Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gartenschuppen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Dach
Autor Nachricht
Crumiriarc
Lehrling


Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 03.12.2018 08:31    Titel: Gartenschuppen Antworten mit Zitat

Moin Leute.
Ich hatte diesen Sommer einen kleinen Gartenschuppen gebaut, damit da einige Früchte wie Kartoffeln und Co darin lagern können. Tja, die Idee ist wohl voll nach hinten losgegangen. Bei uns regnet es momentan und was soll ich sagen, es muss wohl nicht sauber gedeckt worden sein. Im Schuppen selbst kommt Wasser von der Decke. Habe erstmal alles, was empfindlich gegen die Feuchte sein könnte, raus ins Haus gestellt. Jetzt muss ich aber los, heißt ich kann erstmal heute Nachmittag was machen. Werde erstmal als Notlösung von der Stadt eine große Plastikplane kaufen, damit ich die über das Dach ziehen kann. Das es nicht gut aussieht, das weiß ich selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crocraure
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 03.12.2018 12:51    Titel: Re: Gartenschuppen Antworten mit Zitat

Also bei mir zählt die Kartoffel zwar nicht zu den Früchten, aber gut. Das mit dem Dach ist jetzt echt ärgerlich, vor allem, wenn du dich nicht direkt drum kümmern kannst. So kann ja auch schnell Schimmel entstehen. Allerdings hast du Glück, dass es gerade noch so mild ist, sonst könnte das Wasser dann auch einfach festfrieren. Vielleicht solltest du mal über so eine Dachimprägnierung nachdenken, das sollte die Menge an Wasser, die durchgelassen wird, deutlich minimieren. Wir haben bei uns dafür proPERLA benutzt. Kannst dich ja mal informieren, ob du dir das auch bei deinem Gartenhaus vorstellen könntest. Hoffentlich hilfts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crumiriarc
Lehrling


Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 05.12.2018 15:32    Titel: Re: Gartenschuppen Antworten mit Zitat

Ob die Kartoffel jetzt eine Frucht ist oder nicht, darüber lässt sich streiten. Für mich ist das einfach der Oberbegriff für alles Obst und Gemüse. Keine Ahnung ob das stimmt oder nicht. Die sind sowas alle dahin. Zumindest die meisten. Ja gott sei Dank. Das wäre ja noch besser wenn das alles gefriert. Von einer Dachimprägnierung habe ich noch nie gehört. Meinst du das hilft in meinem Fall? Wäre auf jeden Fall besser als das komplette Dach zu erneuern. Vor allem jetzt im Winter und bei dem Wetter. Regnet ja seit Tagen nur. Hab mir das mal angeschaut und bespreche das mit meinem Mann. Danke auf jeden Fall für den guten Tipp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 27.12.2018 23:43    Titel: Re: Gartenschuppen Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

ist dein Gartenschuppen schon fertig oder brauchst du immer noch Hilfe dabei? So und so hoffe ich, dass ich dir dabei weiterhelfen kann, weil ich vor kurzem auch ein Gartenhaus bekommen habe.

Das Gartenhaus habe ich eigentlich nach Maß bestellt und ein Top Angebot habe ich natürlich durch die Hilfe der Seite https://www.holzland-jacobsen.de/ gefunden. Durch ihre Hilfe kannst du auch den richtigen Anbieter für deine Bedürfnisse finden, daher hoffe ich, dass ich dir eine Hilfe war.

Mehr Infos kannst du natürlich auf ihrer Homepage bekommen.

MfG

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Dach Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bombe selbst bauen, Mittel sind im Ga... Steffi Heller Gartengestaltung Gartenbau 2 02.08.2008 11:31