Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Betonpflaster fehlerhaft



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
Susan
Gast





BeitragVerfasst am: 21.06.2017 22:59    Titel: Betonpflaster fehlerhaft Antworten mit Zitat

Hallo.
Wir haben vor kurzem von einer Firma ca 80 qm Tegula Set verlegen lassen. Beim Einkehren des Sandes in die Fugen ist uns aufgefallen dass sich einige Steine hohl anhören.
Nach Rücksprache mit dem Hersteller ist aufgekommen dass sich zeitgleich noch ein Kunde gemeldet hat der Probleme hier hat.
Der Hersteller hat uns jetzt angeboten dass wir für die nächsten 3 Jahre eine Garantie bekommen, dass jeder Stein der aufbricht von ihnen selbst ausgetauscht wird.

Derzeit haben wir noch keine Probleme mit dem Pflaster. Es sind zwar einige Steine stärker abgerummpelt als andere aber das stört nicht. Schlimmer wird es erst nach dem Winter sein wenn in die Hohlräume das Wasser eingedrungen ist und die defekten Steine aufgefroren hat.

Meine Fragen hierzu wäre jetzt ob das Angebot des Herstellers so okay ist oder wir nach den 3 Jahren erst richtige Probleme damit bekommen könnten. Bzw. können wir vom Hersteller noch einen Preisnachlass verlangen oder wie können wir hier aus der Sache am besten davonkommen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe
Nach oben
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 11.07.2017 09:10    Titel: Re: Betonpflaster fehlerhaft Antworten mit Zitat

Guten Tag Smile

Ich wollte da auch gerne etwas zu sagen.
Haben vor kurzem ein großes Projekt bei uns zuhause gehabt, haben den Außenbereich einmal umgebaut und unter anderem auch die Terrasse neu fliesen müssen.
Wir haben uns damals auch so große Gedanken gemacht und haben am Ende entschlossen, dass wir einen Fliesenleger engagieren - der kennt sich aus und weiß auch was zu machen ist. Zudem haben wir uns Aufzüge angeguckt da mein Opa und meine Oma bei uns leben und die kaum noch laufen können..da sind wir aber noch am überlegen.

Mache dich doch erst einmal im Netz schlau und hole dir dann Rat vom Fachmann.

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 28.08.2017 16:29    Titel: Re: Betonpflaster fehlerhaft Antworten mit Zitat

Lieben Gruß

Da kann man auf jeden Fall verschiedene Infos im Netz finden. Ich zum Beispiel habe meine Terrasse selber gepflastert und habe allgemein sehr viel selber gemacht.
Muss dazu auch sagen, dass ich für meinen Teil auf diese Art und Weise viel sicherer bin Smile

Hatte auch diese Seite gefunden wo es einen Laubbläser zu einem super Preis gab. Bin aber auch zum Glück fertig mit meinem Garten ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sind Ausblühungen im Betonpflaster ei... Toni56 Rohbau 23 16.03.2008 12:38
Keine neuen Beiträge Ölflecken vom Auto auf meinem Betonpf... Marion Was nicht woanders reinpaßt... 3 06.03.2008 08:29
Keine neuen Beiträge Betonpflaster und Betonsteine bestehe... Pflasterramme Gartengestaltung Gartenbau 1 26.06.2007 22:31
Keine neuen Beiträge Suche Betonpflaster in 5x20, Dicke is... fred Innenausbau 2 21.06.2007 17:48