Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sicherheit



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Mjolzoires
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 28.12.2018 10:28    Titel: Sicherheit Antworten mit Zitat

Hey zusammen, ich habe mal eine Frage in die Runde. Was denkt ihr ist eine gute Versteckmöglichkeit für Wertsachen? Ich meine, es gibt da doch eine Vielzahl an Möglichkeiten, wie man das ganze verstecken könnte. Wenn ich so darüber nachdenke, es wird ja auch ein Haufen Geld für die Sicherheit ausgegeben. Wie sieht es bei der privaten Seite aus? Was macht ihr da? Bei mir liegt aktuell alles einfach im Schrank. Das ist wirklich nicht sicher. Besonders, weil in der Gegend wieder ein Einbruch war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joindtrix
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 31.12.2018 10:14    Titel: Re: Sicherheit Antworten mit Zitat

Der Boden ist der beste Versteck, wenn man den Freiraum hat. Noch besser wäre zwischen den Etagen, wo man nicht sehen kann, das sich ein Bodentresor, wie auf https://www.zirotec-tresore.de/tresore-safes/bodentresore/ zu sehen ist, versteckt ist. Wie sollen Diebe da auf den Gedanken kommen, da wäre was? Wenn das dann noch einfach von einen Teppich unauffällig versteckt ist und man bei drauftreten wirklich nichts spürt, da wird der nie darauf kommen, das da was war. Besonders nicht, weil er ja auch noch einen Zeitdruck hat. Und probier mal einen Bodentresor aus dem Boden zu reißen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaNerdy
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.01.2019
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 17.01.2019 12:11    Titel: Re: Sicherheit Antworten mit Zitat

Wenn es um Sicherheit geht, dann sollte man das immer lokal machen. Es gibt überall passende Fachleute und wenn man jemanden vor Ort hat, ist das tausend mal besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 21.02.2019 23:40    Titel: Re: Sicherheit Antworten mit Zitat

Hast du schon für dich eine passende Methode gefunden ?
Ich meine, wenn man sich im Web umsieht dann kann man sicherlich auch was passendes finden. In meinem Fall ist es so, dass ich mir auch unterschiedliche Informationen gesucht habe wenn es um die Sicherheit in meinem Heim geht.
Bei der Suche habe ich dann auch einbruchschutz für fenster finden können.

Die wollten wir sowieso auch einbauen lassen.

Aber man kann sich natürlich auch einen Fachmann suchen der einen dann beratet usw.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 08.03.2019 23:49    Titel: Re: Sicherheit Antworten mit Zitat

Mein Ansprechpartner zum Thema Sicherheit sind auf jedenfall die Leute von https://rfid-sicherheit.com/. Die kann ich vom Herzen empfehlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaNerdy
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.01.2019
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 27.06.2019 19:02    Titel: Re: Sicherheit Antworten mit Zitat

Warum schaust du nicht einfach mal nach Alarmanlagen Köln und suchst du dir passendes System, da kommen die Einbrecher nicht mal in dein Haus/Wohnung. Da brauchst du keinen Tresor oder so etwas. Was eh nichts bringt, wenn keiner das Haus sichert, haben sie genug Zeit den Tresor zu öffnen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frien1942
Geselle


Anmeldungsdatum: 02.11.2018
Beiträge: 43
Wohnort: GERMANY

BeitragVerfasst am: 08.11.2019 10:13    Titel: Re: Sicherheit Antworten mit Zitat

Die Ideen sind schon echt gut hier, aber hast du dir mal überlegt einfach eine Kamera im Haus aufzustellen ? Eine die man nicht auf den ersten Blick sieht; das wäre doch eine gute Sache. Natürlich sollten solchen Kameras nur in Bereichen aufgestellt werden, wie Flur oder Wohnzimmer. Meine Oma hatte damals ihr Geld unter der Matratze versteckt - alte Menschen und ihre Logik.
_________________
HI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 05.03.2021 17:07    Titel: Re: Sicherheit Antworten mit Zitat

Hey!

Ja, Sicherheit ist gerade in grösseren Städten (leider) immer wieder ein aktuelles Thema.

Daher würde ich mich an deiner Stelle auch umfangreicher darüber informieren, wer hier ein Spezialist auf deinem Gebiet ist.

Bei uns wäre es etwa die Firma schloss-pichler.at, die uns auch mit neuen Alarmanlagen und einem Sicherheitsschloss ausgestattet hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ursa Click, die Sicherheit im System,... Eisbär Fassade 1 05.09.2008 13:13
Keine neuen Beiträge Fenster immer Schließen, Sicherheit, ... Günni Versicherungen 13 30.07.2007 17:37