Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wasserqualität verbessern



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna
Autor Nachricht
Mormitron
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 08.01.2018 08:53    Titel: Wasserqualität verbessern Antworten mit Zitat

Hallo alle Zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Fertighauses (viele von euch werden jetzt wahrscheinlich fluchen). Aber ich habe eben keine grünen Daumen und kann kaum etwas selbst "bauen". Eigentlich passt nun auch alles, aber die Wasserqualität bei mir im Dorf lässt zu wünschen übrig. Vor Jahren gab es verunreinigtes Grundwasser durch einen Bauer, der in einer nicht erlaubten Zone Gülle gestreut hat. Auch wenn das alles "Schnee von gestern" ist, möchte ich trotzdem die Wasserqualität bei mir im Haus verbessern. Da wäre doch ein Wasserfilter eine gute Anschaffung oder? Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crocraure
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 08.01.2018 11:33    Titel: Re: Wasserqualität verbessern Antworten mit Zitat

Die Wasserqualität wird doch von vielen Leuten überschätzt. Wir leben ja nicht im Nahen Osten oder in irgendwelchen südlichen Ländern. Die haben alle das Problem mit dem Trinkwasser, nicht wir. Die müssen auch ihr Trinkwasser chloren und das schmeckt dann wirklich widerlich und nicht wirklich gesund. Aber bevor irgendwelche Viren oder Bakterien im Trinkwasser sind, würde ich auch gechlortes Wasser Trinken. Ich denke nicht, dass in Deutschland die Trinkwasserqualität so schlecht sei, wie alle behaupten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauhartel
Geselle


Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 08.01.2018 12:45    Titel: Re: Wasserqualität verbessern Antworten mit Zitat

Also theoretisch sollte die Trinkwasserqualität in Deutschland "gut" sein. Darauf vertraue ich aber auch nie. Das was in deinem Dorf passiert ist kam schon häufiger vor. Es kam auch schon vor, dass so etwas nicht an die Öffentlichkeit gelangt ist und Personen einen Schaden davon getragen haben.
Deshalb nutze ich im ganzen Haus bzw. bei jedem Wasser, das ich trinke, Wasserfilter. Das ist natürlich nicht alles. Man darf nicht vergessen, die Wasserfilter regelmäßig zu wechseln. Diese Wasserfilter sind echt Spitze und verbessern auch geschmacklich das Trinkwasser sehr! Ich kann es nur weiterempfehlen und würde dir auch raten Wasserfilter anzuschaffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mormitron
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 09.01.2018 15:18    Titel: Re: Wasserqualität verbessern Antworten mit Zitat

Hallo nochmals,

erst einmal vielen Dank für eure hilfreichen Rückmeldungen. Ich werde mir nun auf jeden Fall einen bzw. mehrere Wasserfilter anschaffen. Auch wenn die Trinkwasserqualität theoretisch gut sein muss, vertraue ich darauf nicht mehr zu 100%. Ich möchte mir mein Trinkwasser aus dem Wasserhahnen nicht abgewöhnen. Dieses sprudelnde Zeugs mag ich überhaupt nicht und das kommt mir auch nicht ins Haus. Ich hoffe, dass die Aktion mit unserem Bauer eine einmalige Aktion war.

Vielen Dank euch nochmals!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 26.04.2020 17:31    Titel: Re: Wasserqualität verbessern Antworten mit Zitat

Und wie siehts bei dir aus, wurde sich da schon entschieden ? Wasserfilter kann man sich wirklich genug finden, man kann sich Testberichte ansehen und so auch wirklich das passende Modell für sich finden.

Muss sagen, dass mir ein Ratgeber wirklich super geholfen hat.

Denke, dass so ein Wasserfilter auch genau das richtige für dich wäre.
Mir hat die URL geholfen, ist der Ratgeber - schau dich mal um.

Wäre das denn was für dich ?

LG

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cluedo
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 17.02.2021 17:44    Titel: Re: Wasserqualität verbessern Antworten mit Zitat

Man kann ein Wasserspender mit Kohlensäure kaufen Die Wasserspender sind für alle Bedürfnisse ausgelegt. Wenn Sie ein Glas frisches und gesundes Wasser trinken möchten, wählen Sie gekühltes Wasser direkt aus den Wasserkühlern. Wenn Sie andererseits Kaffee, Tee oder eine andere Infusion zubereiten möchten, versorgen Sie diese Spender auch mit heißem Wasser mit der richtigen Temperatur für Ihre Bedürfnisse. Sie bieten Ihnen eine größere Vielseitigkeit bei der Zubereitung Ihrer Lieblingsgetränke. Sie können wählen : kochendes Wasser, kaltes Wasser oder Mineralwasser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Streif-Fertighaus Fassadendämmung ver... Gast Fassade 2 16.12.2009 14:32