Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schlecht ersichtliche Sicherheitszeichen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Rohbau
Autor Nachricht
Alfie
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 19.02.2019 10:59    Titel: Schlecht ersichtliche Sicherheitszeichen Antworten mit Zitat

Hi,

bei unserem Hausbau sind mehrere Firmen tätig. Der Elektriker ist mir aber irgendwie ein bisschen suspekt. Da seine Arbeit ja durchaus nicht ungefährlich ist, müsste er doch eigentlich Sicherheitszeichen aufstellen, damit er die Mitarbeiter der anderen Firmen vor den Gefahren seiner Arbeit warnt.

Mir ist aufgefallen, dass der Elektriker zwar Warnhinweise aufstellt, aber diese total unübersichtlich stehen/hängen. Wenn man nicht genau davor steht, sieht man sie meist nicht.
Soll ich ihn darauf ansprechen, dass er sie besser sichtbar anbringt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Undercover
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.07.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 19.02.2019 12:14    Titel: Re: Schlecht ersichtliche Sicherheitszeichen Antworten mit Zitat

Hallo!

Der Elektriker ist dir allerdings zu Recht suspekt. Eigentlich müsste er die Sicherheitshinweise nämlich nicht nur allgemein bekannt, also den Vorschriften entsprechend, sondern auch dauerhaft und vor allem deutlich wahrnehmbar angebracht sein. Wenn der Elektriker etwas davorstellt, sie zu klein sind, usw., verstößt er gegen die Regeln.

Ich verlinke dir hier eine gute Seite, auf der du diese Vorschriften auch nachlesen kannst.
Sprich ihn doch am besten mal darauf an, vielleicht weiß er gar nicht, was er da macht.

Ganz viele Grüße und noch viel Glück beim Hausbau!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Rohbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ist stark kalkhaltiges Wasser schlech... aberfeldy Gartengestaltung Gartenbau 5 14.01.2019 13:10
Keine neuen Beiträge Auf meiner Kiesauffahrt kann man sehr... Gast Gartengestaltung Gartenbau 3 02.07.2007 01:26