Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Energiesparhaus - Empfehlungen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Zorkclomur
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 06.12.2018 11:17    Titel: Energiesparhaus - Empfehlungen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich bin seit gut 4 Jahren verheiratet und wir wollen demnächst einen neuen Lebensabschnitt bestreiten. Zur zeit wohnen wir in einer 3 Zimmer Wohnung. Auch der Kinderwunsch steht im Raum und deshalb benötigen wir mehr Platz. Ein Energiesparhaus mit gute 140 qm wäre optimal.
Meine Frau ist politisch engagiert und will daher auch ein sehr qualitativ hohes Energiesparhaus. Viele Auszeichnungen der Baufirma sind ihr wichtig.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Empfehlung für uns. An welches Unternehmen sollten wir uns am Besten wenden?

PS: Unser Grundstück hat 500 qm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tordese
Geselle


Anmeldungsdatum: 05.12.2016
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 06.12.2018 13:19    Titel: Re: Energiesparhaus - Empfehlungen? Antworten mit Zitat

Wir haben unser Fertighaus bei Danhaus gekauft.
Ich kann dir gerne die Auszeichnungen aufschreiben. Wir waren sehr zufrieden und bereuen noch keinen Tag. Natürlich gibt es unter dem Bau manche Sonderwünsche. Diese sind jedoch immer in einer Win-Win Strategie ausgearbeitet worden. Hier die Auszeichungen:
- Deutscher Traumhauspreis 2018
- U-Wert 0,13
- Urkunde für 20 Jahre BMF- Mitgliedschaft

Wenn du dich für diese Lösung interessierst, empfehle ich dir zuerst über Förderkonditionen der KfW für energie-effizientes Bauen zu informieren. Hier noch zusätzlich die Website des Anbieters.

Hoffe ich konnte dir eine gute Lösung anbieten Smile
Viel Glück beim Hausbau!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorkclomur
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 12.12.2018 13:46    Titel: Re: Energiesparhaus - Empfehlungen? Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich bin leider nicht vorher dazugekommen, um hierauf antworten zu können. Zur Zeit steht eben viel an, das auch erledigt werden sollte. Die Auszeichnungen hören sich auf jeden Fall schon mal gut an und das spricht wiederum auch wieder für das politische Engagement meiner Frau. Kann jedenfalls nicht schaden. Ich werde mich in nächster Zeit mal über die Förderkonditionen informieren, wie du schon sagtest. Die Webseite hat auch schon weitergeholfen auf dem ersten Blick. Dann hoffen wir mal, dass ein fairer Preis dabei rauskommt. Mal sehen, was meine Frau dazu sagen wird, bin jetzt schon mal gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 07.04.2019 23:02    Titel: Re: Energiesparhaus - Empfehlungen? Antworten mit Zitat

Guten Abend Smile

Also hast du dich denn informiert wie du da vorgehen willst ?
Natürlich muss man sich da auch einige Gedanken machen und schauen, dass man die beste Entscheidung trifft.

In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich informiert habe und auch bei http://www.mobiles-tiny-haus.de etwas zum mobilen kleinen Haus gefunden.
Da mache ich mich gerade auch etwas schlau und habe auch wirklich unterschiedliche Informationen gefunden.

Sicherlich hat jeder da seine eigenen Vorstellungen.
Da muss man dann gucken, dass man wirklich auch alles so hat wie man will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fugenreiniger - Empfehlungen? Poule Gartenzubehör 1 28.07.2017 14:32
Keine neuen Beiträge Wohngebäudeversicherung - Empfehlungen? mali Versicherungen 3 23.08.2016 13:08