Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bodenbelag für Büro - Laminat oder Holz?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bodenbeläge
Autor Nachricht
mbmbmb
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 30.04.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30.04.2010 10:22    Titel: Bodenbelag für Büro - Laminat oder Holz? Antworten mit Zitat

Hallo,

welchen Boden soll ich für ein Büro verwenden?
Möchte entweder Pakett oder Laminat.
Bedenken hab ich vor allem an den Arbeitsplätzen wegen den Rollsesseln, da diese den Boden extrem beanspruchen.

Was würdet Ihr mir empfehlen?
Dachte an einen Echtholzboden, aber dieser wird wohl noch mehr von den Sesselrollen beansprucht, auch wenn ein hochwertiger Boden mehrmals abgeschliffen werden kann - kostet das Abschleifen doch auch immer einiges - oder?

Wie sieht es bei Laminat und der Beanspruchung durch Rollsesseln aus?

Wielange halten die Böden bei starker Beanspruchung (u.a. durch Arbeitssesseln) im Schnitt? Was ist Kosten/Nutzenmäßig die sinnvollste Lösung?
Wer kann mir Tipps oder Hilfe dazu geben?

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heimwerker
Profi


Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 05.05.2010 23:46    Titel: Re: Bodenbelag für Büro - Laminat oder Holz? Antworten mit Zitat

Großformatige Fliesen Wink

Kommt immer auf den Nutzungsgrad an.
Die Hersteller testen das, je höher um so besser.
Alternativ Matte drunter legen.
Ich selbst habe aus diesem Grund Fliesen genommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klausi123
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 06.05.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12.05.2010 10:18    Titel: Re: Bodenbelag für Büro - Laminat oder Holz? Antworten mit Zitat

ich denke auch das Fliesen die besser Alternative zu Holz wäre, denn da ist die Abnutzung wesentlich geringer als bei Laminat!
Wenn du aus optischen Gründen zum Holz tendiert, leg dir nen Läufer unter den Schreibtisch und Stuhl

lg

klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd7
Lehrling


Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 09.11.2010 15:29    Titel: Re: Bodenbelag für Büro - Laminat oder Holz? Antworten mit Zitat

Würde auch zu Fliesen tendieren - ist einfach das qualitativ hochwertigere Material!

Außerdem würde ich gleich dazu eine Bürostuhlunterlage (LINK GELÖSCHT) kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BauZwerg
Lehrling


Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 03.08.2011 20:37    Titel: Re: Bodenbelag für Büro - Laminat oder Holz? Antworten mit Zitat

Ich empfehle Pakett. Ist hochwertiger und wenn man die Bürostühle ein bisschen prepariert, dann hält das auch länger. Aber mach dich nicht unglücklich. Ich habe die Erfahrung gemacht, das schöne Holzdielen nicht so einfach zu zerstören sind. Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabrina23
Spammer
Spammer


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 05.08.2011 08:58    Titel: Re: Bodenbelag für Büro - Laminat oder Holz? Antworten mit Zitat

Laminat, auf jeden Fall. Es ist auch leichter zu reinigen, bei den meisten Häuser [LINK GELÖSCHT] ist dieses ein richtig großes Problem, man gibt sich umsonst Mühe Alles blitz blanc zu machen wenn der Schmutz nicht verschwindet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BauZwerg
Lehrling


Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 18.08.2011 12:57    Titel: Re: Bodenbelag für Büro - Laminat oder Holz? Antworten mit Zitat

Parkett wäre mit Sicherheit eine bessere Entscheidung im Hinblick auf die Dämmung des Hauses /Büros. Der Bodenbelag ist kein unerheblicher Faktor beim Thema Hausdämmung.
Parkett soll durch die höhere Wärmedämmung bis zu 10% an Ersparnis bringen.

Außerdem sieht es auch viel schöner und edler aus so punktest Du dann auch bei den Kunden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Altgestein
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19.10.2012 14:39    Titel: Re: Bodenbelag für Büro - Laminat oder Holz? Antworten mit Zitat

Ich hab hier einen Vergleich gefunden, falls jemand der das hier liest noch sowas noch braucht. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kev123
Lehrling


Anmeldungsdatum: 10.02.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 10.02.2014 13:40    Titel: Re: Bodenbelag für Büro - Laminat oder Holz? Antworten mit Zitat

Hallo, in deinen Fall würde Ich Parkettboden auswählen, weil es dauerhafter und Schöner aussieht, hier http://www.spezialeinrichter.de/ kannst du dich auch gut beraten. Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bodenbeläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge altes Marmortreppenhaus - lassen oder... annalina Bodenbeläge 1 24.04.2010 08:28
Keine neuen Beiträge Laminat, Parkett, Teppichboden, Flies... E.F1 Bodenbeläge 28 06.04.2010 14:22
Keine neuen Beiträge Holzterrasse Bauanleitung mit Bankira... Engel Gartengestaltung Gartenbau 2 14.02.2010 20:02
Keine neuen Beiträge Dampfsperre oder nicht? Benhur Dach 1 07.02.2010 21:59
Keine neuen Beiträge Stahl-, Keramik oder Quaryl Duschwanne Leni Was nicht woanders reinpaßt... 2 01.02.2010 00:19
Keine neuen Beiträge Ferienhaus nur ein oder 2wochen im Ja... maggus Rohbau 9 12.01.2010 01:40
Keine neuen Beiträge Holz verputzen Mel Keller Innenausbau 1 06.01.2010 20:07
Keine neuen Beiträge Baumangel oder Sachmangel bei Bauvert... Harrie Rohbau 1 22.12.2009 00:06
Keine neuen Beiträge Stahlträger in der Wand Verputzen ode... simon der 1 Innenausbau 1 24.11.2009 23:06
Keine neuen Beiträge Laminat Trittschalldämmung Al Bundy Bodenbeläge 4 20.10.2009 10:25
Keine neuen Beiträge Materialien für Gründungspolster - La... weasel Rohbau 1 19.07.2009 15:20
Keine neuen Beiträge Tipps zum Gassgrill, Holzkohlegrill o... Liesa 1 Was nicht woanders reinpaßt... 8 15.06.2009 22:15
Keine neuen Beiträge Laminat Lautstärke Mugl82 Bodenbeläge 13 08.06.2009 08:58
Keine neuen Beiträge Frage zu Laminat, wegen schlechter Ba... Lefty Bodenbeläge 3 03.04.2009 02:00
Keine neuen Beiträge Billig heizen mit Holz und Solar! Holz Michel Heizung Klima Kamin 4 23.02.2009 18:12