Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fima für Wasserstrahlschneiden



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Wentented
Lehrling


Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 17.12.2018 10:08    Titel: Fima für Wasserstrahlschneiden Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Hier ist bestimmt jemand der mit weiterhelfen kann. Mein Sohn schreibt gerade eine Hausarbeit im Fach Technik. Echt interessant. Wir hatten sowas in unserem Alter nicht. Er muss sogar ein Interview führen und zwar möglichst mit einem Geschäftsführer von einem Maschinenbauunternehmen. Er hat sich in seiner Arbeit jetzt ziemlich auf Wasserstrahlschneiden fokussiert, aber er findet momentan kein Unternehmen, dass er anschreiben könnte, wegen dem Interview. Kennt da jemand eins?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crumiriarc
Lehrling


Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 17.12.2018 13:24    Titel: Re: Fima für Wasserstrahlschneiden Antworten mit Zitat

Tut mir Leid, explizit kenne ich leider auch kein Unternehmen. Ich würde einfach in der Umgebung nachfragen, ob einer so eine Maschine verwendet. Dann hat er einen genauen Namen und kann die Anschreiben. Stelle ich mir aber schwer, als kleiner Mann ein Interview von einem Geschäftsführer zu holen. Wenn das wenigstens publiziert wird, dann steigen die Chancen. Aber so ein wichtiger Mann wird nicht jede Anfrage zum Interview zustimmen. Er muss ja auch arbeiten. Oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tordese
Geselle


Anmeldungsdatum: 05.12.2016
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 17.12.2018 14:34    Titel: Re: Fima für Wasserstrahlschneiden Antworten mit Zitat

Ich glaube auch dass das schwierig wird. Vor allem wenn dein Sohn Schüler ist. Wenn ich das richtig rausgelesen habe. Wenn es sich wenigstens um eine Masterthesis handeln würde, hätte er wohl mehr Chancen. Ich kenne zu dem Bereich nur die HG Ridder GmbH. Die sitzen bei uns in der Nähe. Soweit ich weiß, machen die was mit Wasserstrahlschneiden. Da könnte er es mal versuchen. Muss ja vielleicht auch nicht unbedingt der Geschäftsführer selber sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joindtrix
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 18.12.2018 17:23    Titel: Re: Fima für Wasserstrahlschneiden Antworten mit Zitat

Interessanter Thread über das Wasserstrahlschneiden.
Danke dafür!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wentented
Lehrling


Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 19.12.2018 11:43    Titel: Re: Fima für Wasserstrahlschneiden Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, entschuldigt dass ich jetzt erst antworte, Bei uns war die letzten Tage sehr viel los. Ja ich glaube auch den Geschäftsführer selber zu bekommen gestaltet sich bei so einer Hausarbeit in der 11. Klasse als schwierig. Wobei die sicher auch immer Azubis suchen. Wir werden es einfach mal probieren. Danke für den Tipp. Mein Sohn wird da direkt heute mal anrufen und nachfragen. Vielleicht haben wir ja Glück. Wünsche schon einmal schöne Weihnachtstage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 27.12.2018 19:07    Titel: Re: Fima für Wasserstrahlschneiden Antworten mit Zitat

Hi!
Ich finde es immer wieder erstaunlich, was es so für Maschinen gibt.
Wenn das noch Jemanden interessiert, schaut mal da https://www.kestermann.de/abfuellmaschinen-fuellstation-abfuellanlagen.html die sehen auch sehr interessant aus!
Schönen Abend noch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unternehmen für Wasserstrahlschneiden Mormitron Werkzeug Baumaschinen 5 05.12.2018 13:44