Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie bekomme ich Hobelspäne vollständig weg?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen
Autor Nachricht
Patrie
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 14.06.2017 01:09    Titel: Wie bekomme ich Hobelspäne vollständig weg? Antworten mit Zitat

Seit einer Weile baue ich mir meine Möbel selbst, weil es mich wenig Geld kostet und ich auch noch einen riesigen Spaß daran habe. Jetzt haben schon Bekannte gefragt, ob ich für sie Möbel baue. Könnte also sogar noch eine super Einnahmequelle für mich werden Smile Leider hab ich keinen Hobbykeller oder sowas und was mich stört, sind die ganzen Späne. Sollte ich mich also ein bisschen darauf spezialisieren, will ich natürlich nicht laufend mit dem Handfeger rumrennen, zumal ich die Späne damit nie vollständig alle erwische. Ich baue derzeit im Wohnzimmer, muss ich dazusagen. Eine staubige Angelegenheit. Wie bekomme ich das in den Griff - hat jemand einen Tipp?
_________________
Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poule
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.05.2016
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 14.06.2017 21:07    Titel: Re: Wie bekomme ich Hobelspäne vollständig weg? Antworten mit Zitat

Wow, das ist mal cool, dann scheinst du dafür offenbar Talent zu haben. Glückwunsch dazu! Das mit den Spänen ist lästig, aber das bekommst Du recht einfach mit einem Spänesauger gelöst. Normalerweise nutzen das Betriebe, aber warum nicht auch für den Hausgebrauch. Unter https://spaeneabsaugung.net/ findest Du dazu ein paar praktische Infos.
_________________
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hinding
Lehrling


Anmeldungsdatum: 25.07.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 25.07.2017 08:59    Titel: Re: Wie bekomme ich Hobelspäne vollständig weg? Antworten mit Zitat

Reicht da nicht ein ganz normaler Sauger - wahrscheinlich wäre eine Nasssauger besser geeignet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schweizerino
Lehrling


Anmeldungsdatum: 09.08.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 09.08.2017 10:07    Titel: Re: Wie bekomme ich Hobelspäne vollständig weg? Antworten mit Zitat

Meistens haben ja auch die ganzen Maschienen, ob das jetzt eine Fräse oder Säge ist, einen Anschluss für einen Sauger. Ein Nasssauger erscheint mir auch ganz sinnvoll, weil die ja meistens auch mehr Leistung haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malermeister
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.10.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 12.08.2017 01:45    Titel: Re: Wie bekomme ich Hobelspäne vollständig weg? Antworten mit Zitat

Möbel im Wohnzimmer bauen stelle ich mir in der Tat sehr staubig vor, das kann auf keinen Fall eine dauerhafte Lösung sein. Der Holzstaub zieht sich mit der Zeit durch die gesamte Wohnung, da kann ich ein Lied von singen. Um den Wohnzimmerboden wieder richtig sauber zu bekommen wäre die Anschaffung eines Nasssaugers genau das Richtige. Ich würde beim Kauf darauf achten, einen Nasssauger mit einer möglichst hohen Wattzahl zu kaufen denn gerade Holzstaub und Späne sind recht schwierig zu reinigen. Für die Wahl des richtigen Nasssaugers würde ich Dir raten, Dir mal diese Seite anzuschauen: http://nasssauger-kaufen.de/ Hier wird alles haarklein erklärt was Du über Nasssauger wissen musst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Woher bekomme ich Straßensensoren? nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 1 31.05.2016 20:46
Keine neuen Beiträge Warum bekomme ich keine Informationen... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 3 22.04.2016 14:52
Keine neuen Beiträge Bach-Läufe, Yakoun, Natur-Besandet, w... Schumi Dach 1 07.08.2007 23:23
Keine neuen Beiträge Wie bekomme ich Stecklinge von Hibiskus Lea Gartengestaltung Gartenbau 1 05.08.2007 13:02
Keine neuen Beiträge Tapeten abreißen, wie bekomme ich die... Steffi 05 Innenausbau 3 31.07.2007 17:43