Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kappsäge



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen
Autor Nachricht
Tordese
Geselle


Anmeldungsdatum: 05.12.2016
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 29.01.2018 09:36    Titel: Kappsäge Antworten mit Zitat

Moin Leute,
ist doch ein echt tolles Wetter heute? Etwas mehr Sonne würde nicht schaden, aber ein Anfang ist es ja, das es etwas wärmer ist. Merke aber trotzdem das ich mich wohl beim guten Wetter gestern was geholt habe. Aber egal, das ist gar nicht das Thema. Ich habe schon länger Kappsägen auf den Schirm und mich auch etwas eingelesen, ob ich diese Art der Säge auch überhaupt brauche. Ich bin dann zu dem Schluss gekommen, ja ich brauche sie. Die Frage bleibt aber, welche oder worauf ich dabei achten sollte? Ich meine, wenn man nur nach Markendenken geht, dann bleibt ja immer noch eine gute Auswahl. Es gibt ja leider nicht die eine Marke, die allen überlegen ist, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauhartel
Geselle


Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 29.01.2018 10:43    Titel: Re: Kappsäge Antworten mit Zitat

Hey,
mal eine Frage, wo lebst du den bitte schön, das bei dir gutes Wetter war? Ich wollte mich gestern nur einmurmeln und es wie die Siebenschläfer machen. Wahrscheinlich hast du dir eine Erkältung reingeholt, weil du draußen zu warm angezogen warst, dann da geschwitzt hast und dich zu kalt abgekühlt. Das ist nicht gerade das ideale. Wegen deiner Frage mit den Kappsägen, sorry, habe da selber wenig Ahnung. Ich hätte dir Onkel Google gesagt, aber das hast du doch bestimmt als erstes gemacht. Oder? Naja, vielleicht kann dir jemand anderes da weiterhelfen.
Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 31.03.2018 20:34    Titel: Re: Kappsäge Antworten mit Zitat

Na ja, gutes Wetter schaut anders aus aber ich glaube, dass jeder seine eigene Auffassung hat.
Ich persönlich habe mir verschiedene Infos gesucht und bin auch bei meiner Suche nach neuem Werkzeug auf viele Seiten gekommen wo man sich Informationen suchen kann.

Ich habe nach einem Winkelschleifer gesucht.
Da war es relativ einfach etwas online zu finden..war zwar auch im Baumarkt aber soll ich ehrlich sein - alles nur solala..also nichts besonderes.

Im Internet habe ich mir aus dem Grund auch eine Testseite bzw einen Vergleich ( http://winkelschleifer.com/testberichte/ ) gesucht wo ich diverse Berichte über Modelle und Marken gelesen habe.

Genauso kann man auch bei einer Kappsäge vorgehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ambeivoce
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 15.04.2018
Beiträge: 4
Wohnort: Neubiberg

BeitragVerfasst am: 15.04.2018 19:32    Titel: Re: Kappsäge Antworten mit Zitat

Geh mal in einen Baumarkt. Kenne dazu keine gute Internetseite. Oder ihr etwa?
_________________
Viel lesen, viel lernen, viel leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 19.07.2018 00:55    Titel: Re: Kappsäge Antworten mit Zitat

Um direkt auf deinen Post einzugehen, nein, es gibt bei Kapläne nicht diese eine Marke, die allen voraus ist. Aber ich finde es immer total hilfreich, wenn man sich zuhause am PC einen Test macht und guckt welches Gerät alle Kriterien erfüllt, die es für einen persönlich haben sollte. Schau doch mal ob dieser Weg auch etwas für dich wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 14.08.2018 17:51    Titel: Re: Kappsäge Antworten mit Zitat

Schon etwas gefunden?
_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 16.07.2020 19:40    Titel: Re: Kappsäge Antworten mit Zitat

Mich würde auch interessieren, ob du schon die passende Säge gefunden hast ?
Ich weiß, dass es verdammt viele Modelle gibt die man sich suchen kann. Man muss sich da einfach nur umgucken und entscheiden, welches Modell man haben will.

Wenn ich dir was empfehlen kann, dann das du dich bei https://www.kappsaege-ratgeber.de/kappsaege-oder-tischkreissaege/ umsiehst.
Da kannst du zur Kappsäge als auch zur Tischkreissäge deine Infos suchen, beide Sägen sind wirklich top Geräte.

Wenn man dann auch noch etwas mehr Geld ausgeben kann, dann wird man sicherlich eine super Säge finden können Smile

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Alternative zur teuren Metall-Kappsäge U.Ehrlich Werkzeug Baumaschinen 5 11.09.2017 16:57