Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Figuren als Deko


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
Devkara
Lehrling


Anmeldungsdatum: 02.04.2013
Beiträge: 16
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 30.04.2013 17:14    Titel: Re: Figuren als Deko Antworten mit Zitat

Was mir gefällt: Vogeltränke aus Stein. Da gibt es welche die auf einem Fuss stehen das sieht edel aus. Und es ist ein beruhigender Anblick wenn die Vögel zum Trinken und Baden kommen. So locken Sie noch ein paar andere Vogelarten in den eigenen Garten statt nur Tauben und Krähen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tanja61
Lehrling


Anmeldungsdatum: 13.05.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 14.05.2013 10:50    Titel: Re: Figuren als Deko Antworten mit Zitat

Hallo,
ich finde es immer sehr schön wenn es im mediterranen Stil ist. Auf der Terrasse habe ich Terrakotta-Töpfe und einen Kräutergarten. Lampen finde ich auch sehr wichtig und natürlich schöne Gartenmöbel.
Ganz schön finde ich auch Metalltiere, aber nicht zu viele. Sonst wirkt es schnell zu kitschig.
Der Rest sollte dann eigentlich nur noch durch die Pflanzen dekoriert werden. Also doch noch überwiegend natürlich sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kardi
Lehrling


Anmeldungsdatum: 27.05.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27.05.2013 16:23    Titel: Re: Figuren als Deko Antworten mit Zitat

Den mediterranen Stil finde ich auch super, aber er sollte zum Wetter passen. Wenn der Sommer so durchwachsen ist, passt das irgendwie nicht dazu.
Ich finde es gut, wenn der Garten auch kunterbunt ist und mein ein kleines Gemüsebeet anlegt. Ich habe vor 2 jahren mit dem gärtnern angefangen und meine ersten Ergebnisse konnte ich schon erntern Smile Ein sehr gutes Gefühl. Die Tipps dazu habe ich von dieser Seite bekommen. Die erklären das ganz gut, was für mich als Anfänger ziemlich wichtig war Smile Man will ja schon erste Erfolge sehen und nicht erst nach 2 Jahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 05.09.2018 10:57    Titel: Re: Figuren als Deko Antworten mit Zitat

Figuren können ein sehr schönes Dekostück sein, aber wie wäre es auch mit Weihrauch? Es kann eine schöne Alternative zu Räucherstäbchen sein und heutzutage kann man Weihrauch ganz leicht auch online kaufen.

Weihrauch kann man nicht nur in Kirchen oder Zeremonien verwenden, sondern für viele Dinge, so auch die Medizin (Heilmittel für Asthma, chronischen Erkrankungen, Entzündungen und vieles mehr).

Einen sehr guten Beitrag über Weihrauch und seinen Eigenschaften habe ich auf https://www.weihrauch-paradies.de/ gefunden und du solltest es mal auschecken. Sicherlich wirst du etwas auch für dich finden.


Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 08.12.2018 18:11    Titel: Re: Figuren als Deko Antworten mit Zitat

Den Garten kann mann auch sehr schön gestalten.Es gibt jede Menge schöner Dekosachen für den Garten.Ich aber hab' keinen Garten ;(

Deko mag ich sehr,kann mich zwar nicht im Garten damit austoben,aber in der Wohnung schon ...hab' wirklich jede Menge Deko,mann könnte meinen das es doch etwas viel in letzter Zeit geworden ist.
Mir aber macht es nichts aus...ich find's super Wink
Hab' mir neulich auch ne wunderschöne Kunstblume gekauft,die das Schmuckstück meiner Wohnung ist .
Hab' diese auf bluetenwerk.de gefunden und ich musste sie einfach haben,schau hier .
Kunstblumen eignen sich super als Deko und diese sind auf jeden Fall viel pflegeleichter als die echten.

LG

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robby_73
Lehrling


Anmeldungsdatum: 05.07.2019
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 05.07.2019 12:15    Titel: Gartenfigur Antworten mit Zitat

Hey Gartenzwerg und alle anderen,

ja so eine Statue/Figur kann schon einiges. Hat immer seinen eigenen Stil und wirkt einfach super in einem schönen Garten. Am besten noch umringt von schönen Pflanzen im Hintergrund. Dann ist es, wie du sagst, der Mittelpunkt des Gartens. Habe meine bei Garten Heinemann gekauft. Ich wusste anfangs gar nicht, was ich nehmen soll, weil sie so eine riesen Auswahl haben. Kannst ja mal hier vorbeischauen. Hab mich letztendlich für einen Buddha entschieden. Sieht super aus. An anderer Deko hab ich bspw. einen Brunnen im Garten stehen. Ansonsten natürlich mehrere Pflanzen und Bänke etc zum Sitzen.

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BauPeter908020
Lehrling


Anmeldungsdatum: 12.08.2019
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 12.08.2019 14:10    Titel: Re: Figuren als Deko Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

wie bei Ella auch, haben meine Eltern ihren Garten voll mit diversen Dekorationen. Vor allem Deko aus Holz hat es ihnen besonders angetan, sodass bei denen im Garten Haufenweise Holzfiguren zu finden sind. Für meinen Geschmack ein wenig too much, aber sie müssen sich ja wohlfühlen und nicht ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Blumen Risse, Gartencenter Risse, Bau... Gast Gartenzubehör 3 16.08.2007 21:00