Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hublift für Außentreppe?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Balkonbau
Autor Nachricht
Paddington
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 01.07.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06.07.2016 09:43    Titel: Hublift für Außentreppe? Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

eine Frage: Kennt jemand Anbieter, die im Außenbereich Hublifte verbauen? Die Treppe ist recht flach (ca. 5 Stufen), aber dennoch mit einem Rollstuhl natürlich absolut unüberwindbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ray
Lehrling


Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 07.07.2016 13:10    Titel: Re: Hublift für Außentreppe? Antworten mit Zitat

Hi,

hast du schonmal in eine Zeitung oder eine Zeitschrift geschaut? Dort findet man doch immer wieder irgendwelche Anzeigen. Auch im TV sind ab und zu Werbungen zu sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Switcher
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 01.07.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08.07.2016 14:20    Titel: Re: Hublift für Außentreppe? Antworten mit Zitat

Hey Paddington,

wenn ich deine Beschreibung richtig verstanden habe, dann könnte https://www.garaventalift.de/opal/ etwas für dich sein. Mein Onkel hat solch einen Lift am Haus, da er seit letztem Jahr an einen Rollstuhl gebunden ist.

Ob es jedoch auch für dein Projekt passt, musst du von einem Fachmann beurteilen lassen.

Gruß Switcher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 31.07.2017 10:06    Titel: Re: Hublift für Außentreppe? Antworten mit Zitat

Liftservice soll eigentlich ein ganz guter Anbieter sein dafür
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hubert
Geselle


Anmeldungsdatum: 10.09.2016
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 14.11.2017 00:02    Titel: Re: Hublift für Außentreppe? Antworten mit Zitat

Mein Nachbar hat sich einen Personenaufzug für seine Frau einbauen lassen. Sie sitzt schon länger im Rollstuhl und früher konnte er sie die Treppen hochtrage, aber mit den Jahren soll das immer anstrengender für ihn geworden sein, so dass sie sich für den Aufzug im Haus entschieden haben.
Bei ihm war es auch so, dass man den Aufzug im Haus nicht einbauen konnte, da es einfach keinen Platz dafür gab, so dass man ihn von außen anbringen musste. Ihm hat die Firma allerdings sofort gesagt, dass es diese Möglichkeit gibt, falls man den Personenaufzug nicht im Haus einbauen kann.
Ich denke daher, dass das überhaupt keine Problem sein wird.
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bubblel
Geselle


Anmeldungsdatum: 29.10.2015
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 21.11.2017 12:26    Titel: Re: Hublift für Außentreppe? Antworten mit Zitat

Also bei 5 Stufen würde ich nicht unbedingt einen Lift einbauen. Besonders, weil's ja draußen ist. Weil das ja elektronisch alles angebaut ist. Würde mich mal erkundigen, ob eine Auffahrtsrampe nicht eine Möglichkeit wäre. Die kannste aus Beton fest installieren oder du holst dir solche aus Metall. Die kann man glaube ich auf und abbauen wo man will
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Balkonbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie die Außentreppe mit Rollstuhl übe... Manes Gartengestaltung Gartenbau 3 07.01.2016 10:09
Keine neuen Beiträge Außentreppe mit neuen Belag, nur welc... Maddin77 Gartengestaltung Gartenbau 1 05.02.2015 16:30