Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tapete oder Folie?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
krypton
Gast





BeitragVerfasst am: 12.08.2010 20:08    Titel: Tapete oder Folie? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich ziehe um und in der küche ist teilweise ein holzverkleidung. Die will ich ändern (passend zur küche) was ja eigentlich kein problem ist. Aber die Vermieterin will das nicht es sei denn man kann da was machen was dann auch problemlos wieder zu entfernen geht! kann mir jemand sagen was es da für möglichkeiten gibt?!

Danke für die Hilfe!
Nach oben
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 04.09.2010 14:37    Titel: Re: Tapete oder Folie? Antworten mit Zitat

Nochmal mit der Vermieterin sprechen.
Alles andere sieht ziemlich bescheiden aus.

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zanzana
Lehrling


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 08.06.2012 14:14    Titel: Re: Tapete oder Folie? Antworten mit Zitat

Ich habe Folien zwar bisher erst auf Regalen, Sideboards etc. angewendet, aber der Grundgedanke ist ja der gleiche. Deswegen finde ich, dass du die Folienbeklebung ruhig mal austesten solltest. Wenn es dir oder der Vermieterin später nicht mehr gefällt, lässt die sich gut wieder lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benno
Lehrling


Anmeldungsdatum: 10.08.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 29.08.2012 15:17    Titel: Vließtapete Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe in meiner Wohnung eine Vliestapete angebracht! Es gibt viele schöne Motive also hat man die qual der Wahl! Ich habe mich für eine moderne klassische Variante entschieden!

zu deiner Frage kann ich nur sagen, dass Tapeten nicht so schnell kaputt gehen und du bei einer Folie doch schnell Löcher hinein bekommst!

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ella
Lehrling


Anmeldungsdatum: 31.08.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 31.08.2012 12:09    Titel: Tapeten Antworten mit Zitat

Hallo )) ja, ich sehe es genauso wie der Benno. Ich würde auch die Tapeten bevorzugen. Die Folien sind doch weniger stabiler und resistenter. LG Ella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joogie
Profi


Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 31.08.2012 12:15    Titel: Re: Tapete oder Folie? Antworten mit Zitat

tapete in der küche, stellt sich die frage wie lange die ansehnlich bleibt Wink

im arbeitsbereich hab ich bei mir plexiglas vorgebaut, prima zu reinigen, und sieht top aus. An die Tapete kommt nichts mehr herran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 02.09.2012 09:56    Titel: Re: Tapete oder Folie? Antworten mit Zitat

Meiner Meinung ist einer der besten Lösungen eine Arbeitsplatte zu spiegeln.
_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kunststofffenster Haidl oder Real??? ... Blondi Fenster Türen Tore 0 29.07.2010 16:32
Keine neuen Beiträge Stabiler Sockel oder Podest auf verfl... Holdrio Keller 5 15.06.2010 14:00
Keine neuen Beiträge Tapete oder Putz klausi123 Innenausbau 9 06.05.2010 11:44
Keine neuen Beiträge Bodenbelag für Büro - Laminat oder Holz? mbmbmb Bodenbeläge 8 30.04.2010 10:22
Keine neuen Beiträge altes Marmortreppenhaus - lassen oder... annalina Bodenbeläge 1 24.04.2010 08:28
Keine neuen Beiträge Dampfsperre oder nicht? Benhur Dach 1 07.02.2010 21:59
Keine neuen Beiträge Stahl-, Keramik oder Quaryl Duschwanne Leni Was nicht woanders reinpaßt... 2 01.02.2010 00:19
Keine neuen Beiträge Ferienhaus nur ein oder 2wochen im Ja... maggus Rohbau 9 12.01.2010 01:40
Keine neuen Beiträge Baumangel oder Sachmangel bei Bauvert... Harrie Rohbau 1 22.12.2009 00:06
Keine neuen Beiträge Stahlträger in der Wand Verputzen ode... simon der 1 Innenausbau 1 24.11.2009 23:06
Keine neuen Beiträge Kellerwandabdichtung außen: Folie, Da... Biene Keller 1 01.09.2009 11:47
Keine neuen Beiträge Materialien für Gründungspolster - La... weasel Rohbau 1 19.07.2009 15:20
Keine neuen Beiträge Tipps zum Gassgrill, Holzkohlegrill o... Liesa 1 Was nicht woanders reinpaßt... 8 15.06.2009 22:15
Keine neuen Beiträge vetikaldrainage/Kies oder schotter? w... ratlos Keller 1 11.02.2009 12:12
Keine neuen Beiträge Verputzen vor dem Einbau der Kunststo... Altbier Fenster Türen Tore 2 05.12.2008 09:24