Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tipps zum Gassgrill, Holzkohlegrill oder Elektrogrill



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Liesa 1
Gast





BeitragVerfasst am: 15.06.2009 22:15    Titel: Tipps zum Gassgrill, Holzkohlegrill oder Elektrogrill Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

na ich bin immer hier im Forum weil ich ein Haus modernisiere. Gestern hat sich mein Grill verabschiedet, da ein BAGGER drüber gefahren ist. Jetzt ist guter Rat teuer, was soll ich mir als nächstes kaufen.

Holzkohle , Gassgrill oder einen Elektrogrill.

Ich weis das ich hier in einem Bauforum bin, aber ich weis auch, dass die Männer vom Bau immer gut Essen.

Also was tun.
Nach oben
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 16.06.2009 08:06    Titel: Re: Tipps zum Gassgrill, Holzkohlegrill oder Elektrogrill Antworten mit Zitat

Logo Laughing Laughing Laughing

Also ich finde Holzkohle nicht schlecht, hab einen Werbergrill und bin super zufrieden. Grille immer indirekt, damit kein Fett aus der Kohle hochspritzen kann. Ist zwar alles mehr Arbeit, jedoch schmeckt es dann auch gut.

Einiger Nachteil, die Vorbereitung dauert halt was länger.

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zanzana
Lehrling


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 08.06.2012 14:17    Titel: Re: Tipps zum Gassgrill, Holzkohlegrill oder Elektrogrill Antworten mit Zitat

Ich habe auch einen Holzkohlegrill und finde einfach, dass der Geschmack bei denen der Beste ist. Aber praktische und leichter zu handhaben/säubern, sind definitiv Elektro- und Gasgrills.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuperMario7/89
Lehrling


Anmeldungsdatum: 14.03.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 18.03.2014 14:38    Titel: Re: Tipps zum Gassgrill, Holzkohlegrill oder Elektrogrill Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiß der Beitrag ist nun schon einige Zeit her, aber mich würde dennoch mal interessieren ob hier jemand schon Erfahrungen mit einem Elektrogrill gemacht hat? Ich wohne derzeit in einer Mietwohnung und darf daher vom vermieter aus nur einen elektrogrill auf dem Balkon nutzen. Ich würde mir jetzt gerne einen zulegen, habe allerdings keine Ahnung worauf man da so achten muss. Somit wäre ich für jede Erfahrung, ob gute oder schlechte, und jeden Tipp dankbar Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maddin77
Profi


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 18.03.2014 16:36    Titel: Re: Tipps zum Gassgrill, Holzkohlegrill oder Elektrogrill Antworten mit Zitat

Hi

also wir hatten in der früheren Mietswohnung auch einen Elektrogrill für den Balkon...
Jedoch hab ich den nur 1 mal verwendet.....und dann Entsorgt.

Ist zwar schon gut 10 Jahre her, kann sein das die neuen Grills besser sind, jedoch meins war´s vom handlich her auch nicht wirklich.

Ich hab mir damals ein Raclette gekauft ist fast gleichwertig aber man hat mehr Vielfalt. durch die Pfännchen.

Jetzt steht ein 5 Flammen Gas Grill auf der Terrasse Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinrichh
Geselle


Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 10.07.2014 17:46    Titel: Re: Tipps zum Gassgrill, Holzkohlegrill oder Elektrogrill Antworten mit Zitat

Ich würde ganz klar zum Kohlegrill tendieren, da finde ich den Geschmack einfach fleischiger und saftiger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigo
Lehrling


Anmeldungsdatum: 18.06.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 15.08.2014 10:40    Titel: Re: Tipps zum Gassgrill, Holzkohlegrill oder Elektrogrill Antworten mit Zitat

Wenn du richtig und lecker grillen willst nehm den Holzkohle Grill. Wink Elektrogrill..also das es überhaupt sowas gibt..!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rüdiger1
Lehrling


Anmeldungsdatum: 03.09.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg-Bergedorf

BeitragVerfasst am: 03.09.2014 22:19    Titel: Re: Tipps zum Gassgrill, Holzkohlegrill oder Elektrogrill Antworten mit Zitat

Hallo,

Gasgrills finde ich super, jedoch haben wir nicht so viel Platz im Schuppen um einen Gasgrill unterzubringen. Stattdessen haben wir einen Dancook 7000. Der reicht vollkommen aus für 4 Personen und lässt sich super schnell sauber machen. Sind sehr zufrieden damit!

Rüdiger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Architekt
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 15.08.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15.12.2020 11:20    Titel: Den richtigen Reiniger nicht vergessen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, der eine mag die Holzkohle Variante lieber und der andere mag lieber den Gasgrill, bzw. den Elektrogrill. So immens sind die Unterschiede nicht, wenn ihr mich fragt. Ich würde sogar wetten, die meisten merken gar keinen Unterschied, wenn man ihnen ein Steak vom Holz- oder Gasgrill serviert.

Was den Geschmack beim Grillen immer versauen kann ist die Sauberkeit! Wenn auf dem Rost noch die Grillreste der letzten Saison kleben, dann schmeckt das Steak sowieso komplett anders und meistens nicht gut.

Deswegen ist die Reinigung, bzw. ein sauberer Grill mindestens so wichtig wie der Grill selbst. Ich nutze immer den Fettlöser Chante Clair von Bestino, damit ist der Grill ruckzuck wieder sauber. Der ist vergleichsweise günstig und funktioniert halt einwandfrei.

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge vetikaldrainage/Kies oder schotter? w... ratlos Keller 1 11.02.2009 12:12
Keine neuen Beiträge Verputzen vor dem Einbau der Kunststo... Altbier Fenster Türen Tore 2 05.12.2008 09:24
Keine neuen Beiträge Dachziegel in glasiert oder in engobi... Lara Dach 1 04.12.2008 00:55
Keine neuen Beiträge Garage mit oder ohne Fundament cgarbe Rohbau 1 30.10.2008 12:07
Keine neuen Beiträge Erfahrungen Heinz von Heiden, OKAL od... matthiasmahler Rohbau 1 24.09.2008 16:48
Keine neuen Beiträge Erfahrungen Heinz von Heiden, OKAL od... Gast Rohbau 1 24.09.2008 16:46
Keine neuen Beiträge Dickbeschichtung oder Bitumenanstrich Hasso Keller 3 05.09.2008 21:13
Keine neuen Beiträge Kamin versottet, sanieren oder abreißen? mamo Heizung Klima Kamin 1 05.09.2008 10:01
Keine neuen Beiträge Rolladen hier möglich? Oder eine ande... biancaaa Fenster Türen Tore 1 04.09.2008 21:47
Keine neuen Beiträge Carport selber bauen - Holz oder Stahl? Carport Rohbau 20 09.08.2008 16:22
Keine neuen Beiträge Feuchte Wände beseitigen oder nicht ?... loffel Keller 9 03.08.2008 17:13
Keine neuen Beiträge Holzzaun, Holz im Garten, streichen o... Richard Gartengestaltung Gartenbau 3 12.07.2008 16:14
Keine neuen Beiträge Klimaanlage Preisvergleich ,Klima-Anl... Jürgen Tampel Heizung Klima Kamin 1 07.05.2008 07:33
Keine neuen Beiträge Terrassenplatten aus Granit oder Beton? Luckybucki72 Gartengestaltung Gartenbau 3 04.05.2008 11:26
Keine neuen Beiträge Briefkästen oder Mailboxes aus Naturs... Friedq05 Gartengestaltung Gartenbau 10 31.03.2008 20:32