Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Farben und Muster Tapete



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
marco78
Profi


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 112
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 02.04.2013 19:21    Titel: Farben und Muster Tapete Antworten mit Zitat

Ich möchte in meinem Wohnzimmer Tapete anbringen und habe mich gefragt, was für ein Muster bzw. was für eine Farbe ich nehmen soll. Die Möbeln sind schwarz, die Wände weiß. Hat jemand Ideen?
_________________
Man baut schließlich nur einmal im Leben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joogie
Profi


Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 02.04.2013 21:09    Titel: Re: Farben und Muster Tapete Antworten mit Zitat

Ich habe so ein leichten orange ton bei mir.

Wir sind halt auch 2 Smoker^^, 1mal im jahr drüberpinseln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devkara
Lehrling


Anmeldungsdatum: 02.04.2013
Beiträge: 16
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 03.04.2013 15:07    Titel: Re: Farben und Muster Tapete Antworten mit Zitat

Hallo

Meine Frau beschäftigt sich auch in letzter Zeit sehr viel mit der Inneneinrichtung, sie sitzt gerade neben mir und hat Ihre Frage mitgelesen. Nun rattert sie gerade alle möglichen Farben runter, ich versuche mal aufzuschreiben was für Sie interessant ist.

Sie sagt santfarben sind neutral. Sie können so eine Farbe nehmen und dann Akzente machen mit z.b. lila, das wirkt edel. Gelb orange und rot machen Hunger, grün macht wach und blau beruhigent. Sie sagt, Sie können ein bischen Farbgestaltung googeln, dann finden Sie ganz viele tolle Gestaltungstips.

Grus
Devris und liebe Grüse auch von meiner Frau Nilay!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco78
Profi


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 112
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 09.04.2013 21:23    Titel: Re: Farben und Muster Tapete Antworten mit Zitat

Klasse, vielen Dank für die Antworten.
_________________
Man baut schließlich nur einmal im Leben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 13.12.2013 15:20    Titel: Re: Farben und Muster Tapete Antworten mit Zitat

Nimmt doch was peppiges, was den ganzen raum auffrischt, ich finde Grün tone immer schön und entspanend oder vielleicht Rot da sieht der Raum wärmer aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B.Krug
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 06.03.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.03.2014 10:30    Titel: Re: Farben und Muster Tapete Antworten mit Zitat

Also ich kann mir Tapeten schon ganz gut vorstellen. Man muss sie ebenrichtig einsetzen. Also alle Wände würde ich nicht komplett vollkleben damit. Aber so eine Wand mit einem extremen Muster kann doch schon gut als Highlighter wirken. Dann müssen die anderen Wände eben total schlicht gehalten werden und es dürfen finde ich auch nicht noch zusätzlich Bilder an den Wänden montiert werden. Ansonsten wirkt das alles zu überladen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haxe
Lehrling


Anmeldungsdatum: 11.12.2012
Beiträge: 9
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 25.03.2014 12:14    Titel: Re: Farben und Muster Tapete Antworten mit Zitat

Ich mag Mustertapeten eigentlich nciht. Wenn man dann noch im Altbau wohnt, bekommt man kaum 3 Bahnen aus einer rolle. Der Preis ist auch oft viel zu hoch. Dann noch die Unterschiedlichen Farben, bei unterschiedlichen Produktionen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fliesen und Tapete entfernen - Reihen... Ahnungslos Innenausbau 1 30.04.2012 15:05
Keine neuen Beiträge Putz auf Tapete - Welche Qualitätsstu... Daniel1978 Innenausbau 1 17.08.2011 10:12
Keine neuen Beiträge Tapete oder Folie? krypton Innenausbau 6 12.08.2010 19:08
Keine neuen Beiträge Tapete oder Putz klausi123 Innenausbau 9 06.05.2010 10:44
Keine neuen Beiträge Wandfarben Palette, Muster und Techniken Miri aus Düsseldorf Innenausbau 2 20.10.2009 01:01
Keine neuen Beiträge Farben, Anstriche, Silikatfarben, Sil... log Innenausbau 1 13.09.2007 11:59
Keine neuen Beiträge Sauna Muster-Abverkauf, Toom Baumarkt... Bob Bad Sanitär Sauna 2 24.08.2007 19:36
Keine neuen Beiträge Hammer Märkte,für Tapeten, Teppich, F... Baumarkt-Jumper Was nicht woanders reinpaßt... 1 22.08.2007 21:21
Keine neuen Beiträge Park-Bank in RAL Farben und mit Harth... Elvis Gartenzubehör 1 16.08.2007 23:08
Keine neuen Beiträge Glas-Faser-Tapete, schwer entflambar,... Hermann Innenausbau 1 05.08.2007 13:16
Keine neuen Beiträge Tapete für den Außenbereich, natürlic... Gast Fassade 1 04.07.2007 21:21
Keine neuen Beiträge Messe Farben-Ausbau & Fassade in ... Bau-Reporter Was nicht woanders reinpaßt... 2 18.06.2007 07:16