Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bauzinsen berechnen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Baufinanzierung
Autor Nachricht
Walross89
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.04.2015
Beiträge: 88
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 19.04.2016 11:12    Titel: Bauzinsen berechnen Antworten mit Zitat

Hallo, kennt ihr eine gute Übersicht über die jeweiligen Bauzinsen für verschiedene Baufinanzierungen? Haben da etwas Großes vor diesen Sommer. Very Happy
_________________
Derjenige der die Gerechtigkeit für sich beansprucht, hört auf gerecht zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wreckingball
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 36
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 21.04.2016 16:35    Titel: Re: Bauzinsen berechnen Antworten mit Zitat

Also du willst deine Bauzinsen berechnen. Dann kannst du das bei einem Bauzinsrechner, wie https://www.bauzinsen.com/bauzinsrechner/ machen.

Aber schau nicht nur auf die Zinsen, klar letztendlich sind sie das wichtigste, rein finanziell, aber schau auch, was die jeweiligen Finanzierungsleistenden so im Vertrag stehen haben. Wenn du zum Beispiel Sonderrückzahlungen, also auf einmal alles zurückzahlen oder so, jederzeit machen kannst, dann ist das echt ein Vorteil.

Und dann schau ob sowas dann mit Sonderkonditionen verbunden ist. So einen Vertrag muss man sich schon ordentlich durchlesen, geht ja dann auch um eine größere Summe, nehme ich mal an! Smile

Viel Glück bei deinem Vorhaben!

_________________
Wer aus Rückschlägen gewinnt, belohnt sich selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spachtelhase
Geselle


Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 64
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 09.05.2016 13:10    Titel: Re: Bauzinsen berechnen Antworten mit Zitat

Würde ebenfalls sagen, dass reine Zahlen gesund betrachtet werden müssen. Geringe Zinsen sind schön und gut, aber wie wreckingball geschrieben hatte, gibt es noch einige andere wichtige Faktoren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinrichh
Geselle


Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 23.05.2016 16:55    Titel: Re: Bauzinsen berechnen Antworten mit Zitat

Die Bauzinsen kannst du am besten hier berechnen lassen + eine umfangreiche Checkliste finden: https://www.baukreditrechner.me/checkliste/

Ich habe dort 400 verschiedene Angebote gefunden, zudem bekommst du als Interessent einen Ansprechpartner in 80 Standorten in Deutschland. Nächste Woche treffe ich mich zum Gespräch mit einem netten Herrn, der mich zur Baufinanzierung beraten möchte. Ich will da absolut nichts falsch machen, immerhin wäre ich dann für die gesamte Laufzeit an einen Vertrag gebunden, der womöglich zu hohe Zinsen oder versteckte Extrakosten beinhaltet. Sowas passiert oft nicht, wenn man einen Ansprechpartner sucht und sich beraten lässt.

PS: auf der Seite finde ich vorteilhaft, dass du deine PLZ direkt mit eingeben kannst, so dass du direkt mit jemandem aus deiner Nähe zusammengebracht wirst. Ich höre zwar viel von diesen ganzen Online-Krediten und ihren Super-Konditionen, aber so wirklich sicher fühle ich mich erst nach einem Beratungsgespräch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 01.04.2017 00:45    Titel: Re: Bauzinsen berechnen Antworten mit Zitat

Was war am Ende ?
_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 06.09.2017 13:20    Titel: Re: Bauzinsen berechnen Antworten mit Zitat

Ich glaube da gibt es genügend Seiten die man sich angucken kann.
Ich weiß nich als ich nach diesen Infos gesucht habe, hatte mich dann auch auf verschiedene Vergleiche gemacht damit ich einfach einen besseren Durchblick bekomme.
Wollte eine Eigentumswohnung kaufen und musste demnach halt alle wichtigen Infos sammeln.

Eine Beratung bei der Bank wäre auch nicht schlecht aber das ist jedem selber überlassen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariana
Geselle


Anmeldungsdatum: 26.11.2014
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 23.09.2017 19:16    Titel: Re: Bauzinsen berechnen Antworten mit Zitat

Sowas kann man leicht Online machen und einen klaren Durchblick erzielen.

Ich weiß, als ich mein Tagesgeldkonto eröffnen wollte, war ich zuerst nach einem guten Anbieter dafür, weil von ihn alles abhängt und später wollte ich unbedingt gute Zinsen erzielen. Sowas habe ich dann mit einem Vergleich auf (tagesgeld-kontovergleich24.de) gemacht und kam ganz gut zurecht.
Außerdem informierte ich mich gut und behielt den Überblick. Sowas kannst du auch für Bauzinsen finden, du musst dir nur Mühe geben.

Grüß

_________________
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Baufinanzierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vertraut machen mit dem Thema Bauzinsen mali Baufinanzierung 15 25.04.2014 09:55
Keine neuen Beiträge Baufinanzierung berechnen Robert1967 Baufinanzierung 7 24.06.2011 00:51
Keine neuen Beiträge Wie kann ich den Taupunkt berechnen? ... Mentor Was nicht woanders reinpaßt... 1 30.10.2009 21:51
Keine neuen Beiträge Taupunkt berechnen Wuff2008 Fassade 1 15.07.2008 08:24
Keine neuen Beiträge Zinsen Kredit Fördermittel berechnen,... Peter G. Baufinanzierung 1 26.11.2007 11:32