Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Moderner Sonnenschutz



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
titulu
Lehrling


Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 23.03.2015 16:29    Titel: Moderner Sonnenschutz Antworten mit Zitat

Habe vor einer Weile das hier entdeckt: http://www.architektur-welt.de/aluminium-lochbleche-dynamischer-sonnenschutz-nach-en-5050/ Finde das System sehr spannend. Hat jemand eine Idee, wo man sich sowas in der Nähe von Oldenburg anschauen kann?
_________________
Schau in Spiegel, dann weißt du, wer schuld ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 01.04.2015 10:06    Titel: Re: Moderner Sonnenschutz Antworten mit Zitat

Hoi,

natürlich kann ich jetzt nur für mich sprechen, aber meiner Meinung nach ist es schon so, dass die klassische Terrassenüberdachung schon die beste ist. Aus diesem Grund habe ich mir mal eben bei http://holda-bau.de/modelle eine kleine Übersicht über verschiedene Modelle geschaffen und werde wohl bei der Standardausführung bleiben.

Deine Variante sieht hier sehr interessant aus, glaube aber, dass das mein Budget übersteigen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schall74
Geselle


Anmeldungsdatum: 25.04.2015
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 29.04.2015 14:04    Titel: Re: Moderner Sonnenschutz Antworten mit Zitat

Denke auch dass die klassische Variante die beste ist.
_________________
Lesen ist zuhören mit den Augen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raggedy
Lehrling


Anmeldungsdatum: 28.01.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 17.05.2016 09:31    Titel: Re: Moderner Sonnenschutz Antworten mit Zitat

Ich würde wohl auch eher zu klassischen Terrassenüberdachungen tendieren. Auf http://mb-lux.de/terrassendaecher/ werden ein paar sehr schöne Möglichkeiten vorgestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bubblel
Geselle


Anmeldungsdatum: 29.10.2015
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 25.06.2018 13:29    Titel: Re: Moderner Sonnenschutz Antworten mit Zitat

Hey,

ich kenne zwar keinen Fachhandel für sowas in Oldenburg, aber ich hab ne gute Erfahrung mit sowas in diesem Shop gemacht. Diese Doppelstegplatten haben UV-Schutz und sind ziemlich günstig. Vllt hilft es dir weiter Wink

Viel Erfolg

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KevinR
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 27.08.2018 10:07    Titel: Re: Moderner Sonnenschutz Antworten mit Zitat

In unserer Familie gibt es eigentlich nur Sonnenfanatiker. Jeder Sonnenstrahl wird ausgenützt. Vor zwei Monaten haben wir uns unter https://stuhlwerk.eu wunderschöne neue Sonnenliegen gekauft, die auf der Terrasse stehen und jeden Tag wenn die Sonne scheint auch benützt werden. Nicht in der Mittagssonne natürlich, aber ab 17 Uhr oder gleich morgens um 9 ist die Strahlkraft nicht so groß und es ist sogar sehr angenehm. Wir haben auch eine Markise, aber sie wird sehr selten benützt, meistens wenn wir essen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim779
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.08.2018
Beiträge: 24
Wohnort: 78465 Konstanz Insel Mainau

BeitragVerfasst am: 02.09.2018 18:50    Titel: Re: Moderner Sonnenschutz Antworten mit Zitat

Muss ja nicht immer direkt ein Sonnendach sein, oder? Ein Schirm tut es doch auch. Oder ein Sonnensegel. Gibt es beides günstig und gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tüftler
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 13.09.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13.09.2018 11:18    Titel: Sichtschutz auf Maß aus Textil und PVC Antworten mit Zitat

Es kommt immer auf die individuellen Anforderungen an. Der beste Sonnenschutz, den man installieren kann sind und bleiben Rollläden!

In unserer Firma haben wir Rolläden von der Lamell-O-Group installiert und die schützen nicht nur perfekt vor der Sonne, die bieten gleichzeitig auch einen hervorragenden Schutz gegen Einbrecher und sämtliche Witterungseinflüsse.

Für einen Sonnenschutz im Garten kommt natürlich eher eine Markise in Frage, aber die bekommt man dort auch. Es richtet sich, wie gesagt, immer nach den persönlichen Anforderungen, den Ort, das Design, das Budget, usw.

Wir sind mit dem Preis-Leistungs-Angebot sehr zufrieden und ich kann den Anbieter nur weiterempfehlen. Jeder, der sich für den Sommer rüsten will, sollte für eine unverbindliche Beratung mal das Unternehmen kontaktieren: Rolläden Düsseldorf von der Lamell-o-Group GmbH.


Zuletzt bearbeitet von Tüftler am 21.06.2019 13:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 20.09.2018 17:43    Titel: Re: Moderner Sonnenschutz Antworten mit Zitat

Wir haben vor einem Jahr unsern schönen Sonnenschutz auf dieser Seite gekauft. Wir sind damit so super zufrieden! Viellicht ist es ja auch etwas für dich! LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 25.04.2019 09:43    Titel: Re: Moderner Sonnenschutz Antworten mit Zitat

Wenn es um den Sonnenschutz geht dann kann man sich wirklich verschiedene Informationen finden.
Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden was er haben will.

Zum Beispiel habe ich nach einer neuen Markise gesucht denn die alte passt nicht auf die neue Terrasse.

Ich hatte mir unterschiedliche Infos gefunden wegen Markisen und habe dabei auch top Modelle unter die Lupe genommen.

Unter anderem habe ich eine Website gefunden wo ich dann auch Markisen mit XXL Armen gefunden habe, die würde sich da schon besser für uns eignen Wink
Muss mich auf jeden Fall noch entscheiden.

Was war deine Wahl ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HildiB
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 16.08.2019 15:00    Titel: Re: Moderner Sonnenschutz Antworten mit Zitat

Ein Vordach aus Glas ist nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch funktional. Ein Glasdach spendet Schatten und hält das Innere kühl, besonders wenn Sie sich für ein farbiges oder satiniertes Glas entscheiden. Es bietet auch Schutz vor Witterungseinflüssen und hält den Eingangsbereich trocken und schlammfrei, auch nach diesen starken Regenfällen. Die Auswahl von Glas ist auch optimal, da es leicht zu warten ist - ein wesentliches Merkmal für einen so schwer zu reinigenden und zu wartenden Bereich des Hauses. Unter https://www.mikom-ueberdachungen.de gibt es eine grosse Auswahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 30.05.2020 22:20    Titel: Re: Moderner Sonnenschutz Antworten mit Zitat

Und wie siehts aus bei dir, wurde sich da schon entschieden ?
Also ich hab nach einer Überdachung für meine Terrasse gesucht und habe verschiedene Informationen gefunden als auch Anbieter.

Da muss man sich einfach nur einen guten Anbieter finden.

Ich habe mich dann am Ende für ein sonnenschutz terrassendach gefunden.

Finde ich wirklich top und ich muss auch sagen, dass die Preise alle vollkommen in Ordnung sind.

LG

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sonnenschutz für Dachfenster Mago Fenster Türen Tore 8 23.07.2007 16:30
Keine neuen Beiträge Sonnenschutz für den Balkon Manuela Gartengestaltung Gartenbau 1 10.06.2007 11:56