Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ofenrohr wechseln



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
Rebel
Profi


Anmeldungsdatum: 13.03.2018
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 28.07.2018 23:48    Titel: Ofenrohr wechseln Antworten mit Zitat

Ich müsste ein Rohr von unserem Kaminofen austauschen, also das alte ersetzen, da dieses mittlerweile total mitgenommen aussieht. Da wir das Haus samt Kamin übernommen haben und es keinen Anhaltspunkt gibt, was es für ein Kamin ist, kann ich auch den Hersteller nicht ausfindig machen. Habe ich dennoch eine Chance, irgendwo auf der Welt das passende Rohr zu finden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrie
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 29.07.2018 23:31    Titel: Re: Ofenrohr wechseln Antworten mit Zitat

Es wäre natürlich nicht übel, wenn du den Hersteller nicht vielleicht doch herausbekommen kannst, bestenfalls sogar noch das Modell. Aber das ist schwierig, wie es in deinem Fall scheint. Du kannst ja beispielsweise mit https://www.ofenmosmann.de/ mal Kontakt aufnehmen. Bestimmt erhältst du eine zielführende Beratung.
_________________
Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 13.09.2018 13:41    Titel: Re: Ofenrohr wechseln Antworten mit Zitat

Schon das Rohr gewechselt?
_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 13.01.2019 20:39    Titel: Re: Ofenrohr wechseln Antworten mit Zitat

Wenn man es selbst machen kann, dann sollte man das auch machen.
Ich würde das Teil zum Beispiel auch im Web kaufen, denn es ist einfach nur ein Rohr. Verschiedene Informationen habe ich mir auch angesehen wenn es um eine Ofenscheibe geht. Die haben wir auch im Web gefunden und ich muss auch sagen, dass es sehr einfach war die Scheibe auszutauschen.

Man kann sich aber auch einen Fachmann suchen.
In meinem Fall war es so, dass ich alle meine Probleme mit der Scheibe geklärt habe.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LorenzoVonMatterhorn
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 16.10.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.10.2019 13:56    Titel: Re: Ofenrohr wechseln Antworten mit Zitat

Das wichtigste zu erst: Ich habe letztes Jahr ein Ofenrohr auf dieser Webseite bestellt. Der Ofen meiner Eltern war eben auch schon Uralt und natürlich haben meine Eltern am Ende alles was den Ofen betrifft, weggeschmissen. Ich habe mich dann Informiert was man machen kann. Sobald du die richtigen Maße hast, kannst du die an den Vertrieb weiter geben und es kann dir sofort geholfen werden. Das sollte also nicht wirklich ein Problem darstellen.

Grüße von mir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hauswasserfilter wechseln? Zorkclomur Bad Sanitär Sauna 2 20.12.2017 14:22
Keine neuen Beiträge Ofenrohr?? Landratte Heizung Klima Kamin 2 02.12.2008 12:06