Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vor- und Nachteile von Plissees?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore
Autor Nachricht
Lizzy
Geselle


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 67
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.09.2016 14:24    Titel: Vor- und Nachteile von Plissees? Antworten mit Zitat

Hallo!

Wir überlegen gerade, für welchen Licht- und Sichtschutz wir uns entscheiden sollen. In der Verlosung sind neben den üblichen Verdächtigen (Rollläden, Vorhänge) auch Plissees. Jetzt wollte ich gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit Plissees als Licht- und Sichtschutz gemacht habt und welche Vor- bzw. Nachteile sie haben? Was muss man zusätzlich beachten?

Danke für eure Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aberfeldy
Geselle


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 22.09.2016 08:53    Titel: Re: Vor- und Nachteile von Plissees? Antworten mit Zitat

Hey,

also wir haben bei uns in der Loggia Plissees angebracht und sind super happy damit. War am Anfang zwar etwas skeptisch, was die Optik und das Handling anbelangen, aber im Nachhinein waren diese Zweifel absolut unbegründet. Hab inzwischen auch schon überlegt unsere alten Rollos im ganzen Haus gegen Plissees auszutauschen. Aber da die Rollos fest verbaut sind, wäre der Aufwand wohl zu groß.

Vorteile würde ich folgende sehen:

- Einfache Montage
- Montage ohne Bohrlöcher möglich
- Schöne Optik
- Riesige Auswahl an Stoffen und Mustern
- Hohe Qualität der Materialien
- Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Nachteile per se sehe ich eigentlich keine. Viele können mit der Optik halt nichts anfangen, aber das ist kein objektiver Nachteil sondern ein rein subjektives Empfinden. Wink

Wenn du mehr zum Thema Plissees wissen möchtest, empfehle ich dir diese Seite: https://www.plissee-zeit.de/

Dort haben wir damals gekauft und haben uns rundum gut beraten und aufgehoben gefühlt!

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daphe
Lehrling


Anmeldungsdatum: 06.12.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 06.12.2016 09:56    Titel: Re: Vor- und Nachteile von Plissees? Antworten mit Zitat

Plissees waren bei mir damals für meine Velux-Fenster im Dachgeschoss die einzige Möglichkeit, den Raum zu verdunkeln. Die montage ist meistens supereinfach. Schon klasse, dass es so etwas gibt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LaliS
Lehrling


Anmeldungsdatum: 06.12.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Pfarrkirchen

BeitragVerfasst am: 07.12.2016 13:14    Titel: Re: Vor- und Nachteile von Plissees? Antworten mit Zitat

Ein Nachteil bei Plissees ist vielleicht, dass es im Sommer drinnen zu warm wird, wenn die Sonne auf die Fenster scheint. Das Problem haben wir. Vielleicht gibt es aber auch dafür spezielle Plissees aus dickeren Stoffen. Rollläden wären in diesem Fall besser aber auch nicht perfekt, soweit ich weiß.
_________________
Was ohne Ruhepausen geschieht, ist nicht von Dauer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 10.12.2017 23:47    Titel: Re: Vor- und Nachteile von Plissees? Antworten mit Zitat

Gruß an dich ^^

Plissees an sich sind echt sehr gut. Damit kann man nie was falsch machen, Gardinen braucht man dann auch nicht mehr.
Ich persönlich habe mir verschiedene Möglichkeiten angeguckt wenn es um den Sichtschutz geht.

In meiner Wohnung habe ich überwiegend Plissees. Im Garten zum Beispiel habe ich da gelesen, dass Doppelstabmatten sehr gut sein sollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Traviis
Lehrling


Anmeldungsdatum: 09.03.2017
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 30.07.2019 17:19    Titel: Re: Vor- und Nachteile von Plissees? Antworten mit Zitat

Wir wollten uns vor ungefähr zwei Jahren auch Plissees fürs ganze Haus kaufen. Bei uns gab es auch so ein hin und her, denn wir waren uns unsicher, ob es die richtige Entscheidung ist.
Da wir aber auch Rollos an den Fenstern haben, haben wir uns am Ende dagegen entschieden und neue Gardinen und Vorhänge gekauft.
An jedem Fenster hängen Gardinen und Vorhänge sind in allen Räumen, die mal abgedunkelt werden, wie Schlafzimmer oder Wohnzimmer.
Ich finde um ehrlich zu sein diese Entscheidung besser und günstiger war es am Ende auch.
Das ist halt etwas, was zeitlos ist, und bei all den anderen Sachen bin ich etwas skeptisch.
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KrammelBaer
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.05.2018
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 06.01.2020 22:00    Titel: Re: Vor- und Nachteile von Plissees? Antworten mit Zitat

Ich persönlich finde das Raumklima, welches sich durch die Plissees in einem Raum bildet, ehrlich gesagt gar nicht so angenehm, da gibt es in meinen Augen bessere Alternativen.

Ich denke da in erster Linie beispielsweise an Sonnenschutzfolien. Wie auf diesem Portal beschrieben kann das auch dafür sorgen, dass man mehr Motivation und Leistungsfähigkeit gerade beim Arbeiten findet.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorkclomur
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 15.05.2020 08:16    Titel: Re: Vor- und Nachteile von Plissees? Antworten mit Zitat

Ich finde, dass jeder individuell entschieden muss, ob er lieber Plissees haben möchte oder eben so eine Folie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IndiH
Lehrling


Anmeldungsdatum: 16.11.2017
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 20.05.2020 16:50    Titel: Re: Vor- und Nachteile von Plissees? Antworten mit Zitat

Die Frage die dabei immer gestellt werden muss, ist die nach der Wohnsituation. Jetzt wohnen wir im eigenen Haus. Im vergangenen Jahr als wir zur Miete wohnten haben wir uns eher für Rollos ohne bohren entschieden. Das war die im Endeffekt günstigere Variante
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dringend: Vor- und Nachteile von Late... Gauloise Innenausbau 2 04.09.2010 10:42