Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hauskauf - Was muss man beachten?


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Baufinanzierung
Autor Nachricht
Laudrup
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 19.09.2021
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.09.2021 11:23    Titel: Re: Hauskauf - Was muss man beachten? Antworten mit Zitat

Hallo
Also mit Häusern habe ich keine gute Erfahrung, denn eigentlich gibt es immer etwas am Haus, was saniert oder renoviert werden muss.
Ich habe das Haus meiner Eltern geerbt und obwohl ich eigentlich zuerst selbst dort wohnen wollte, habe ich mich am Ende für einen Verkauf entschieden.
Vor dem Verkauf musste ich aber noch etwas Geld investieren, denn es gab da einiges zu machen. Ich hätte es aber selbst nicht gemerkt. Mir hat ein Gutachter eine Liste mit allen Dingen erstellt, die am Haus gemacht werden müssen.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich das Haus am Ende für gutes Geld verkauft habe, so dass ich momentan auf der Suche nach einer Immobilie in München bin. Ich möchte mir für das Geld etwas Schöne in München kaufen.
Einige schöne Immobilie habe ich mir schon auf dieser Seite angesehen. Manchmal bin ich traurig, dass ich das Haus verkauft habe, aber im Nachhinein weiß ich, dass es die richtige Entscheidung war.
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wegewitz
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.04.2021
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 04.03.2022 15:53    Titel: Re: Hauskauf - Was muss man beachten? Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe von Immobilien leider gar keine Ahnung, daher würde ich einen Makler wie https://trendyimmo.de/immobilienmakler/ahrensfelde/ engagieren, der mich beim Hauskauf und Hausverkauf unterstützen kann. LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WonderfulGirl
Geselle


Anmeldungsdatum: 02.04.2022
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 02.06.2022 14:00    Titel: Re: Hauskauf - Was muss man beachten? Antworten mit Zitat

Der wichtigste Part eines Maklers ist ja, dass dieser fähig ist, den Wert einer Immobilie bestens zu beurteilen. So viele verschiedene Details gilt es dabei in Augenschein zu nehmen, was ein Laie ja so nicht vermag. Ich baue dabei auf die Kompetenz dieser Immobilienbewertung Celle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Baufinanzierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Muss der Keller zwingend gedämmt werden? Jana32 Keller 12 22.09.2012 00:57
Keine neuen Beiträge WDVS, ein Muss? tuxxnet Fassade 2 17.03.2012 19:17
Keine neuen Beiträge Was beachten bei Einbau von großem Wa... ssalbach Keller 0 19.10.2011 17:36
Keine neuen Beiträge Außenmauer verputzen, was muss ich be... benhur Fassade 1 24.08.2010 13:27
Keine neuen Beiträge Was muss ich beim Kauf von Balustrade... Hirse Was nicht woanders reinpaßt... 1 06.02.2009 01:20
Keine neuen Beiträge Muss kommt Silikon - Die Traumhausral... bauherr08 Was nicht woanders reinpaßt... 5 17.01.2008 16:12
Keine neuen Beiträge Strom im Büro sparen, der Scanner mus... Modlog Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 13.11.2007 15:22
Keine neuen Beiträge Wie breit muss eine Fuge bei einer Bo... Luska Keller 1 21.09.2007 13:18
Keine neuen Beiträge Garagentor Holz, muss gestrichen werden Andre' Fenster Türen Tore 1 31.07.2007 17:37
Keine neuen Beiträge Was ist vor der Verlegung von Laminat... Der Dicke Holzmeister Was nicht woanders reinpaßt... 1 22.06.2007 21:56
Keine neuen Beiträge Muss Erdreich abfangen, muss Verkehrs... Friedel Gartengestaltung Gartenbau 1 18.06.2007 09:22
Keine neuen Beiträge Muss man bis zur Decke Fliesen ??? ötzi Bad Sanitär Sauna 5 13.06.2007 22:57
Keine neuen Beiträge Blower-Door-Test muss das sein ??? öko schluffe Baufinanzierung 4 13.06.2007 21:50