Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Danwood Anfängliche Begeisterung momentane Endtäuschung!



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Tribespirit
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 03.08.2017
Beiträge: 3
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: 03.08.2017 09:19    Titel: Danwood Anfängliche Begeisterung momentane Endtäuschung! Antworten mit Zitat

Grüß Gott,

Meine Erfahrungen mit Danwood Vertriebsbüro und Danwood - Berlin sind, nun ja wie soll ich das sagen?
Erschütternd. Ich glaube das triffts ganz gut.

Wir haben massive Probleme mit den Vertriebsbüro von Danwood.
Erst war alles ganz gut. Leute freundlich, höflich auch zu den Kindern.
Aber als wir unterschrieben haben, fing es an.
Egal was wir wissen wollten, war die erste Frage:" Habt ihr die 1. Rate schon überwiesen? Hatten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Darufhin " Erst überweisen dann wird weiter gemacht!"

Also bevor kein Geld fließt keine Beratung mehr, so ungefär.
Der nächste Hammer kam als wir mit den Vertragspartner in Berührung kamen.
Ne also so eine Schweinerei habe ich echt noch nie erlebt.
Zahlst für einen Dienstleister und musst seine Arbeit machen. Mad
Die Rede ist von der Architektin. Dann bemängelt man das im Vertriebsbürp wird es so kommentiert: "Naja Sie dachte halt ihr wollts mit anpacken!"

Ja, ne ist klar, wenn ich zum Friseur gehe, schneide ich mir auch selbst die Haare. Shocked

Dann gings um die Bodenplatte. Die Vertragsfirma war nie zu erreichen. Egal zu welcher Uhrzeit. An einen Rückruf gar nicht zu denken.
Also endschieden wir uns für eine Nichtvertragsfirma.
Was ein großer Fehler war. Denn mit dem sind wir so richtig auf die Schnauze gefallen!!
Statt das die von Danwood uns einen anderen Vertragspartner nennt, mit dem man sich hätte unterhalten können, ließ die uns im Regen stehen.
Dann war die doch echt noch angefressen, weil wir Danwood-Berlin angeschrieben und sogar die Danwood-Family-Hotline angerufen haben um das zu melden und zu informieren über das eine oder andere.

Hätten wir uns ohnehin sparen können, denn weder die in Berlin haben was gemacht noch die von der Hotline konnte bzw. wollte uns wirklich helfen.

Dazu kam dann das bei der Bemusterung wir wie Kleinkinder zurechtgewiesen wurden, weil wir uns eben in Berlin und an diese Hotline gewand haben.

Als I-Tüpfelchen sagt die Chefin vom Vertriebsbüro zu uns das eh keiner weiß was hier ausgemacht wird, also kann euch auch keiner helfen.

Heißt für mich ganz klar, die Vertriebbüros können die Anzahl der Anschlüsse und Steckdosen frei wählen.

Aber als wäre das nicht genug. Nein, weißt uns keiner daraufhin, das Danwood ein Baugrundgutachten vorraussetzt.
Sie behaupten zwar sie brauchen keins, aber wenn man die Kettenreagtion mal genau verfolgt brauchen sie es schon.

Denn das Gutachten wird für den Standsicherungsnachweis gebraucht ohne den gibts keine Bescheinigung oder Freigabe zum Wohnen vom Bauamt.

Jetzt stehen wir da, mit einer fertigen Platte und einem Haus in Warteschleife, aber haben tuen wir von beidem nix!!!

Denn Niemand will uns diesen Scheiß Standsicherungsnachweis ausstellen.

Als wir das bei FB gepostet haben bzw. ein Bekannter von uns, weil er sich das schon nicht mehr mit ansehen konnte, reagierte Danwood plötzlich so:
Schreiben sie eine Email an ...... Dann versuchen wir Licht ins Dunkle zu bringen und Ihnen zu helfen.

Ich frage mich wie sie da jetzt helfen wollen.

Die Mail habe ich gestern geschickt und warte auf Antwort.

Eigentlich hätten wir den Stelltermin für den 25.08 gehabt. Und hätten Ende September einziehen können.
Aber so haben wir wieder alles absagen müssen, den ganzen Firmen.
Und das in der Hochsaison!!! Crying or Very sad

_________________
Optimismus in allen Ehren irgendwann ist Schluss!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauneuling89
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 10.09.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10.09.2018 12:18    Titel: Re: Danwood Anfängliche Begeisterung momentane Endtäuschung! Antworten mit Zitat

Hallo,

Das liest sich alles sehr schrecklich... Shocked was ist denn draus geworden?

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tribespirit
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 03.08.2017
Beiträge: 3
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: 11.09.2018 18:45    Titel: fast im Ruin! Antworten mit Zitat

Ja es schaut so aus, das wir die Platte haben abreißen lassen auf eigene Kosten. Mit Danwood keinen Schritt weiter sind und uns um eine neue Baufirma bemühen, die uns ein Haus für unser Budget baut.
Das ist unglaublich schwierig. Da die Bank kein Modulbau akzeptiert und auch alle anderen Vorschläge abgelehnt hat.
Jetzt hängen wir in den Verlängerungen, weil ja die Abruffrist schon lange abgelaufen ist. Die Bank sietzt uns im Nacken. Es brennt an allen Enden und Ecken.
Wir haben uns an die Bauretter gewant und Zuhause im Glück und an Medien ob lokale Zeitung oder TV-Sender und Radio.
Doch keiner hat Interesse zu helfen. Die Story ist einfach nicht interessant genug, schon klar.
Es fehlt eigentlich nur eine neue Platte, dann könnten wir mit Danwood fertig bauen. Bekommen wir das nicht hin, hoffen auf eine neue Baufirma.
Aber auch die wollen gut verdienen und wenn da nichts mehr zu holen ist schwindet das Interesse.

Man ich wollte was gutes für uns tuen. Gehe 7 Tage die Woche arbeiten und zereisse mich für alle und dann passiert so was.

Das belastet so sehr.

_________________
Optimismus in allen Ehren irgendwann ist Schluss!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris84
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 22.04.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22.04.2019 13:22    Titel: Re: Danwood Anfängliche Begeisterung momentane Endtäuschung! Antworten mit Zitat

Das ist wirklich mega ärgerlich.
Vor allem das Du so im Regen stehen gelassen wirst.

Was das an geht haben wir sehr gute Erfahrung mit unserem Vertrieb, Verkäufer sowie aufbau gehabt.
Wir haben in Baden-Württemberg nähe Schwäbisch Gmünd gebaut und waren beim Verkäufer Heinz Berroth.
Herr Berroth ist immer auf unsere Wünsche eingegangen und hat und sogar Tipps gegeben wie wir was am besten machen sollte. Wir mussten lediglich uns selber um den Mehrspartenanschluss kümmern.

Auch beim Aufbau hat alles wunderbar funktioniert. Unser Polnischer Trupp war täglich vor sieben Uhr bereits auf der Baustelle bis oftmals abends um 8e.
Bauleiter und Trupp, oder wie sie gerne selber immer sagen "Brigade" waren auch immer mega freundlich und auch hilfsbereit.

Was sich bei uns als sehr großes Problem herausgestellt hat war, dass die Firma Glatthaar es einfach nicht für nötig gehalten hat, unseren Schmutzwasseranschluss anzuschließen.
Dadurch ist am ersten Abend direkt alles wieder hochgekommen.
Unser Erbauer ist dann zum glück Samstagabends noch mit seinen Trupp vorbei gekommen und hat alles angeschlossen.
Der Spaß hat dann 1100€ gekostet und die Firma Glatthaar sieht das Problem nicht bei sich, obwohl sie den Auftrag dazu hatten.....
Sie haben dann nach hin und her 2/3 der Rechnung übernommen.
Als ich dann das Thema bei unserem Danwood Verkäufer Herr Heinz Berroth angesprochen habe, hat er sich sofort bereit erklärt das letzte drittel zu übernehmen.

Darauf hin war ich erstmal baff.

Daher auch meine Bewertung hier. Denn ich kann definitiv nur in den höchsten Tönen von unseren Verkäufer sprechen.

Daher wenn Ihr im Süden Deutschland wohnt und einen Engagierten Verkäufer haben wollt geht hier hin:
http://www.bw-nord.danwood.de/index/uber-uns

MfG
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tribespirit
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 03.08.2017
Beiträge: 3
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: 22.04.2019 22:22    Titel: kommt leider zu spät Antworten mit Zitat

Hallo
Ja mei, Danwood ist definitiv rum. Ich kann leider gar kein gutes Haar an dem Vertrieb geschweige denn an die Stelle in Berlin lassen.
Die Häuser an sich sind möglicherweise gute Qualität, aber was nutzt einem das wenn mit dem Rest leider nichts anzufangen ist?
Wir hätten eine umfangreiche Beratung gebraucht, die man nur von Leuten erwarten kann, die sich mit Hausbau auch wirklich auskennen. Tja und da trennt sich schon der Spreu vom Weizen. Jetzt weiss ich das. Hätte ich das zum damaligen Zeitpunkt gewusst, als wir uns das Angebot haben geben lassen und dort waren, wäre es wohl nicht zu einem Vertrag zwischen mir und Danwood gekommen. Hausbau ist eine ernste Sache und kann dich Kopf und Kragen kosten. Hier sind Fachleute gefragt, die über ein weites Spektrum haben an Jahre langer Erfahrung und die immer auf dem neuesten Stand sind. Man kann nicht alles wissen, aber man muss wissen wo man die Antworten auf seine Fragen herbekommt. Tja und das war eben bei diesem Unternehmen und dessen "Vertragspartner" leider nicht der Fall. Für uns ist die Sache mit denen abgeschlossen.
Danwood ist nicht das einzigste Bauunternehmen.
Ich kann nur sagen, wer mit Danwood baut, braucht einen verdammt guten Anwalt und Jemand, der sich in der Baubranche sehr gut auskennt.
So habe ich den Eindruck und das Gefühl vermittelt bekommen.

_________________
Optimismus in allen Ehren irgendwann ist Schluss!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomasausmü
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 04.03.2024
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04.03.2024 18:20    Titel: DANWOOD LIEBER NICHT Antworten mit Zitat

Ich kann mich negativen Erfahrungen in der Nachbesserung lange auslassen.

Wenn ich Zeit habe, schreibe ich einen Erfahrungsbericht.

Sucht lieber einen anderen Bauträger.

Leider müssen wir vor Gericht....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Danwood Nadja Was nicht woanders reinpaßt... 2 16.04.2009 15:08