Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bombe selbst bauen, Mittel sind im Gartenschuppen zu finden



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
Steffi Heller
Gast





BeitragVerfasst am: 02.08.2008 11:31    Titel: Bombe selbst bauen, Mittel sind im Gartenschuppen zu finden Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

vor kurzem sage mir eine bekannte, dass man mit Dünger und anderen dingen eine Bombe herstellen kann. Ich mache mir nun ein wenig Sorgen, da mein großer gerne rum experementiert.

Was kann ich tun ?

Stimmt dass denn ???

Würde mich auf eine Antwort freuen.

Danke.
Nach oben
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 02.08.2008 11:42    Titel: Re: Bombe selbst bauen, Mittel sind im Gartenschuppen zu finden Antworten mit Zitat

Also deine Überschrift hat mich schon sehr verwundert.

Aber das hat sich ja im Text wieder gerade gerückt.

Wenn deine Kinder so neugierig sind, dann solltest du natürlich entsprechende chemische Produkte unter Verschluß halten.

Was die Frage zu der Herstellung betrifft, so kann ich dir folgende sagen:



Im Gartenhaus, Garage und der Küche glaubt man auf den ersten Blick sehr viel zu finden womit man Bomben bauen könnte. Unkrautvernichter sowie Puderzucker oder Dünger.

Das war aber nur früher so, denn heute sind die Chemikalien deutlich in Ihrer Wirkung reduziert worden . Früher waren in Unkrautvernichter meist sehr reine chlorhaltige Verbindungen und Dünger bestand meist aus reinem Ammoniumnitrat. Aus beiden könnte man mit entsprechendem Wissen eine Bombe bauen.

Zur Sicherheit werden heute jedoch in diese Mittel brandunterdrückende Stoffe beigemischt, um genau das zu verhindern.

Und dem Dünger wird heute kein reines Ammoniumnitrat mehr eingesetzt.

Ich denke mir das, sollte nun auch reichen. Also Schränke abschließen und natürlich mit den Kindern über die Gefahren sprechen. Ein Besuch bei der Feuerwehr kann da für Kinder meist sehr ernüchternd sein. Hier kann man sich Bilder ansehen, bei denen diese Versuche schief gegangen sind.

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paul1985huber
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 02.10.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02.10.2008 20:29    Titel: mit Bombenbau ist nicht zu spaßen Antworten mit Zitat

Hallo, aus dem ersten Beitrag liest man etwas Besorgnis heraus - aber die ist bei dem Thema absolut nicht unberechtigt.

Mich hat das Bombenbasteln selber sehr interessiert, und das mit den Mitteln die in jedem Baumarkt zu finden sind, ist völlig richtig. Für 10 Euro kann man sich das Material für zig Bomben kaufen, und die Anleitung findet man relativ schnell im Internet.

Die Bestandteile sind vielleicht etwas abgeschwächt aber für eine Bombe die ein paar Leute umbringen kann reicht es allemal. Man denkt: Wenn man bisschen Köpfchen hat und vorsichtig ist kann nicht viel passieren. Aber was macht man wenn man zündet und es tut sich nichts? Wie lang wartet man bis man hingeht - liegenlassen kann man das ja auch nicht. Oder die Eisenteile die in die Luft geschleudert werden und dann wieder runterkommen. Da ist die Schädeldecke gleich durch.

Erst vor ein paar Tagen erzählte mir ein Arbeitskollege von einem seiner Freunde, der so zum Spaß auch eine Bombe gebastelt hat. Er hat das Ding im Wald gesprengt - er wollte ja keinem was tun.

Leider, oder gut so, saß ein paar 100m daneben ein Jäger, der den Knall hörte und anzeigte - jetzt sitzt er für 3 Jahre im Gefängnis !!!!!!

Abgesehen das das Zeug gefährlich ist, ist mir dieser "Spaß" keinen einzigen Tag Gefängnis wert.

An alle die das versuchen möchten - wahrscheinlich wird euch nichts passieren, aber hinter Gitter zu kommen ist das einfach nicht wert. Das Gesetz verfährt sehr hart mit Bombenbastlern

falls noch jemand meinen sollte es ist harmlos der sollte sich den folgenden link ansehen:

http://www.tomchemie.de/wbb2/thread.php?postid=7726

liebe Grüße



bombe.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  27.39 KB
 Angeschaut:  118607 mal

bombe.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mittel gegen Energiekosten, Tipp von ... Hannes Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 31.07.2008 13:02
Keine neuen Beiträge Selbst einen Brunnen im Garten bohren... Pille Gartengestaltung Gartenbau 1 13.07.2008 12:17
Keine neuen Beiträge Heinze Bau Office Informationsplattfo... Jutta Was nicht woanders reinpaßt... 1 28.06.2008 22:03
Keine neuen Beiträge Balustraden bauen Gast Balkonbau 1 10.06.2008 22:42
Keine neuen Beiträge Räucherofen bauen, Räucherschinken se... Frieda Gartengestaltung Gartenbau 1 02.06.2008 09:41
Keine neuen Beiträge Haus selber bauen Spiderman Rohbau 2 28.05.2008 20:41
Keine neuen Beiträge Aquarium selber bauen Timo Schneider Innenausbau 1 28.05.2008 20:39
Keine neuen Beiträge Carport selber bauen Carlos Gartengestaltung Gartenbau 8 28.05.2008 20:38
Keine neuen Beiträge selber bauen Diddi Gartengestaltung Gartenbau 1 28.05.2008 20:36
Keine neuen Beiträge Schwimmbad bauen, Pool bauen, Schwimm... Ernie Gartengestaltung Gartenbau 1 25.04.2008 08:32
Keine neuen Beiträge Erdbeben, Erdbebensicher Bauen mit Zi... Trambu Gartengestaltung Gartenbau 1 22.04.2008 16:49
Keine neuen Beiträge Duschabtrennung selber Bauen! Krakau Bad Sanitär Sauna 1 20.03.2008 17:39
Keine neuen Beiträge Sind Ausblühungen im Betonpflaster ei... Toni56 Rohbau 23 16.03.2008 12:38
Keine neuen Beiträge Durchreiche selbst gemacht für Anfänger Entlein Innenausbau 1 01.01.2008 15:44
Keine neuen Beiträge Weihnachts Baum Markt, Wallhausen,se... Christiane Gartengestaltung Gartenbau 1 30.11.2007 11:05