Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage zu Laminat, wegen schlechter Baustruktur



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bodenbeläge
Autor Nachricht
Lefty
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.04.2009 02:00    Titel: Frage zu Laminat, wegen schlechter Baustruktur Antworten mit Zitat

Hallo,

Also zu meinem Problem:

Habe im Schlafzimmer einen billigen Teppich für 1€ pro qm und der ist natürlich nicht für immer geplant gewesen, daher habe ich es in Erwägung gezogen Laminat zu verlegen.

Da ich Student bin soll das ganze natürlich nicht den finanziellen Rahmen sprengen und wollte jetzt einfach mal fragen, was man denn empfehlen könnte(oder ob es überhaupt Sinn macht).

1.Da es ein Altbau ist und der Keller feucht ist, stellt sich natürlich die Frage macht Laminat Sinn???

2. Unter dem Teppich sind ganz alte Holzdielen (so möchte ich sie jedenfalls mal nennen), die zwar relativ gerade sind, aber dennoch Knatschen(nur ein ganz kleines bisschen), kann ich da mit Laminat drauf arbeiten???

3. Habe hier schon ein bisschen was über Trittschalldämmung mit Dampfsperre gelesen, kann ich damit verhinder das die Feuchtigkeit aus dem Keller hochzieht (der ist schon relativ feucht) oder können das die Sperren nicht kompensieren???

4. Was für ein Laminat könnte man empfehlen, der nicht so super teuer ist, aber dennoch gut???

Ist nicht groß der Raum nur 10 m², kann man für solche Gegebenheiten Laminat mit einer Trittschalldämmung mit Dampfsperre empfehlen oder gibt es eine bessere Lösung für mein Problem???

Kann man Pauschal sagen wie hoch die Kosten für 10qm UNGEFÄHR wären?

MfG
Lefty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Dicke Holzmeister
Meister


Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 539
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 26.04.2009 13:00    Titel: Re: Frage zu Laminat, wegen schlechter Baustruktur Antworten mit Zitat

Lefty hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Schönen Morgen ich wünsche ich
Also zu meinem Problem:
Es gibt keine Probleme nur Lösungen
Habe im Schlafzimmer einen billigen Teppich für 1€ pro qm und der ist natürlich nicht für immer geplant gewesen, daher habe ich es in Erwägung gezogen Laminat zu verlegen.
Fakt ist der Teppichboden muss auf jeden Fall raus wenn du deine Erwägung wahr machen willst
Da ich Student bin soll das ganze natürlich nicht den finanziellen Rahmen sprengen und wollte jetzt einfach mal fragen, was man denn empfehlen könnte(oder ob es überhaupt Sinn macht).
Es gibt günstige Böden, die auch was taugen da bleibt alles im Finanziellen Rahmen
1.Da es ein Altbau ist und der Keller feucht ist, stellt sich natürlich die Frage macht Laminat Sinn???
Man kann überall Laminat verlegen man muss nur gewisse Dinge beachten bei der Verlegung
2. Unter dem Teppich sind ganz alte Holzdielen (so möchte ich sie jedenfalls mal nennen), die zwar relativ gerade sind, aber dennoch Knatschen(nur ein ganz kleines bisschen), kann ich da mit Laminat drauf arbeiten???
Gehe mal davon aus das es Holzdielen mit Ochsenblut sind, wenn du einen richtig schönen Boden haben willst würde ich dir empfehlen die Dielen abzuschleifen denn es gibt keinen schöneren Boden. Schleifmaschinen kann man leihen und sind leicht zu bedienen kann es dir zur Not hier auch erklären

3. Habe hier schon ein bisschen was über Trittschalldämmung mit Dampfsperre gelesen, kann ich damit verhinder das die Feuchtigkeit aus dem Keller hochzieht (der ist schon relativ feucht) oder können das die Sperren nicht kompensieren???
Trittschalldämmung sowie dampfsperren sind ganz ganz wichtige Aspekte vor der Verlegung von Laminat oder Parkett, wichtig ist das du dir klar bist was du ausgeben willst
4. Was für ein Laminat könnte man empfehlen, der nicht so super teuer ist, aber dennoch gut???
Es gibt Böden die günstig sind und auch was taugen was ich dir nur empfehlen kann - Hände wech von den Böden die für 1-4 € angeboten werden denn die sind von der Zugfestigkeit nicht die besten und halten im Höchstfall max. 1-3 Jahre bei dementsprechende Pflege und Behandung
Ist nicht groß der Raum nur 10 m², kann man für solche Gegebenheiten Laminat mit einer Trittschalldämmung mit Dampfsperre empfehlen oder gibt es eine bessere Lösung für mein Problem???
Das was ich dir empfehlen kann ist auf jeden Fall alles seperat zu kaufen und keine Kombinationslaminat
Kann man Pauschal sagen wie hoch die Kosten für 10qm UNGEFÄHR wären?
Wenn du den Boden schleifst oder Laminat verlegst musst du ca mit 200 bis 250 € rechnen, würde aber mit deinem Vermieter reden, denn manche Vermieter sehen als Wertsteigerung der Wohnung und geben was zum Laminat dabei.
MfG
Lefty

Hoffe ich konnte helfen erstmal
Gruß der Dicke Holzmeister Cool

_________________
Nicht verzagen, einfach mal den Meister fragen.

Zum Teil sind hier Beiträge aus meinem Buch -
" DAS GROSSE HOLZ - ABC "

Alles rund um Fußbodentechnik und Renovierung und Sanierung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lefty
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26.04.2009 18:01    Titel: Re: Frage zu Laminat, wegen schlechter Baustruktur Antworten mit Zitat

Jo vielen Dank erstmal ich glaube da kann ich was mit anfangen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Dicke Holzmeister
Meister


Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 539
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 26.04.2009 22:30    Titel: Re: Frage zu Laminat, wegen schlechter Baustruktur Antworten mit Zitat

Für weitere Fragen oder Infos

jederzeit

Bis denne
Der Dicke Holzmeister Cool

_________________
Nicht verzagen, einfach mal den Meister fragen.

Zum Teil sind hier Beiträge aus meinem Buch -
" DAS GROSSE HOLZ - ABC "

Alles rund um Fußbodentechnik und Renovierung und Sanierung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bodenbeläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge hilfe beim laminat gast Bodenbeläge 8 22.02.2009 16:48
Keine neuen Beiträge Frage zu Aussenanlagen!!!!! Audi-RS100 Gartengestaltung Gartenbau 3 23.10.2008 22:10
Keine neuen Beiträge Laminat verklebung jGr Bodenbeläge 2 09.10.2008 10:45
Keine neuen Beiträge Frage zu Badewannenumrandung fliesen!! Audi-RS100 Bad Sanitär Sauna 1 20.07.2008 22:48
Keine neuen Beiträge Dachdämmung Frage zur Folienverlegung... XJO Dach 1 01.06.2008 11:25
Keine neuen Beiträge Trittschalldämmung Laminat steffi 678 Bodenbeläge 1 07.04.2008 08:55
Keine neuen Beiträge qualitätsunterschiede bei laminat janka Innenausbau 1 14.01.2008 22:28
Keine neuen Beiträge Parkett und Laminat Wochen bei Baumax... Hatti Bodenbeläge 2 13.01.2008 22:14
Keine neuen Beiträge Perfektes Stichsägeblatt /Laminat und... Modlog Bodenbeläge 2 11.01.2008 22:47
Keine neuen Beiträge Teppichboden unter Laminat, Parkett, ... Jennifer Bodenbeläge 2 08.11.2007 06:54
Keine neuen Beiträge OBI Angebot Oktober 2007 Laminat CMI ... remon Bodenbeläge 3 24.10.2007 11:58
Keine neuen Beiträge Laminat SNAP bei Praktiker, günstige... Volker J. Bodenbeläge 3 01.08.2007 20:42
Keine neuen Beiträge OBI Werbung 07/2007 Laminat CMI 6mm f... Karlo30 Was nicht woanders reinpaßt... 1 25.07.2007 02:47
Keine neuen Beiträge Was ist vor der Verlegung von Laminat... Der Dicke Holzmeister Was nicht woanders reinpaßt... 1 22.06.2007 21:56
Keine neuen Beiträge Fressnapf oder Baumarkt, das ist hier... Gast Was nicht woanders reinpaßt... 5 20.06.2007 09:31