Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unterschied Kredit - Baufinanzierung?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Baufinanzierung
Autor Nachricht
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 27.03.2014 19:36    Titel: Unterschied Kredit - Baufinanzierung? Antworten mit Zitat

Hallo meine Lieben,

leider kenne ich mich nicht so wirklich im Bereich der Finanzierung aus und wollte daher gerne mal von euch wissen, ob ihr mir freundlicherweise erklären könnt, was denn genau für mich als Hausbauer der große Unterschied ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
niklass
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28.03.2014 10:49    Titel: Re: Unterschied Kredit - Baufinanzierung? Antworten mit Zitat

Also unter dem Begriff Baufinanzierung fällt das ganze Kapital, das für den Hausbau anfällt. Ein Kredit ist lediglich die Summe, die dir von den Banken zur Verfügung gestellt wird.

Hoffe ich konnte dir damit helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 28.03.2014 10:50    Titel: Re: Unterschied Kredit - Baufinanzierung? Antworten mit Zitat

Hello,

vielen Dank für deine Hilfestellung, mittlerweile habe ich darüber auch schon alles Wichtige auf http://www.finanzierungen.net/baufinanzierung/ erfahren. Allerdings würde mich jetzt noch interessieren, bei welchem Institut ich am ehesten wegen eines Kredites oder Darlehens für den Hausbau anfragen sollte.

Könnt ihr mir da eine Empfehlung abgeben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinrichh
Geselle


Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 10.07.2014 17:41    Titel: Re: Unterschied Kredit - Baufinanzierung? Antworten mit Zitat

Bei Bauzinsen sparst du mit mehr Zinsen an und bekommst sogar noch Prämien vom Start, zum Beispiel bei der LBS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manig
Lehrling


Anmeldungsdatum: 11.10.2014
Beiträge: 9
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 11.10.2014 14:14    Titel: Re: Unterschied Kredit - Baufinanzierung? Antworten mit Zitat

Baufinanzierung ist mit Grundschulden abgesichert. Die Zinssätze sind in der Regel niedriger als bei einem gewöhnlichen Kredit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iringah
Lehrling


Anmeldungsdatum: 17.04.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 06.05.2015 13:18    Titel: Re: Unterschied Kredit - Baufinanzierung? Antworten mit Zitat

Der Hauskredit ist anders bzw. besser besichert. Dadurch auch die niedrigeren Zinsen. Die Bank kann sich ihr Geld auch günstiger bei der EZB leihen wenn sie es in Form von Bauzinsen weitergibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spachtelhase
Geselle


Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 64
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 18.06.2015 14:12    Titel: Re: Unterschied Kredit - Baufinanzierung? Antworten mit Zitat

Ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen, da ich auch sehr an dem Thema interessiert bin, doch ehrlich gesagt verstehe ich die meisten Infos im Netz nicht wirklich. Es gibt ja mehrere Arten von Immobilienkrediten. Was gibt es denn da für Unterschiede und welche ist die beste?

Ich freue mich über eure Antworten. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
00Grenko7
Geselle


Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 19.06.2015 10:49    Titel: Re: Unterschied Kredit - Baufinanzierung? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community. Smile

Ich kann die Unsicherheit hier total nachvollziehen, denn das meiste was man zu diesem Thema im Netz findet ist wirklich für einen Leien kaum nachvollziehbar. Ich versuche jetzt einfach mal auf die Frage von @Spachtelhase einzugehen. Und voran: Ich bin auch kein Profi auf dem Gebiet. Very Happy

Zitat:
Es gibt ja mehrere Arten von Immobilienkrediten. Was gibt es denn da für Unterschiede und welche ist die beste?


Die drei bekanntesten Arten sind das Tilgungsdarlehen, Annuitätendarlehen und Endfälliges Darlehen oder auch Festdarlehen. Alle drei sind natürlich unterschiedlich und ich versuche jetzt einmal kurz darauf einzugehen. Bei der ersten Variante muss man direkt dazu sagen, dass die Nutzung des Tilgungsdarlehens zurück gegangen ist. Es muss jeden Monat die gleiche Kreditrate gezahlt werden. Der Tilgungsanteil ist ebenfalls immer gleich. Bei der zweiten Variante ist die Kreditrate ebenfalls jeden Monat die selbe. Der Unterschied zur ersten Art ist aber, das die Zinsen und die Tilgung im Laufe der Zeit verschoben werden. Ich könnte jetzt noch lange weiter schreiben, doch ich habe diese Seite im Netz gefunden, wo wirklich alles genau und verständlich erklärt wird, sogar auch mit passenden Grafiken. Very Happy Das Tolle an der Seite ist auch, dass man unter jeder Variante einen Vergleich findet. Das ist natürlich auch sehr spannend.

Ich hoffe, ich konnte helfen! Schönes Wochenende euch. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 19.02.2017 18:08    Titel: Re: Unterschied Kredit - Baufinanzierung? Antworten mit Zitat

Klingt ja super
_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Baufinanzierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge gute Baufinanzierung trotz Elternzeit? Stadtvilla Baufinanzierung 7 08.11.2012 16:58
Keine neuen Beiträge Baufinanzierung berechnen Robert1967 Baufinanzierung 7 24.06.2011 00:51
Keine neuen Beiträge Anleihen zur Baufinanzierung? Thilo_Wende Baufinanzierung 1 21.06.2011 00:46
Keine neuen Beiträge Baufinanzierung Dode Baufinanzierung 3 02.11.2010 23:48
Keine neuen Beiträge Unterschied beim Estrich, Estricharte... Liesa Azbi Baumarkt Rohbau 1 05.12.2008 09:56
Keine neuen Beiträge Baufinanzierung mit einer negativen S... Pille Baufinanzierung 3 14.06.2008 19:59
Keine neuen Beiträge Unterschied der Fliesenarten liberty1986 Bodenbeläge 3 22.05.2008 23:07
Keine neuen Beiträge Unterschied zwischen Rigips und Rigidur liberty1986 Bodenbeläge 1 12.05.2008 12:20
Keine neuen Beiträge Unterschied zwischen Schlagbohrer SBE... Black Werkzeug Baumaschinen 2 07.04.2008 09:53
Keine neuen Beiträge Baufinanzierung/ Bauförderung günstig... Susi N. Baufinanzierung 1 06.12.2007 11:20
Keine neuen Beiträge Baufinanzierung, Bauförderung, Baugel... Rainer K. Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 03.12.2007 10:53
Keine neuen Beiträge Fördermittel Niedersachsen Bau Rechne... kaiser bernd Baufinanzierung 1 26.11.2007 11:44
Keine neuen Beiträge Fördermittel Niedersachsen Baufinanzi... Kapt.Lt. Baufinanzierung 1 26.11.2007 11:42
Keine neuen Beiträge Zins Baufinanzierung Fördermittel Hei... Klaus R. Baufinanzierung 1 26.11.2007 11:37
Keine neuen Beiträge Zinsen Kredit Fördermittel berechnen,... Peter G. Baufinanzierung 1 26.11.2007 11:32