Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welches Material für die Küchenrückwand?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
nedooero
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.02.2014
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 01.05.2014 00:56    Titel: Welches Material für die Küchenrückwand? Antworten mit Zitat

Hallo. Ich möchte mal fragen, wie ihr eure Küchenrückwand gestaltet? Ich bin mir sicher, dass hier einiges geht! Statt der hässlichen Fliesen bevorzuge ich nämlich schon seit einiger Zeit andere Materialien, die ich gerne nehmen würde wenn ich dann meine Küche bald neu gestalte. Ich bin mir sicher, dass es hier doch Alternativen gibt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
desireie
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.02.2014
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 01.05.2014 16:18    Titel: Re: Welches Material für die Küchenrückwand? Antworten mit Zitat

Also ich habe mich schon vor einiger Zeit für Plexiglas entschieden. Wenn du hier mehr Informationen, würde ich mal im Internet nachsehen. Es gib Küchenrückwände in allen möglichen Farben und mit verschiedenen Oberflächen. Also ich bin total zufrieden damit. Ich habe es nun einfacher beim Saubermachen und es sieht toll aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 29.06.2014 11:28    Titel: Re: Welches Material für die Küchenrückwand? Antworten mit Zitat

Hallo
ich habe an der Seite meiner Küche wo der Ofen und die Kochplatte sind keine Oberschränke. Die Wand ist verputzt und bis zur Höhe von ca 45 cm habe ich dunkles Glas. Hinter dem 90 cm breiten Herd habe ich eine 120 cm breite Stahlplatte bis zur Höhe der 120 cm Abzugshaube.
Das lässt sich alles gut putzen, vor allem das Glas. Bei der Stahlplatte habe ich mir angewöhnt erst mit warmem Wasser alle Fettspritzer grob zu beseitigen, dann mit Fettlöser ( Cilit Bäng) nachzuputzen und dann trocken zu wischen. Und das alles in horizontalen Bewegungen von unten nach oben wegen laufender Tropfen und Nasen. Der Versuch mit einem Schwamm ist voll daneben gegangen, die runden Kratzspuren kriege ich nie wieder weg. Und auch spezielles Stahlöl gab nur Sauerei. Für die Glaswände nehme ich den Glasschaumreiniger von Lidl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinrichh
Geselle


Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 10.07.2014 17:52    Titel: Re: Welches Material für die Küchenrückwand? Antworten mit Zitat

Plexiglas ist die einfachste Variante, du bekommst keine Probleme beim Putzen und gut sieht es auch aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge befahrbare Garagenplatte (Beton) abdi... thenail Bodenbeläge 7 09.09.2012 18:37
Keine neuen Beiträge Welches Parkett passt zu Buchetüren? Bianca Bodenbeläge 7 14.03.2012 13:37
Keine neuen Beiträge Welches Silicon bei Fliesenarbeiten? Bautom2 Bodenbeläge 1 15.02.2011 11:09
Keine neuen Beiträge Fassade eines Fertighauses 1965 dämme... mad0815max Fassade 6 25.03.2010 22:30
Keine neuen Beiträge welches Schalungsmaterial für Carport Gast Dach 2 09.06.2009 19:30
Keine neuen Beiträge Balkongeländer - Material V4-Edelstah... Hubert02 Balkonbau 7 04.12.2008 09:45
Keine neuen Beiträge Welches Material?? Marvin Innenausbau 2 14.10.2008 10:30
Keine neuen Beiträge P und G Galatex wer kennt das Material Darius Was nicht woanders reinpaßt... 1 25.09.2007 22:05
Keine neuen Beiträge Kann ich Silikon-Fugen über-streichen... Samuel Innenausbau 1 06.08.2007 18:12