Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sichtschutz maßanfertigen lassen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore
Autor Nachricht
aberfeldy
Geselle


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 23.02.2018 11:54    Titel: Sichtschutz maßanfertigen lassen? Antworten mit Zitat

Hallöchen,

ich stehe vor einem Problem: Bis jetzt war ein Sichtschutz für meine Schlafzimmerfenster nie nötig, da auf der Fensterseite nur Wiese ist. Jetzt wir dort allerdings ein riesiges Wohnhaus hingebaut und da fühle ich mich dann etwas beobachtet. Meine Schlafzimmerfenster sind ziemlich groß und ich habe keine passende Jalousien gefunden. Vorhänge will ich nicht.

Habt ihr Vorschläge, wo ich einen Sichtschutz maßanfertigen lassen kann und es nicht zu teuer ist?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lizzy
Geselle


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 67
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.02.2018 14:32    Titel: Re: Sichtschutz maßanfertigen lassen? Antworten mit Zitat

Hey,

kann ganz gut nachvollziehen in welcher Lage du dich befindest. Als wir in unser Haus zogen, hatten wir auch so ein Problem, da ich mich immer von den Nachbarn beobachtet gefühlt hatte. Und Vorhänge waren mir mit der Zeit auch zu langweilig - ich wollte etwas neues. Der Trend geht zur Zeit sehr zu Rollos und Plissees, da ich die immer öfters bei anderen sehe. Daher habe ich mir bei https://www.plissee-insel.de/ selber welche bestellt. Sie bieten ausreichen Schutz, sehen modern und zeitlos aus und sind nicht überteuert. Sie sehen auch nicht irgendwie billig aus, was mir auch wichtig war. Du kannst sie dir dort auch nach Maß anfertigen lassen! Außerdem kannst du dort auswählen, welche Montage-Art du möchtest, was ich auch ganz toll finde.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! SG Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 21.03.2018 13:53    Titel: Re: Sichtschutz maßanfertigen lassen? Antworten mit Zitat

Es gibt verschiedene Methoden um einen Sichtschutz zu bekommen.
Ich persönlich habe mir selber einen Sichtschutz gesucht und habe unterschiedliche Methoden gefunden.

Was mir am besten gefallen hat, war die Bambushecke und auch Blumen als Sichtschutz.
Ich hatte mir verschiedene Infos gefunden.
Habe da auch hochwertige Pflanzen in diversen Kübeln gefunden. Schaut echt gut aus und vor allem bringt es auch eine besondere Atmosphäre Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paulopast
Geselle


Anmeldungsdatum: 29.03.2018
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 04.04.2018 19:08    Titel: Re: Sichtschutz maßanfertigen lassen? Antworten mit Zitat

Ich würde einen Bambuszaun nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bubblel
Geselle


Anmeldungsdatum: 29.10.2015
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 17.05.2018 13:10    Titel: Re: Sichtschutz maßanfertigen lassen? Antworten mit Zitat

aberfeldy hat folgendes geschrieben:


Habt ihr Vorschläge, wo ich einen Sichtschutz maßanfertigen lassen kann und es nicht zu teuer ist?

LG


Also teuer sollte die Maßanfertigung eines gewünschten Sichtschutzes in jedem Fall nicht werden. Wie hier bereits gesagt wurde, sind eben zurzeit sog. Plissees bzw. Faltrollos total angesagt und werden sowohl online, als auch in Baumärkten zu doch recht günstigen Preisen angeboten. Auf der Seite Sonnenschutz-Riese kannst du zum Beispiel zwischen verschiedenen Ausführungen (Waben-, Duo-, Doppelrollos etc.) wählen und dich nach Vorliebe entscheiden.

Worauf du vor dem Kauf aber vielleicht achten solltest ist, dass an deinem Fensterrahmen auch wirklich die gewünschten Jalousien angebracht werden können. Des Weiteren sollte beachtet werden, ob es sich bei deinem Fenster um ein Dachfenster handelt, oder nicht. Ansonsten sollten dich bei Kauf keinerlei Probleme erwarten. Und auch das Anbringen der Plissees ist super leicht - selbst für Leute mit zwei linken Händen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sichtschutz für Altbau gesucht? Undercover Fenster Türen Tore 1 25.09.2017 11:34
Keine neuen Beiträge Hauskaufvertrag von einem Anwalt prüf... Milan Versicherungen 3 30.03.2014 12:36
Keine neuen Beiträge Garage im Garten selber bauen oder ba... Ella Rohbau 3 04.09.2012 17:27
Keine neuen Beiträge Wohnung streichen lassen – aber warum? Malte86 Innenausbau 1 21.05.2011 13:20
Keine neuen Beiträge altes Marmortreppenhaus - lassen oder... annalina Bodenbeläge 1 24.04.2010 08:28
Keine neuen Beiträge Wohnung/Haus/Garten kostenlos renovie... Team MyHammer Was nicht woanders reinpaßt... 1 17.02.2010 12:50
Keine neuen Beiträge Sichtschutz aus Weiden Weide Gartengestaltung Gartenbau 1 07.04.2008 14:29
Keine neuen Beiträge Sichtschutz aus Aluminium Ameise Gartengestaltung Gartenbau 1 25.02.2008 12:46
Keine neuen Beiträge Strom sparen und die Boxen aus lassen... Modlog Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 13.11.2007 15:18
Keine neuen Beiträge Goldfische überwintern lassen ??? Wolle 07 Gartengestaltung Gartenbau 1 26.10.2007 17:49
Keine neuen Beiträge Chicoree richtig überwintern lassen. Chicco Gartengestaltung Gartenbau 1 16.10.2007 21:16
Keine neuen Beiträge Beton-Zäune als Sichtschutz-Abtrennun... Gippon Gartengestaltung Gartenbau 1 11.08.2007 17:51