Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ist stark kalkhaltiges Wasser schlecht für einen Whirlpool?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
aberfeldy
Geselle


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 14.01.2019 13:10    Titel: Ist stark kalkhaltiges Wasser schlecht für einen Whirlpool? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Letzten Herbst ist endlich unser Haus fertig geworden. Wir alle haben uns schon gut eingelebt. Es ist wirklich toll, nach den Jahren in der kleinen Wohnung. Wir haben einen großen Garten und eine schöne Terrasse. Ich freue mich aufs in der Sonne sitzen. Mein Mann freut sich aufs Grillen im Sommer.

Im März ist mein 40er und ich bin schon lange am Überlegen, was ich mir wünschen soll. Ein Whirlpool fehlt eigentlich noch zum perfekten Glück. Aber ich denke, dass das ziemlich viel Arbeit sein kann. Vor allem nimmt er auf der Terrasse einiges an Platz weg… Ich frage mich auch, wie kindersicher so ein Whirlpool sein kann. Bei einer Freundin haben sich mal zwei Personen an den Rand gesetzt und er hat schon nachgegeben.

Am meisten verunsichert mich aber, dass wir stark kalkhaltiges Wasser haben. Denkt ihr, das könnte ein Problem sein? Können dadurch die Düsen verkalken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lizzy
Geselle


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 67
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.01.2019 15:29    Titel: Re: Ist stark kalkhaltiges Wasser schlecht für einen Whirlpool? Antworten mit Zitat

Hey!
Ich kann nur jedem empfehlen, sich auch einen Whirlpool zu wünschen! Er bringt die beste Entspannung nach einem langen Arbeitstag! Ich liebe es, in der Abendsonne noch ein wenig zu lesen und gleichzeitig meinen Rücken massieren zu lassen! Unseren Pool haben wir auf dieser Seite gefunden. Es ist ein Aufblasbarer von Intex.

Das ist wirklich praktisch, weil wir ihn über den Winter leicht in den Keller räumen können. Anfangs war ich auch skeptisch, ob die Wand des Whirlpools Gewicht aushält, aber unsere ist wirklich sehr widerstandsfähig. Die Kinder sind bei einer Party mal zu viert am Rand gesessen und haben sich ihre Füße massieren lassen Wink

Bei uns passen sieben von ihnen hinein. Natürlich muss man aber immer gut aufpassen, damit nichts passiert. Leider wird er aber ziemlich laut, wenn die Sprudelfunktion und die Massagedüsen eingeschalten sind. Bei der Wasserhärte kann ich dich beruhigen, unser Modell zum Beispiel hat einen integrierten Wasserenthärter und man braucht nicht mal zusätzliches Chlor. Das war mir sehr wichtig.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Whirly und kann ihn nur weiterempfehlen! Viel Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariana
Geselle


Anmeldungsdatum: 26.11.2014
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 30.04.2019 09:01    Titel: Re: Ist stark kalkhaltiges Wasser schlecht für einen Whirlpool? Antworten mit Zitat

Wenn man die richtige Wasserenthärtungsanlage hat, dann ist hartes und kalkhaltiges Wasser wirklich das kleinste Problem Wink
Falls bei dir immer noch Bedarf besteht, dann kannst du dir hier auf weichwasserprofi.com alle weiteren Infos holen!
Hoffe, es kann dann hilfreich sein?

Einen Whirlpool haben wir auch und mit der Wasserenthärtungsanlage stellt das Wasser bzw. der Kalk so gar kein Problem da.
Kann von daher solch eine Anlage auf jeden Fall empfehlen. Wir benutzen diese im ganzen Haus und seit dem ist die Wasserqualität echt klasse!

LG

_________________
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 19.09.2019 11:04    Titel: Re: Ist stark kalkhaltiges Wasser schlecht für einen Whirlpool? Antworten mit Zitat

Was die Wasserqualität angeht, es ist sicherlich unmöglich, diese generell zu verändern, aber für die eigene Gesundheit und eine gute Lebensführung kann man schon ein paar Maßnahmen treffen. Konkret denke ich da jetzt auch an eine Wasserenthärtungsanlage! Genau wie mein Vorschreiber... Wir haben schon sehr lange eine...und empfehlenswert ist sie durchaus! Das kann Ich dann absolut bestätigen!

Zum Thema Wasserqualität, Wasserenthärtungsanlage etc. findest du dann viele Infos auf dieser Webseite wiwa-lokal.de!
Ist übrigens eine Internetzeitung wo man so einiges interessantes und nützliches lesen kann! Kann ich nur empfehlen!
So, ich denke, das dem Whirlpool somit nichts im Weg stehen sollte Wink

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronn
Lehrling


Anmeldungsdatum: 02.06.2019
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 10.10.2019 17:59    Titel: Re: Ist stark kalkhaltiges Wasser schlecht für einen Whirlpool? Antworten mit Zitat

Ich würde Dir empfehlen eine Wasser-Filteranlage zu kaufen.
Falls Du eine Empfehlung möchtest, ich finde diese hier erstklassig:
https://www.julius-wassertechnik.de/index.php?group=Filteranlagen

Die Firma ist super und sehr zu empfehlen. LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hubert
Geselle


Anmeldungsdatum: 10.09.2016
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 16.05.2020 17:34    Titel: Re: Ist stark kalkhaltiges Wasser schlecht für einen Whirlpool? Antworten mit Zitat

Kalkhaltiges Wasser kann jedem Gerät schaden, sieht man ja vor allem bei Wasserkochern, Waschmaschinen oder auch Kaffeemaschinen. Auch wenn das Wasser im Whirlpool nicht gekocht wird, kann sich dennoch Kalk ablagern.
Ich würde deswegen einen Wasserfilter am Hausanschluss anbringen, der das Wasser vor dem Gebrauch filtert. Es gibt verschiedene Arten von Wasserfiltern, daher wäre es empfehlenswert sich zuerst über die verschiedenen Möglichkeiten zu informieren. Auf dieser Seite kann man einiges über Wasserfilter für den Hausanschluss erfahren. Man sollte unbedingt schaue, was es für Möglichkeiten gibt solche Geräte im Haushalt zu schützen, denn es ist schon sehr ärgerliche, wenn zum Beispiel schon nach ein paar Monaten Gebrauch der neuen Wasserhocher kaputt geht.
Ich grüße euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche einen Leitungssucher Wernner Bad Sanitär Sauna 1 10.01.2019 23:24
Keine neuen Beiträge Kennt ihr einen fachkundigen Rohrrein... Poule Bad Sanitär Sauna 4 11.12.2018 00:54
Keine neuen Beiträge Bevorzugt ihr einen bestimmten Herste... Rebel Gartenzubehör 7 09.12.2018 20:14
Keine neuen Beiträge Welches Indoor Whirlpool für Wochenen... Richard Luger Innenausbau 2 19.09.2018 11:24
Keine neuen Beiträge braucht man einen Luftentfeuchter? deo22 Was nicht woanders reinpaßt... 6 12.09.2018 00:54
Keine neuen Beiträge Welches Pool eignet sich am besten fü... Richard Luger Gartenzubehör 4 08.09.2018 10:02
Keine neuen Beiträge Wasser im Keller (Rohbau) Madzoirarc Keller 7 07.06.2018 07:58
Keine neuen Beiträge Wie teuer wird es werden, einen Abbru... Patrie Werkzeug Baumaschinen 1 28.02.2018 02:04
Keine neuen Beiträge Sauna für einen Freund Merzoirark Bad Sanitär Sauna 4 20.02.2018 10:50
Keine neuen Beiträge Sollte ich einen gebrauchten Betonsch... Poule Werkzeug Baumaschinen 3 23.11.2017 02:10
Keine neuen Beiträge Eigener Whirlpool Felix Gartengestaltung Gartenbau 10 26.07.2017 12:53
Keine neuen Beiträge Kann ich von meinem Chef einen Gehörs... Alfie Gartengestaltung Gartenbau 4 03.05.2017 13:35
Keine neuen Beiträge Suche einen guten Lieferanten für Spa... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 1 05.07.2016 14:19
Keine neuen Beiträge Suche einen Treppenlift nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 5 31.05.2016 15:06
Keine neuen Beiträge Habt ihr einen Heizpilz für den Garten? Spachtelhase Gartenzubehör 2 24.02.2016 13:37