Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pool - sehr aufwendig?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartenzubehör
Autor Nachricht
Yukiko
Lehrling


Anmeldungsdatum: 13.02.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 19.12.2016 14:20    Titel: Pool - sehr aufwendig? Antworten mit Zitat

Hallo,
wir spielen mit dem Gedanken, im nächsten Frühjahr einen Pool im Garten installieren zu lassen. Ich bin jetzt von einigen Leuten "gewarnt" worden, dass die Instandhaltung sehr aufwendig ist. Stimmt das? Und ist die Poolpflege wirklich so teuer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20.12.2016 10:54    Titel: Re: Pool - sehr aufwendig? Antworten mit Zitat

Also, ein Schnäppchen ist ein richtiger Pool sicherlich nicht. Meiner Meinung nach kann man die Kosten aber in Grenzen halten, indem man sich ordentlich um die Poolpflege kümmert! Wir bestellen den Kram dafür immer bei https://www.pool-profi24.de/ und bunkern den Kram. Funktioniert ganz gut. Wenn man so knapp bei Kasse ist, dass ein Pool eher Belastung ist, würde ich es lieber sein lassen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 06.06.2018 14:48    Titel: Re: Pool - sehr aufwendig? Antworten mit Zitat

Ich kenne da eine Seite, die sich damit auskennt.
Die helfen dir das zu planen undso. Die Seite heißt https://www.123pool.de/. Ich hoffe, das hilft weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 29.06.2018 21:10    Titel: Re: Pool - sehr aufwendig? Antworten mit Zitat

Ein Pool ist wirklich ein kleiner Luxus Smile
Wenn man sich einen Pool kaufen will, geht das ohne jegliche Probleme.
Wenn man aber einen Pool bauen will, dann kann es schon etwas schwerer werden. Da muss man jemanden haben der sich damit auskennt und auch weiß welche Schritte zu gehen sind.

Ich für meinen Teil schaue mich gerade auch um.
Der Sommer kommt und es muss Abkühlung her.
Wir haben bei https://www.intex-poolstore.de/aufblasbarer-whirlpool-intex verschiedene Whirlpools gefunden, einer von denen wird es auch bei uns sein Smile

Wie seid ihr denn vorangekommen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drance
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.11.2017
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 24.07.2018 09:13    Titel: Re: Pool - sehr aufwendig? Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich weiß ja nicht so genau, mit wem du da tatsächlich gesprochen hast und welchen Pool sie gekauft haben, jedoch habe ich schon eher die Erfahrungen gemacht, dass es damit keinerlei Probleme mit der Instandsetzung gibt.

Wenn du möchtest, dann klicke hier und schau dir die Seite von Werbe4u etwas genauer an.

Dort hast du ein Portal, wo diverse Whirlpools unterschiedlicher Hersteller vorgestellt und getestet werden.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malermeister
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.10.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 29.11.2018 00:25    Titel: Re: Pool - sehr aufwendig? Antworten mit Zitat

Einen Pool zu bauen lohnt sich in unseren Breiten kaum, dafür ist der Sommer viel zu kurz. Oder man hat zuviel Geld, das ist dann eine andere Sache. Und ein Pool macht enorm viel Arbeit, egal ob gebaut oder ein Aufstellpool. Der Pool muss ständig gereinigt werden, auch wenn das Wetter mal nicht so ist. Der Chlorgehalt muss regelmäßig geprüft werden und ohne eine richtige Sandfilteranlage geht auch bei größeren Aufstellpools nichts.


Da würde ich lieber eine andere Alternative empfehlen: Einen Badeteich. Einmal angelegt hat man diesen Teich für immer, die Reinigung hält sich dank Teichfilter in Grenzen. Und wie so ein Teichfilter funktioniert wird auf dieser Seite
sehr ausführlich beschrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frien1942
Geselle


Anmeldungsdatum: 02.11.2018
Beiträge: 43
Wohnort: GERMANY

BeitragVerfasst am: 22.01.2019 23:17    Titel: Re: Pool - sehr aufwendig? Antworten mit Zitat

Hallo,

wie die Anderen ja schon geschrieben haben, muss ein Pool gepflegt werden, damit man lange Freude daran hat.

Ich hatte auch zuerst die Idee, einen großen Pool in unserem Garten zu bauen, aber dann habe ich mich für eine andere Variante entschieden und bin damit so zufrieden. Ich habe mir einen Whirlpool zugelegt, der gute Arbeit leistet. Der Vorteil ist, dass er nicht gereinigt werden muss, wenn das Wasser den richtigen ph-Wert behält. Das Wasser muss zwar alle 3 bis 4 Monate ausgetauscht werden, aber ich möchte den Whirlpool nicht mehr missen. Ich habe meinen Whirlpool hier gekauft: https://www.poolmegastore.de/.
Unser Whirlpool steht auf unserer Terrasse, wo auch kein Laub oder ähnliches in das Wasser fallen kann.

Vielleicht ist für dich der Whirlpool auch die bessere Alternative?

_________________
HI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
DaNerdy
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.01.2019
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 23.01.2019 13:01    Titel: Re: Pool - sehr aufwendig? Antworten mit Zitat

Wurde der Traum vom Pool eigentlich Wirklichkeit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schilder
Profi


Anmeldungsdatum: 26.01.2019
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 29.01.2019 20:34    Titel: Re: Pool - sehr aufwendig? Antworten mit Zitat

Also der Pool braucht schon etwas Pflege, aber soviel ist das nun auch nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werkstück
Geselle


Anmeldungsdatum: 06.11.2019
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 18.11.2019 11:18    Titel: Re: Pool - sehr aufwendig? Antworten mit Zitat

Morgen Yukiko,

es stimmt, dass die Instandhaltung sehr aufwendig sein kann.
Mittlerweile gibt es aber viel mehr Möglichkeiten das so einfach wie möglich zu halten.
Ich habe mich nach längeren Überlegungen dazu entschlossen an meinen Pool eine Überdachung anbringen zu lassen, damit ich wenn ich vor allem im Winter weniger Aufwand habe den Pool vor Schmutz und Abnutzung zu schützen, schau mal hier.
Vorher musste ich im Frühling erhebliche Reinigungskosten zahlen, das hat sich jetzt erledigt. Vielleicht fällt dir die Entscheidung jetzt leichter.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartenzubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eigenen Pool? Simon13 Gartengestaltung Gartenbau 15 26.09.2013 13:41
Keine neuen Beiträge Schwimmbad bauen, Pool bauen, Schwimm... Ernie Gartengestaltung Gartenbau 1 25.04.2008 08:32
Keine neuen Beiträge Quick-Up-Pool bei Toom Baumarkt James Was nicht woanders reinpaßt... 1 27.07.2007 10:36
Keine neuen Beiträge Auf meiner Kiesauffahrt kann man sehr... Gast Gartengestaltung Gartenbau 3 02.07.2007 01:26
Keine neuen Beiträge Die Auflassungsvormerkung, sehr wicht... Zwolle Rohbau 2 23.06.2007 22:44
Keine neuen Beiträge Habe sehr viele Blattläuse im Garten Heinrich Gartenzubehör 1 09.06.2007 13:39