Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

80er Jahr Bad aufpeppen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna
Autor Nachricht
Joanna
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 21.11.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21.11.2012 22:04    Titel: 80er Jahr Bad aufpeppen Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

wir haben uns eine Eigentumswohnung aus dem Jahr 1978 gekauft und das Bad ist grauenvoll. Braune Fliesen mit Pissgelben Amateuren. (Wer sich das wohl ausgedacht hat? Braun und Gelb können wohl nur ins Bad passen)
Bis jetzt wurde im Bad nix gemacht und leider haben wir auch kein Kleingeld mehr um großartig Badesanierung vorzunehmen.
Das kann frühstens erst in 5 Jahren sein, bis dahin muss das Bad aufgepeppt werden. Habe schon einiges gelesen und bin total unentschlossen was wir machen sollen. Also bitte ich euch um Hilfe.
Sollen wir
a) Fliesen mit Fliesenlaminat überkleben (wie Wasserdicht ist das wirklich?) Geht das auch in der Dusche? Kann man da jeden Hersteller nehmen oder müssen es die Fliesen von Fliesana sein?
b) Bad Lackieren mit Molto Perfect Fliesen-Lackier-System fürs Bad (soll aber schrecklich aufwendig sein)
c) Sperrholzplatten über die Fliesen drüber machen und super günstig neu Fliesen? (Können nicht fliesen)
d)Kann man eigentlich Klickvinylboden direkt auf die Bodenfliesen legen oder muss man was beachten? (keine Fußbodenheizung vorhanden)

Da das Bad jetzt schon 34 Jahre alt ist, schätze ich das wir bei einer kompletten Badesanierung natürlich auch die Rohre ersetzten müssen. Und das ist einfach momentan nicht drin.
An was habe ich nicht gedacht? Welche alternative gibt es noch?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
Joanna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 23.11.2012 14:08    Titel: Re: 80er Jahr Bad aufpeppen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wenn Ihr schon nichts raus reißen wollt, dann wäre Fliese auf Fliese angebracht. Der Rest funkrioniert meiner meinung nach von hier bis zur Nasenspitze und zwar zur meiner Nasenspitze.

Malen o.k., ab das bringt nichts, wenn du mal dagegen kommst geht die Farbe ab.

Laminat hat nix im Feuchtraum zu suchen.

Sparen und in einem Jahr alles Raus und neu, dann habt Ihr wieder 35 Jahre ruhe.

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco78
Profi


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 112
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 25.02.2013 21:16    Titel: Re: 80er Jahr Bad aufpeppen Antworten mit Zitat

Am besten wäre es, wenn ihr die alten Fliesen rausreißt, ansonsten einfach Fliesen darüber, was weniger aufwendig ist, aber dafür verliert ihr an Raum.
_________________
Man baut schließlich nur einmal im Leben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daymeculd88
Lehrling


Anmeldungsdatum: 09.01.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 26.02.2013 15:47    Titel: Re: 80er Jahr Bad aufpeppen Antworten mit Zitat

Hi,

also ich habe mal ein Bad mit rosa fliesen und so roten amaturen gesehen und es war auch kein geld zum renovieren da...also wurde einfach, was ich richtig geil fand, weil das bad, ähnlich eurem echt nicht schön war, die restliche Wand und Decke in pink gestrichen! Alles in den Farben dekoriert und fertig...mega schräg und genau deshalb echt cool!
bei euch würde das zitronengelb heißen...alle dekoartikeln in der farbe und schon habt ihr ein mega stylisches bad;-)

und in einem jahr, wenn ihr gespart habt, könnt ihr alles neu machen;-)

Grüüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joogie
Profi


Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 26.02.2013 16:57    Titel: Re: 80er Jahr Bad aufpeppen Antworten mit Zitat

du brauchst ja einen gewissen wandabstand, sprich bei feuchtigkeit kommt auch ein wenig wasser ins speerholz. Lass das holz und fliese drüber, oder reiß die alten raus und mach neu.

So teuer ist das doch auch nicht, rausreißen ist kein beinbruch, 2-3h zeit, eine gute hilti und los geht es.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malergeselle201010
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29.10.2013 09:11    Titel: Re: 80er Jahr Bad aufpeppen Antworten mit Zitat

jaja raussreisen geht schnell - von wegen! Wir haben das auch mal gemacht und waren mit dem Schutt wegräumen und zur deponie fahren einen ganzen Tag beschäftigt. Ausserdem kann mann ja auch nicht direkt nach der hilti den Fliesenkleber aufbringen und loslegen. Da muss mann nochmal mit hammer und meissel dran gehen und die huckel ueberall abmachen was der zweite tag war. gut das Bad war jetzt auch nicht so winzig aber auch nicht riesig! hab mir die videos von fliesana grade angeschaut - die haben dort auch ein zeitraffervideo gezeigt wo es sich auch auf unebenem untergrund verschweisst. beim nachsten mal werd ich das mal ausprobieren und dann davon berichten. für mich sieht das ganz vernünftig aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erfolgreiches Jahr 2012! marco78 Was nicht woanders reinpaßt... 1 06.01.2012 10:45
Keine neuen Beiträge Ferienhaus nur ein oder 2wochen im Ja... maggus Rohbau 9 12.01.2010 01:40
Keine neuen Beiträge FROHES NEUES JAHR 2009 Modlog Was nicht woanders reinpaßt... 1 04.01.2009 02:10