Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Arten von Massivholzdielen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bodenbeläge
Autor Nachricht
Demokra
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 05.09.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05.09.2012 13:08    Titel: Arten von Massivholzdielen? Antworten mit Zitat

Mein Mann und ich überlegen seit gestern ob wir unser altes Parkett mit edlen Massivholzdielen tauschen sollten. Nun sind wir da sehr unerfahren und auf euren Rat angewiesen. Es scheint mir dass hier genug Wissen vorhanden ist. Wink Als erstes ist uns unklar was die ganzen Arten von Massivholzdielen darstellen. Aber auch die Preise schwanken doch sehr. Was wäre denn das Richtige was die nächsten 20 Jahren ohne quietschen aushalten kann?

Zuletzt bearbeitet von Demokra am 12.09.2012 15:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 06.09.2012 14:54    Titel: Re: Arten von Massivholzdielen? Antworten mit Zitat

Mit Holz kenn ich mich nicht du gut aus.
Ich habe Venyl bei mir gelegt und das sieht klasse aus.
Ist robust und keine Probleme wenn mal ein Eimer mit Wasser umfällt

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 06.09.2012 16:36    Titel: Re: Arten von Massivholzdielen? Antworten mit Zitat

Wenn es sich um Massivholzparkett handelt, wäre es ausgesprochen schade, diesen zu entfernen. Schön aufgearbeitet (abschleifen und versiegeln) hält er dann noch etliche Jahre.

Wenn du richtige Holzdielen reinlegen willst, dann wirst du wahrscheinlich mit der Fussbodenhöhe höher kommen, weil du dafür noch eine Unterkonstruktion einbauen musst. Also im Extremfall, Türen höhersetzen oder kürzen und Absatz zu anderen Räumen weil höher...

Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bodenbeläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Arten von Heizungsrohren einba... Hannes598 Heizung Klima Kamin 1 28.06.2011 08:19
Keine neuen Beiträge LED Lichter für Massivholzdielen Der schnelle Wolf Bodenbeläge 1 12.06.2007 22:24