Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Figuren als Deko


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
Gartenzwerg
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18.12.2011 18:34    Titel: Figuren als Deko Antworten mit Zitat

Bei meiner Gartengestaltung möchte ich im nächsten Jahr mit ein paar Figuren als Gartendeko aushelfen. Ich denke dabei an eine Gartenstatue aus Bronze und Stein. Die Steinstatue und Bronzestatue sollte als Begrenzungsmittel an Wegen und Beeten angebracht werden. Außerdem finde ich, dass Figuren als Gartendeko auch die Augen verwöhnen und wenn man mal den Blick im Garten schweifen hat man einen gewissen Ruheanker. So eine Steinstatue und Bronezstatue sieht schon sehr schön aus und bei einem bekannten musste ich immer wieder auf seine Gartenstatue schauen als wir im Garten bei ihm waren. Irgendwie wird solche Gartendeko schnell zum Mittelpunkt und damit auch zum Blickfang im Garten.

Welche weiteren Varianten der Gartendeko könnt ihr mir empfehlen? Evtl. ein Zierbrunnen doer dekoriert Ihr euren Garten nur mit Steinen & Co.? Ein Stein-Garten ist mit Sicherheit auch etwas schönes.

_________________
Garten Wohnen Haus - mein Blog!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mia.adler
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.01.2012
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 10:52    Titel: Gartengestaltung und Gartenbau mit Dipl. Biologe Heiko Zünkl Antworten mit Zitat

Sie haben Fragen rund um Ihren Garten, suchen nach einer geeigneten Gartenpflege oder möchten Ihren Garten im großen oder kleinen Rahmen neu gestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Gartengestaltung und Gartenbau Heiko Zünkler bietet Ihnen alle Leistungen rund um Ihre Gartenpflege, Gartengestaltung, Ihren Gartenbau und auch für die Wintermonate wird ein zuverlässiger Winterdienst angeboten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weiblich
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 3
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: 16.02.2012 10:31    Titel: Re: Figuren als Deko Antworten mit Zitat

würd unter mein schöner garten.de schauen.Da gibts viele Fotos von User-Gärten
da wirst mit Sicherheit viele viele Ideen finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst70
Spammer
Spammer


Anmeldungsdatum: 27.02.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28.02.2012 15:49    Titel: Re: Figuren als Deko Antworten mit Zitat

Wir haben einen wild gewachsenen Garten. Ich finde das sehr schön, weil es so natürlich aussieht. Aber auch da drin steckt eine Menge Arbeit, was uns viele Leute nicht glauben wollen. Auf jeden Fall verzichten wir daher auf Dekorationen in Form von Statuen oder ähnlichem, wenn es zu künstlich aussieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenny
Lehrling


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 19.04.2012 11:29    Titel: Re: Figuren als Deko Antworten mit Zitat

das sehe ich ähnlich wir Horst! natürlich finde ich auch immernoch am schönsten auch wenn damit ein gewisser aufwand verbunden ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ella
Lehrling


Anmeldungsdatum: 31.08.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 31.08.2012 12:07    Titel: Garten Deko Antworten mit Zitat

Hallo )) ich finde Garten Deko ist englaublich schön und macht das ganze noch gemütlicher und freundlicher. Meine Eltern haben im Garten soviel Zeug von kleinen Holzfiguren, Lampen also Beleuchtung jederart, dann wir haben einen Teich mit den Fischen, vielen verschiedene und schöne Pflanzen und Blumen, Obstbäume und sogar paar Kaninchen und eine Eichhörnchen )) LG Ella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cataloupe
Lehrling


Anmeldungsdatum: 14.09.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 14.09.2012 15:59    Titel: Re: Figuren als Deko Antworten mit Zitat

Ich persönlich mag ja Vogelhäuschen, weil dort auch wirklich Leben stattfindet.

Ansonsten ein paar schöne Stauden und immergrüne Pflanzen.
Als Figuren findet man aber auch auf Töpfermärkten schöne Dinge. Wir haben z.B. einen Lindwurm der sich in die Erde "wühlt" - sehr fein Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hansi
Lehrling


Anmeldungsdatum: 12.09.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 17.09.2012 15:31    Titel: Re: Figuren als Deko Antworten mit Zitat

Ich finde natürlich auch am schönsten...
Steine etc. finde ich auch noch gut zur Dekoration. Toll finde ich z.B. auch sehr große Steine (fast Felsen)! Aber nicht zu viel Schnickschnack! Da sollte man aufpassen, das wird schnell zu kitschig!

_________________
Wer von der Bausucht befallen wurde, braucht keinen anderen Gegner, um sich zugrunde zu richten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LionMan
Lehrling


Anmeldungsdatum: 25.09.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 25.09.2012 18:47    Titel: Re: Figuren als Deko Antworten mit Zitat

Ich finde ich schön. Vor allem in italienischen Stil. Vor allem aus Bronze und Stein halten die Sachen viel länger trotz schlechten Wetter und co. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AllesKleber
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 17.10.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17.10.2012 15:25    Titel: Re: Figuren als Deko Antworten mit Zitat

Finde etwas Dekoration im Garten auch sehr schön - solange man es nicht übertreibt. Meine Mutter hat z. B. überall in den Beeten kleine Figürchen stehen, vom Frosch über den Gartenzwerg bis hin zu Steinschnecken und ähnlichem. Dazwischen sind dann auch noch Solarlampen gesteckt, der Pavillion mit Lichterketten dekoriert und und und. Das ist für meinen Geschmack viel zu viel und vor allen Dingen viel zu durcheinander.

Solange man sich auf einige wenige schöne Details beschränkt, die vielleicht auch noch alle zu einem bestimmten Thema passen, bzw. das Gesamtbild stimmig ist, finde ich das aber super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marco78
Profi


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 112
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 11.01.2013 17:03    Titel: Nur keine Gartenzwerge Antworten mit Zitat

Etwas Kitschigeres als Gartenzwerge gibt es wohl kaum Razz
_________________
Man baut schließlich nur einmal im Leben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joogie
Profi


Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 11.01.2013 17:20    Titel: Re: Figuren als Deko Antworten mit Zitat

ala manni ludolf, hab ich streß holst die raus und meckerst. lach^^

mein hund steht total auf den teich, der schaut sich stundenlan mit mir die fische an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daymeculd88
Lehrling


Anmeldungsdatum: 09.01.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 26.02.2013 16:28    Titel: Re: Figuren als Deko Antworten mit Zitat

Hi,

also ich bin auch für weniger ist mehr! Was ich aber echt cool finde, sind strandkörbe im garten! also einer reicht ja auch, weil die ja doch was mehr kosten...da kommt dann doch auch schon zu hause das urlaubsfeeling auf;-)
ich habe mir jetzt den Strandkorb Villica von Home24 http://www.home24.de/gartenmoebel/ bestellt und bin echt gespannt-ich hoffer, dass er mir direkt in den garten gebracht wird und noch mehr hoffe ich, dass sich wetter bald ändert-so langsam kann ich keine wolken mehr sehen, nerv!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco78
Profi


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 112
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 28.02.2013 12:29    Titel: Re: Figuren als Deko Antworten mit Zitat

Eine Schaukel ist auch schön.
_________________
Man baut schließlich nur einmal im Leben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McBau
Lehrling


Anmeldungsdatum: 03.12.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 31.03.2013 11:51    Titel: steine Antworten mit Zitat

kleine steine, die in verschiedenen farben etwas darstellen finde ich schön...
_________________
Wer das Fundament nicht ehrt, ist das Gebäude nicht wert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Blumen Risse, Gartencenter Risse, Bau... Gast Gartenzubehör 3 16.08.2007 21:00