mit Zitat

Hallo Peter,
machen wir das doch. Du siehst doch, dass wir eigentlich am gleichen Strick ziehen.
Ich vielleicht auf einer anderen Ebene. Aber, das soll dahingestellt sein. Letztendlich geht es um den Verbraucher. Also gerade um den >Häuslebauer<. Und ich denke, dass man diesen Menschen, die vielleicht das 1.mal in Ihrem Leben ein Haus bauen, doch Hilfe leisten sollte.
Und dabei ist doch egal, wer welchen Ratschlag gibt. Wichtig ist doch, dass der Ratschlag auch mal vom anderen geprüft wird.
Und du wirst sehen, dass wir sicherlich tolle Bauaufklärung machen können und dies wird im gesamten Inrernet Weltweit sehr gut tun.

Aber:
Dann müssen wir alle (mich eingeschlossen) auch bereit sein, wenn der eine den andern kontrolliert, auch Kritiken zu respektieren.
Weißt du, wenn du mal in Wikipedia nachschaust, und >Reimund Probst< eingibt, wirst du meinen >Ziehvater< über 25 Jahre erkennen. Raimund Probst hat immer gegen die Lobbiiesten und die Lügnern der Werbeslogans gekämpft und ist dabei alt geworden.
Daher hat er nie Werbeaufträge angenommen. Weil er sonst seine Neutralität verloren hätte.

Ich möchte das Gleiche machen. Ich habe in das BauFachForum zwischenzeitlich 2 Einfamilienhäuser investiert. Du wirst keinerlei Werbung sehen. Du wirst auch nicht sehen, dass hier irgend was verkauft wird von >Warenwert<!!! Mir Ausnahme meines neutralen Fachwissen.

Und wo ist da denn das Problem? Meine Bücher werden doch auch nicht verschenkt! Die verkauft Amazon. Also warum muss all mein Wissen hier verschenken. Ich geb euch doch, das kannst du doch erkennen, soviel kostenfrei her. Bis ins Baulexikon hinein. Also, was mache ich denn böses? aber ich werde doch ncht Gutachten und Bücher verschenken nur weil Ihr meint, dass diese im BauFachForum kostenfrei erhältlich sein müssen.

Mach dir doch lieber mal Gedanken, wie wir euren Forenbesucher Fachwissen breitflächig anbieten können.

Verstehst du:
Der Ackermann von der Deutschen Bank geht heute. Mit allen Bezügen und mit Millionen, die man Ihm heute noch nachsteckt.
Für mich gäbe es nur einen Weg. Direkt vom Vorstantssessel in die JVA Berlin.

Schau dir mal das Fraunhoferinstitut in Vally (Freilandvesuchsgelände bei Rosenheim) an. Ich habe mit Raimund Probst gegen den sen. Künzel mit seiner Dämmtheorie und seinen positiven verfälschten Gutachten die er für die Dämmlobbie gemacht hat fast 25 Jahre angekämpft.

Raimund Probst ist gestorben und steht mir leider nicht mehr zur Seite, ohne Erfolg. Ich lebe noch.
Schau dir jetzt mal die Perversion an.
Ganz Europa erstickt von der Dämmlobby. Ganz Deutschland, weiß nicht mehr wie Sie Wohnungen und Häuser, Pilz und Schimmelfrei halten können. Kein Mensch hört mit der Dämmhysterie auf.

Ich glaube, du kommst aus dem Osten wie schon geschrieben? Im Plattenbau in Ostdeutschland, war das Ganze einfach unter jedem Fenster, war ein >Lüftungsschieber<. Die Welt war heil und die Menschen gesund!

Aber jetzt der Knüller. Künzel jun. in Vally fprscht mit Steuergeldern und Forschungsgeldern der allgemeinheit damit, die (Welt) Deutschland vor dem Schimmel zu retten die sein Vater verbrochen hat. Er mcht nur Studien, die das Leben in gedämmten Häusern, die sein Vater aus Industrielobbiismus heraus produziert hat so zu bewohnen, dass der Mensch nicht krank wird.

Bei den letzten Bautage von >Bayosan< die jeder mal besuchen sollte, wurde als Vorredner von Künzel, ein Prof. angagiert, der den Anwesenden erklärt hat, dass wir auf der Erde nicht leben könnten, wären da nicht die >Pionierpflanzen< gewesen, die wir heute wegen solchen Fehehlentscheidungen der Lobbiisten, vernichten müssen, nur um selber nicht krank zu werden.

Schau meine Antwort gegenüber Bob an. Dann wirst du sehen, dass ich trotz Bauen, mit der Natur zurecht komme.
Warum sollen wir nicht wie in meinem 1. Buch beschrieben, mit Produkten arbeiten, die dienlich sind. Warum können wir heute keine Farben mehr mit >Brennesselstande<, >Kreide und Kalk< produzieren, die bewiesen 10 Jahre ohne nachstreichen aushalten?
http://www.baufachforum.de/shop/Buecher/Bauen-und-Wohnen-mit-Holz:::948_1009.html

Da stellt sich doch die Frage, ob der, der an ein Rathauspinkelt ein Straftäter ist oder der retter des Volkes?

Und eines auch noch....Die Grabenkämpfe habe ich nicht angefangen.

Und warum, sollten wir Baufachmenschen, nicht von meinen und deinen und denen von Bob....providieren, um so viel wie nur möglich Bauherren/innen aufzuklären.

Stell dir mal vor, was dann aus den ganzen Charts im Internet werden würde? Die würden wir alle überollen, weil aus diesem Chart, >Wissen< raus kommt!!

Was mir niemand verbieten wird ist mein Sarkasmus:
Weißt du eigentlich, weshalb sich Manager und Daimerlfahrer mit der S Klasse Mittags um 12 Uhr nicht mehr grüßen?

Weil Sie sie um 9 Uhr alle schon bei Ackermann getroffen haben um die Börse zu kontrollieren!

Gruß aus Pfullendorf

Wilfried Berger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 18.11.2011 00:37    Titel: Re: Unangemessene Werbe-Beiträge im Forum Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

100%, vielen Dank.


Peter hat folgendes geschrieben:


Ich denke, mich auch im Sinne der Moderatoren und des Admin's geäußert zu haben...


Hallo Wilfried,

nochmals herzlich willkommen.

Wir freuen uns wenn Profis und Fachleute den Menschen in diesem Forum helfen. Dafür wurde es ins Leben gerufen.


An alle die bisher hierzu Ihren Beitrag geleistet haben und noch leisten werden an dieser Stellen:


VIELEN DANK

Idea Idea Idea Idea Idea Idea

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilfried Berger
Profi


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 103
Wohnort: 88630 Pfullendorf

BeitragVerfasst am: 18.11.2011 01:00    Titel: Antwort Antworten mit Zitat

Hallo Bob...
ich glaube, dass wir hier im Chat, gerade nicht gefahr laufen sollen, auf dem >Schneckenschleim< vor unseren Häusern auszurutschen. Ich denke eher, dass wir alle miteinander, alles daransetzen sollten, der allgemeinheit und denen, die diesen Chat besuchen, mit bestem Wissen und gewissen Ratschläge zu geben.

Wenn wir das zusammen schaffen, werdet Ihr sehen, dass unsere Meinung plötzlich eine Wertschätung bekommt.
aber Bob....
Nero hat Rom angezündet. Bis heute hat noch niemand gesagt, dass das falsch war.
Um das festzustellen, müssen wir analysieren.

Schau, Analysieren ist beispielsweise, ob wir wissen, ob Faulgase, aus einer Zwischenzisterne oder einer 3 Kammerklärgrube, am Dach oben an der dachrinne und dem Fallrohr auch bei Kupfer und Titanzinkblech, Korrosion produziert.

Und dazu brauchen wir kein >Schneckenschleim<. Dazu brauchen wir Baufachmenschen, die einfach noch etwas weiterdeneken müsse.

Für mich eines:
Ich freue mich, wenn ich Post vom Chart bekomme und diese nicht nach hinten stellen muss, sondern so >Baugail< bin, so gut wie nur möglich diese Post schnellstmöglich zu öffnen.

Alles andere macht kein Sinn.

Aber, bei allem Bauen darf der Spaß nicht zu kurz kommen!!!
Bob... weißt du,
da treffen sich zwei Kellerasseln. Sagt die eine zur andern: Wo kommst du denn her. Sagt die eine, aus dem Fundament. Aus der Anschlussfuge Wand Bodenplatte. Sagt die andere: Aber...Da kannst du doch nicht her kommen? Sagt die andere: Wenn's hier doch so trocken ist!

Gruß aus Pfullendorf

Wilfried Berger www.BauFachForum.de

Ps.. Macht doch im chart eine Ecke für Bauwitze!! Wo Ihr solche Witze einstellt. Bau-Witze sind im Internet gesucht. Das weiß ich aus >Lustiges aus dem Bauwesen<.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 18.11.2011 17:34    Titel: Re: Unangemessene Werbe-Beiträge im Forum Antworten mit Zitat

Hallo Wilfried,

Zitat:
Wilfried schrieb:
Ich möchte das Gleiche machen. Ich habe in das BauFachForum zwischenzeitlich 2 Einfamilienhäuser investiert. Du wirst keinerlei Werbung sehen. Du wirst auch nicht sehen, dass hier irgend was verkauft wird von >Warenwert<!!! Mir Ausnahme meines neutralen Fachwissen.

Und wo ist da denn das Problem? Meine Bücher werden doch auch nicht verschenkt! Die verkauft Amazon. Also warum muss all mein Wissen hier verschenken. Ich geb euch doch, das kannst du doch erkennen, soviel kostenfrei her. Bis ins Baulexikon hinein. Also, was mache ich denn böses? aber ich werde doch ncht Gutachten und Bücher verschenken nur weil Ihr meint, dass diese im BauFachForum kostenfrei erhältlich sein müssen.


Wilfried, wir wollen es dabei bewenden lassen, Du gehst Deinen und wir hier gehen unseren Weg mit den kostenfreien Informationen. Wer mag, kann deine weitergehenden kostenpflichtigen Infos abrufen.

Insofern sollte auch dieses Thema geklärt sein. Wie Du schon sagtest, wir ziehen am gleichen Strick und Du bringst Dich hier auf diesen Seiten ebenfalls mit kostenlosen Infos ein

Alles wird gut...

Zitat:
Wilfried schrieb:
Aber jetzt der Knüller. Künzel jun. in Vally fprscht mit Steuergeldern und Forschungsgeldern der allgemeinheit damit, die (Welt) Deutschland vor dem Schimmel zu retten die sein Vater verbrochen hat. Er mcht nur Studien, die das Leben in gedämmten Häusern, die sein Vater aus Industrielobbiismus heraus produziert hat so zu bewohnen, dass der Mensch nicht krank wird.


Ich bin auch gegen den Dämmwahn... Aber es gibt nun einmal die ENEV an die sich jeder halten muss...

Übrigens, die meisten Dämm-Maßnahmen und viele andere Maßnahmen, einschließlich der erneuerbaren Energien würden sich ohne die staatlichen Förderungen kaum rechnen. Das Geschäft macht natürlich die Industrie, sozusagen eine indirekte Ankurbelung der Wirtschaft.

Zitat:
Wilfried schrieb:
Warum sollen wir nicht wie in meinem 1. Buch beschrieben, mit Produkten arbeiten, die dienlich sind. Warum können wir heute keine Farben mehr mit >Brennesselstande<, >Kreide und Kalk< produzieren, die bewiesen 10 Jahre ohne nachstreichen aushalten?


Weil damit kein Geld zu verdienen ist...

Übrigens, Wilfried, ich mache gerade eine Fortbildung in Baubiologie. Man sieht vieles anders....

Peter Langenbruch

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Neuigkeiten im Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Klasse Hausbau Forum habt Ihr hier !!!! pipo Gartengestaltung Gartenbau 1 29.05.2009 11:56
Keine neuen Beiträge Unsere Titel im Bau-Treff Forum Guido Neuigkeiten im Forum 5 10.02.2009 00:38
Keine neuen Beiträge Forenspam: Einbau eines animierten Ca... Guido Neuigkeiten im Forum 1 24.01.2009 00:57
Keine neuen Beiträge Frohe Weihnachten an alle aus dem Bau... ClaraS Was nicht woanders reinpaßt... 1 21.12.2008 15:49
Keine neuen Beiträge Deutsche Rockwool: „ Rockwool Forum“ Dimdam Dach 1 18.10.2007 23:16
Keine neuen Beiträge Cemex Beton Forum November 2007 Zemen... Zement Was nicht woanders reinpaßt... 1 12.10.2007 13:21
Keine neuen Beiträge 1.000 Beiträge im Bau-treff Forum, vi... Bob Was nicht woanders reinpaßt... 1 24.06.2007 16:56