Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Garage im Garten selber bauen oder bauen lassen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Rohbau
Autor Nachricht
Ella
Lehrling


Anmeldungsdatum: 31.08.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 31.08.2012 12:15    Titel: Gartengestaltung Antworten mit Zitat

Hallo )) wenn wir hier schon bei der Gartengestaltung sind, dann habe ich eine Frage. Wir sind am überlegen uns eine Garage im Garten zu bauen oder bzw. bauen zu lassen und sind auf der Suche nach Tipps und Informationen. Was ist besser selber eine Garage zu bauen oder die Garage doch bauen lassen. Es geht auch ums Geld und Kosten. Meine Eltern möchten es selber versuchen aber ich gebe lieber Geld aus und bekomme dafür eine professionelle Leistung. Was meint ihr? Was lohnt sich am besten? Habe eine Garagenbau Firma empfohlen bekommen aber soweit sind wir doch noch nicht. Muss ja zuerst meine Eltern überzeugen )) Und was muss man alles bei einem Garagenbau beachten? LG E
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 31.08.2012 13:13    Titel: Re: Garage im Garten selber bauen oder bauen lassen? Antworten mit Zitat

Hallo Ella,

wär besser gewesen, du hättest einen eigenen Thread angelegt. Deine Frage passt nicht so richtig in diesen Beitrag. Andere Leser können das unter Umständen nicht finden... Man sucht bei Garagenneubau ja auch nicht unter Gartengestaltung...

Zu deiner Frage:

zuerst im Bauamt nachfragen, du brauchst dafür eine Baugehmigung. Achtung! bei Grenzbebauung ist einiges zu beachten. Das aber ist in den Ländern unterschiedlich geregelt...

Eine Fertiggarage aus Beton ist nicht die schlechteste Möglichkeit und bietet sich an, wenn man eh keine Zeit hat Stein auf Stein zu bauen oder handwerklich nicht so gut drauf ist

Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guido
Site Admin


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 04.09.2012 17:28    Titel: Re: Garage im Garten selber bauen oder bauen lassen? Antworten mit Zitat

Habe den Beitrag von dem anderen getrennt!
Danke für den Hinweis Peter!

Gruß,
Guido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahlo
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 03.06.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 11.06.2014 07:23    Titel: Re: Garage im Garten selber bauen oder bauen lassen? Antworten mit Zitat

Als ich habe von einem Bekannten mitbekommen, wie umfangreich ein Bau einer Garage ist. Natürlich spart man sich viel Geld, wenn man die Garage selbst aufbaut. Aber man muss schon bedenken, dass es viel Zeit in Anspruch nimmt und man auch das handwerkliche Wissen und Geschick erfordert.
Aus diesen Gründen habe ich mir dann lieber gleich eine Fertiggarage hinstellen lassen. Diese gibt es auch nach meinen Anforderungen, wie man hier sieht. Diese kostet zwar dann das Doppelte, im Vergleich zum Selbstbau, aber dafür steht die Garage auch innerhalb eines Tages!
Und Zeit ist ja bekanntlich auch Geld Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Rohbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Problem Spitzboden Ausbaufähig ja ode... Rainer01 Dach 3 03.09.2012 12:54
Keine neuen Beiträge Jet- oder Peripheralrad-Kreiselpumpe Maddin77 Gartenzubehör 1 23.08.2012 11:41
Keine neuen Beiträge Einfahrt pflastern, Ehl oder Diephaus... sir_thomas73 Gartengestaltung Gartenbau 2 25.07.2012 12:04
Keine neuen Beiträge feuchte garage im keller Gast Keller 1 04.07.2012 13:54
Keine neuen Beiträge Unterspannbahn nachträglich einbauen ... Peter Dach 2 08.06.2012 14:36
Keine neuen Beiträge Fugenmasse oder doch Silikon ? cameleon261 Bad Sanitär Sauna 3 22.04.2012 15:58
Keine neuen Beiträge feuchte Kellerwände innen; MKL Microp... nosp52 Keller 1 20.04.2012 11:42
Keine neuen Beiträge Garage umbauen und als Wohnraum nutzen joshia Innenausbau 2 15.03.2012 14:37
Keine neuen Beiträge Schlüsselfertig oder Ausbauhaus? marco78 Was nicht woanders reinpaßt... 4 13.03.2012 10:40
Keine neuen Beiträge Architektur der Bauschäden oder Pfusc... JRS Rohbau 2 04.03.2012 14:04
Keine neuen Beiträge Feuchtigkeit / Nässe in der Garage rebelkiller Rohbau 14 01.03.2012 14:45
Keine neuen Beiträge Blondinen bauen ein Haus jens76 Witze aus dem Bau-Bereich 33 28.02.2012 10:49
Keine neuen Beiträge Garage bauen in NRW rstbaer Rohbau 1 15.01.2012 09:36
Keine neuen Beiträge 45 Jahre alten PVC-Kleber entfernen o... Renovierer2 Bodenbeläge 1 13.01.2012 23:22
Keine neuen Beiträge Gasheizung oder Luftwärmepumpe? rem Heizung Klima Kamin 9 08.01.2012 22:12