Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Terrassenüberdachung



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore
Autor Nachricht
Zorkcraer
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 28.03.2018 09:44    Titel: Terrassenüberdachung Antworten mit Zitat

Moin moin liebe Heimwerker,

ich bin gerade dabei mein Haus zu renovieren. Die letzten Wochen habe ich mit der Keller Sanierung verbracht. Jetzt ist das Erdgeschoss an der Reihe. Anfangen möchte ich mit unserer Terrasse. Ein großer Teil soll als Wintergarten eine Überdachung bekommen. Dazu brauche ich nur noch die richtigen Terrassendächer. Könnt ihr mir gute Modelle empfehlen? Ich kenne mich leider im Thema Terrassenausbau nicht wirklich aus und bin auf eure Hilfe angewiesen. Die Überdachung sollte schlicht und modern gehalten werden, alles andere ist noch offen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merzoirark
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 28.03.2018 11:33    Titel: Re: Terrassenüberdachung Antworten mit Zitat

Hi,

wie fit bist du bei solchen Arbeiten? Einen Wintergarten als Heimwerker auf die Beine zu stellen ist ganz schön schwierig. Das sollte man am besten einen Profi machen lassen, damit auch nichts in die Hose geht. Wie groß soll denn der zu überdachende Bereich werden? Eventuell kannst du auch mal einen Grundriss schicken. Ich habe einen Kumpel, der sich damit sehr gut auskennt. Dem könnte ich das ganze Mal zeigen und eine professionelle Meinung einholen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mormitron
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 28.03.2018 14:26    Titel: Re: Terrassenüberdachung Antworten mit Zitat

Hallo,
also einen Wintergarten selbst zu bauen ist wirklich extrem schwierig. Also da muss man schon Architekt sein, damit das gut funktioniert. Also ich kann dir auch nur raten einen Experten dafür zu engagieren. Kannst da mal nachschauen ob das für dich etwas ist. Du kannst natürlich auch versuchen es selbst zu bauen, aber dann eben auf eigenes Risiko. Die Frage ist dann immer, ob das wirklich günstiger ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorkcraer
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 29.03.2018 08:24    Titel: Re: Terrassenüberdachung Antworten mit Zitat

Moin Moin liebe Handwerker,
ich bin natürlich kein Profi sondern eher ambitionierter Hobbyhandwerker. Aber ich dachte mir ein bisschen Planung und ein paar aufgestellte Balken sollten selbst für mich keine zu große Herausforderung darstellen. Aber wenn ihr sagt dass se komplizierter als es aussieht lass ich da vielleicht doch lieber einen Profi wie den deinen dran. Die gezeigten Beispiele gefallen mir sehr gut und wie du richtig sagst spare ich wahrscheinlich mehr als es selbst und dann womöglich falsch zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 14.04.2018 15:05    Titel: Re: Terrassenüberdachung Antworten mit Zitat

Für was habt ihr euch entschlossen ?
Wir sind auf der Suche nach dem passenden Holz für unsere Terrasse und haben uns eine Vielzahl an Infos online gesucht.
Bei huettemann.de/holz-im-garten/terrassendielen/mn_220 gab es dann Terrassendielen die man sich anschauen kann, hat mir echt sehr gut gefallen.

Habt ihr euch denn schon mal irgendwo beraten lassen ?

Ich meine da gibt es echt einige Möglichkeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cluedo
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 22.06.2018 19:47    Titel: Re: Terrassenüberdachung Antworten mit Zitat

Wir haben letzten Herbst auch eine Aluminium-Terrassenüberdachung der Superlative mit direktem Gartenzugang gebaut. Bestellt haben wir sie unter diese Adresse Gemütliche Abende unter freiem Himmel verbringen, oder mit Freunden und Nachbarn zusammen grillen: Der eigene Garten bietet den perfekten Raum für die freie Zeit. Doch nicht immer spielt das Wetter mit. Mit unserer Terrassenüberdachung können wir den eigenen Garten das ganze Jahr über genießen. So kann man grenzenloses Freiluftvergnügen genießen wenn man die Terrasse in eine neue Wohlfühloase verwandelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Terrassenüberdachung TomSuhm Balkonbau 10 17.08.2015 08:01
Keine neuen Beiträge Fundament für Gartenmauer und Terrass... Dietmar Gartengestaltung Gartenbau 3 18.06.2014 02:12