Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dachfenster austausch



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore
Autor Nachricht
smartsurfer
Gast





BeitragVerfasst am: 29.06.2012 16:36    Titel: Dachfenster austausch Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

für den Austausch eines Dachfensters habe ich mir ein Angebot erstellen lassen. Der Preis erscheint mir gefühlsmäßig hoch zu sein - wie ist eure Einschätzung?
Folgendes wird veranschlagt:

Dachfenster Roto Designo R8, 65x98 für 599
Eindeckrahmen Alu für Ziegel , 79
Innenfutter Kunststoff weiß, 153
Montage Innenfutter, 147
Demontage altes Dachfenster und Montage Neufenster,
incl. Auswechslung des Dachsparrens des alten Fensters, 410
Montagematerial, 30
Entsorgung Altfenster, 8,96
MwSt, 271,12
Gesamtpreis 1698,08

Ist der Preis für die gelisteten Tätigkeiten gerechtfertigt?

Bin für Hinweise dankbar,

Grüße
smarti
Nach oben
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 29.06.2012 19:34    Titel: Re: Dachfenster austausch Antworten mit Zitat

Servus!

Mein Fach ist das ja nicht....so ehrlcih muss ich im Vorfeld mal sein.

Aber Deine Listung ist sehr ausführlich und ich sehe das so:
Materialkosten kann ich nicht bewerten, in dem Bereich kenn ich mich nicht aus.
Bei den Personalkosten ergibt sich dann wohl die Gesamtsumme von EUR 557,00. (147+410) Wenn ich nun von einem Stundenlohn von EUR 40,00 ausgehe, dann wären das rund 14,00 Stunden. Wenn hier zwei Mann im Einsatz sind, dürfte für so ein Fenster fast ein Tag drauf gehen oder?
Dann würde das mit den Kosten doch passen.

So, wo ist nun jemand der sich in dem Gebiet auskennt, bin mal gespannt ob ich da - fachfremd wie ich bin - einigermaßen getroffen habe oder völlig daneben liege.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 30.06.2012 04:38    Titel: Re: Dachfenster austausch Antworten mit Zitat

Wenn ich richtig verstanden habe, soll und muss hier dr Sparren ausgewechselt werden.
Die ganzen Anschlüsse auch was die
Wärmedämmung angeht. Also ist schon ein Haufen Arbeit.

Ich würde das so machen, wenn dr Geamteindruck stimmt.

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 01.07.2012 01:01    Titel: Re: Dachfenster austausch Antworten mit Zitat

Da offensichtlich ein neuer "Wechsel" eingezogen werden muss, der auf das neue Fenster angepasst werden muss, sind hier von der Fa. arbeiten kalkuliert, die nach dem erforderlichen Aufwand abgerechnet werden. Das sind in der Regel Erfahrungswerte, die mal höher oder mal niedriger als kalkuliert ausfallen können (liegt an der vorliegenden Situation).

Der Preis für den Gesamtaufwand incl. Lieferung und Leistung... naja, wenn Sie aus dem Süden kommen ja, ist in Ordnung, bei uns im Norden...wegen des Preisgefälles ca. 150-200 EUR günstiger.

Haben Sie zwei weitere Angebote eingeholt? Sonst können Sie ja keines vergleichen...

Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dachfenster austauschen! JUPITER12 Fenster Türen Tore 1 03.03.2012 21:19
Keine neuen Beiträge Kondenswasser an Dachfenster danair Fenster Türen Tore 3 11.02.2012 09:42
Keine neuen Beiträge Solar-Dachfenster portrino Fenster Türen Tore 1 20.07.2011 11:19
Keine neuen Beiträge Roto Dachfenster mit Verschlußüberwac... forellengarten Fenster Türen Tore 2 29.07.2010 09:54
Keine neuen Beiträge Sonnenschutz für Dachfenster Mago Fenster Türen Tore 8 23.07.2007 16:30