Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stihl sein Geld wert?


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartenzubehör
Autor Nachricht
benno
Lehrling


Anmeldungsdatum: 10.08.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 10.08.2012 11:05    Titel: Stihl sein Geld wert? Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin im Begriff, mir eine Motorsäge zu kaufen, und bin schon fleißig am Preise vergleichen... Wink

Jetzt stellt sich mir aber immer noch die grundlegende Frage, ob sich das Geld für eine Stihl wirklich rentiert, oder ob sich das mit dem niedrigen Preis des Billigprodukts aufwiegt...?!

Hat da jemand Erfahrungen Testberichte sagt Sehr Gut

Würde das aber gern noch einmal "persönlich" (im Internet Very Happy) hören, da in meinem Freundeskreis niemand so ein Werkzeug besitzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenny
Lehrling


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24.08.2012 11:52    Titel: Re: Stihl sein Geld wert? Antworten mit Zitat

Es kommt ganz auf den Einsatzzweck an und wie häufig du die Motorsäge nutzen möchtest.

Sagen wir es mal so, Stihl ist eigentlich immer sein Geld wert.

Braucht man sie aber nur alle Jahre mal, dann reicht auch eine billige Motorsäge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cataloupe
Lehrling


Anmeldungsdatum: 14.09.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 14.09.2012 15:56    Titel: Re: Stihl sein Geld wert? Antworten mit Zitat

Stihl ist Profiwerkzeug, dass für den täglichen Gebrauch auch unter extremen Bedingungen funktioniert.
Wenn du selber nur deine 5-10 Ster Holz zuschneiden willst, dann reicht dir auch eine günstige Säge von Husqvarna.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holzhammer
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 24.05.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.10.2013 14:15    Titel: Re: Stihl sein Geld wert? Antworten mit Zitat

Ich denke schon, dass das Werkzeug zu gebrauchen ist. Gerade für Motorsägen ist Stihl ja auch bekannt.

Ich habe mit 16 mal einen Lehrgang zum professionellen Umgang mit Kettensägen mitgemacht. Das ist zwar jetzt ne ganze Weile her, aber damals erklärte man uns, dass man Stihl-Sägen deswegen verwendet, weil sie als Referenz, gerade auch für Holzfäller und Förster gelten.

Ich denke, damit ist eigentlich alles gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joogie
Profi


Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 11.10.2013 11:40    Titel: Re: Stihl sein Geld wert? Antworten mit Zitat

Ich habe derzeit 3 Kettensägen, wobei nur eine von Stihl ist.
Dolma und Husqvarna.

Mit den billigen hatte ich bislang nur streß, starten schlecht, kettenöl läuft auf den regal aus, kettenspannvorrichtung schrott.

Gut die Stihl kostet auch gut 150€ mehr, aber da hat man nicht so ein billigmüll. Selbst nach 8monaten stillstand, sprit rein, 2x ziehen läuft.

Wichtig ist nur bei längerem stillstand, spritt raus, und vergaser leerlaufen lassen, sonst verharzt die kiste genauso wie die billigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haxe
Lehrling


Anmeldungsdatum: 11.12.2012
Beiträge: 9
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 25.03.2014 13:17    Titel: Re: Stihl sein Geld wert? Antworten mit Zitat

Das kommt ganz auf das Modell an. Auch Stil hat seine günstigen Produkte....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miromayor
Lehrling


Anmeldungsdatum: 26.03.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 31.03.2014 15:01    Titel: Re: Stihl sein Geld wert? Antworten mit Zitat

Es kommt aufs Modell an und natürlich das Einsatzgebiet. Aber Stihl für ist eine gute und qualitative Marke. Schau dir im Internet einige Testberichte an... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
00Grenko7
Geselle


Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 18.07.2015 19:07    Titel: Re: Stihl sein Geld wert? Antworten mit Zitat

Habe bis jetzt gute Erfahrungen gesammelt, aber sicherlich gibt es auch günstigere Produkte die die selbe Qualität aufweisen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aberfeldy
Geselle


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 11.09.2015 09:39    Titel: Re: Stihl sein Geld wert? Antworten mit Zitat

Ich denke mit der Marke kann man nicht viel falsch machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bauersuchtdach
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.11.2013
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 21.12.2015 11:00    Titel: Re: Stihl sein Geld wert? Antworten mit Zitat

Meine Erfahrung spricht für die Marke. Die Qualität ist gut und die Geräte haben mich nicht hängen lassen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JessikaFrey
Lehrling


Anmeldungsdatum: 28.11.2016
Beiträge: 9
Wohnort: MAIRECK

BeitragVerfasst am: 28.11.2016 14:29    Titel: Re: Stihl sein Geld wert? Antworten mit Zitat

Mein Mann verwendet auch die Geräte von Stihl, funktionieren bisher sehr gut
_________________
Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanielDüsentrieb
Lehrling


Anmeldungsdatum: 19.01.2017
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 26.01.2017 12:08    Titel: Re: Stihl sein Geld wert? Antworten mit Zitat

Hast Du inzwischen eine Motorsäge gekauft?

Wer billige Qualität kauft, zahlt am Ende oft doppelt. Wenn sich die Anschaffung wirklich lohnt und die Säge oft zum Einsatz kommt, dann würde ich dazu raten. Wer nur einmal im Jahr etwas sägen muss - für den lohnt sich die Anschaffung nicht, bzw da rentiert sie sich nicht.

_________________
Ich muss hier ja nicht wohnen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maikaefer
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 12.02.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 12.02.2017 00:36    Titel: Re: Stihl sein Geld wert? Antworten mit Zitat

Ich wollte mich ebenfalls zu Stihl umhören und diese Diskussion hat mir schon einmal weitergeholfen.

Welche Motorsäge ist besonders empfehlenswert (auch in puncto Preis-Leistungsverhältnis).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Molag
Lehrling


Anmeldungsdatum: 23.03.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 05.04.2017 17:19    Titel: Re: Stihl sein Geld wert? Antworten mit Zitat

Wir haben auch mal eine Motorsäge gekauft, weil wir einen alten Baumstumpf absägen wollten. Haben wir auch gemacht und danach kam die Säge nie wieder zum Einsatz. Die Säge wäre evtl. für ein paar Äste oben im Baum in Frage gekommen, aber wer stellt sich schon gerne mit Motorsäge auf eine Leiter? Ich jedenfalls nicht. Die Motorsäge lag jahrelang im Geräteschuppen und irgendwann habe ich sie meinem Nachbarn verkauft. Hat sich also nicht gelohnt für mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thalm
Lehrling


Anmeldungsdatum: 18.05.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 01.06.2017 10:30    Titel: Re: Stihl sein Geld wert? Antworten mit Zitat

Wie schon mehrfach gesagt, kommt es darauf an, wie oft die Säge benutzt wird. Bei einmaligem Gebrauch kann man sich die Säge auch im Baumarkt ausleihen.

Generell ist Stihl zu empfehlen.

Ist dasselbe, als wenn Du z.B. einen Anzug bei C&A kaufst, oder bei Hugo Boss. Wenn Du den Anzug nur einmal im Leben trägst, dann reicht der von C&A, trotzdem wirst Du den Unterschied bemerken.

_________________
Richtige Handwerker machen keine Pause, sie geben dem Werkzeug Zeit sich zu erholen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartenzubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was könnte die Ursache von den Wasser... student-uni Keller 1 29.08.2010 22:00
Keine neuen Beiträge Was ist denn der a Wert ??? Schüler Fenster Türen Tore 1 21.09.2009 13:05
Keine neuen Beiträge OBI sucht den Strebergarten, Viel Gel... Strebergarten Gartengestaltung Gartenbau 1 07.05.2009 23:06
Keine neuen Beiträge Labor für Bodenproben, ph Wert, koste... steffi gg Gartengestaltung Gartenbau 1 07.04.2008 20:10
Keine neuen Beiträge Allergie seit dem wir renoviert haben... Gast Was nicht woanders reinpaßt... 1 17.12.2007 11:59
Keine neuen Beiträge Bauförderung , Bau Geld Zinsen, Unter... Gast Baufinanzierung 1 27.11.2007 00:30
Keine neuen Beiträge Strom sparen so einfach kann es sein: Modlog Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 13.11.2007 15:39
Keine neuen Beiträge Was ist der Fc-Wert, Sonnenschutzvorr... Sun Fenster Türen Tore 1 15.10.2007 08:23
Keine neuen Beiträge Wie hoch darf eine Stürzmauer sein ??? Tennert Gartengestaltung Gartenbau 1 01.10.2007 08:09
Keine neuen Beiträge Wie breit muss eine Fuge bei einer Bo... Luska Keller 1 21.09.2007 13:18
Keine neuen Beiträge Balkongeländer, welche Maße müssen sein? atiram Balkonbau 8 23.08.2007 20:08
Keine neuen Beiträge SD Wert, nun das hat jeder schon gehö... SD ler Innenausbau 1 26.06.2007 22:53
Keine neuen Beiträge Geld verdienen als Fliesenleger hip hop Bad Sanitär Sauna 2 18.06.2007 23:51
Keine neuen Beiträge Blower-Door-Test muss das sein ??? öko schluffe Baufinanzierung 4 13.06.2007 21:50
Keine neuen Beiträge Wie groß sollte ein Erdtank sein. Jutta Gartengestaltung Gartenbau 1 13.06.2007 21:31