Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zuschuss vs. Förderkredit



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Baufinanzierung
Autor Nachricht
Lizzy
Geselle


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 67
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.11.2018 16:17    Titel: Zuschuss vs. Förderkredit Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich werden uns mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit im Laufe des nächsten Jahres ans Hausbauen heranwagen.
Finanzielles würden wir gerne vorher klären. Wir haben uns schon ein bisschen erkundigt und sind auf zwei Begriffe gestoßen: Zuschüsse und Förderkredite.

Das hört sich für uns ziemlich ähnlich an und deswegen wollten wir fragen, ob uns von euch jemand sagen kann, was genau die Unterschiede sind und welches wo eingesetzt wird?
Und wo müssen wir um diese Zuschüsse bzw. Förderkredite ansuchen?

Ich dank euch herzlich Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juergen
Geselle


Anmeldungsdatum: 12.07.2018
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 15.11.2018 13:08    Titel: Re: Zuschuss vs. Förderkredit Antworten mit Zitat

Förderkredite musst zu zurückzahlen, Zuschüsse nicht. Zuschüsse gibt es meist für energieeffizientes sanieren.
Ansprechparnter ist am besten die Bank eures Vertrauens und die kann euch auch über regionale Fördermittel informieren.
Wenn ihr euch jedoch vorab schlau machen wollt, um nicht ganz planlos zum Banktermin zu gehen, kannst du hier bisschen nachlesen: https://blockhaus-bauen.info/2018/09/foerdermoeglichkeiten-fuer-bauvorhaben/
Da gibt es auch Infos zu den verschiedenen Fördermöglichkeiten.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 15.11.2018 18:38    Titel: Re: Zuschuss vs. Förderkredit Antworten mit Zitat

Zuschüsse werden nicht zurück gezahlt.
Wichtig ist, dass man wirklich Bescheid weiß und vor allem auch einen Fachmann um Rat fragt.
Ich für meinen Teil habe mir verschiedene Informationen gesucht wenn es um den Bau geht.
Auch die Kosten für Hausbau habe ich mir unter die Lupe genommen. Da kann man direkt Firmen kontaktieren die sich auskennen.

Wie sieht es denn bei dir aus, schon irgendwelche Fortschritte ?

Man muss sich halt auch Zeit lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Baufinanzierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge "junge leute" zuschuss? dor_oisen Baufinanzierung 2 19.02.2010 18:17
Keine neuen Beiträge Zuschuss bei im laufenden Betireb kom... Karl der Große Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 05.11.2007 23:30
Keine neuen Beiträge Zuschuss fürkombinierte Warmwasserber... lione Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 05.11.2007 23:28