Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sollte ich einen gebrauchten Betonschleifer kaufen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen
Autor Nachricht
Poule
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.05.2016
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 23.11.2017 02:10    Titel: Sollte ich einen gebrauchten Betonschleifer kaufen? Antworten mit Zitat

Für verschiedene Instandsetzungsarbeiten an dem älteren Haus, was wir im Sommer gekauft haben, werde ich einen Betonschleifer einsetzen müssen. Einen billigen möchte ich nicht kaufen, denn es gibt wirklich einiges zu tun, auch am Terrassenbereich des Hauses und an den Treppen vom Weg. Allerdings habe ich auch keine 1.000 Euro eingeplant. Ist es ratsam, einen gebrauchten Betonschleifer zu kaufen, also über eBay oder dergleichen? Oder ist davon eher abzuraten?
_________________
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrie
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 23.11.2017 21:17    Titel: Re: Sollte ich einen gebrauchten Betonschleifer kaufen? Antworten mit Zitat

Ich denke, das ist eine gute Überlegung. Solange das gebrauchte Gerät in Ordnung ist, steht dem nichts im Wege. Am besten selbst zum jetzigen Besitzer hinfahren und sich das Gerät vorführen lassen, wie es auf https://betonschleifer.com/betonschleifer-gebraucht-kaufen/ angeraten wird. Bei irgendwelchen erkennbaren Mängeln nimm besser Abstand vom Kauf.
_________________
Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Primus
Lehrling


Anmeldungsdatum: 21.11.2017
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 27.11.2017 13:05    Titel: Re: Sollte ich einen gebrauchten Betonschleifer kaufen? Antworten mit Zitat

Die günstigste Variante ist jawohl eindeutig ein Gerät zu mieten!!

Du hast gerade ein Haus gekauft und kennst Dich angeblich mit Beton schleifen aus, aber Du weißt jetzt nicht, ob Du einen Schleifer kaufen oder mieten sollst?!? Wie hast Du es denn bisher gemacht, wenn Du Beton geschliffen hast?

@Patrie Wo genau ist der Unterschied zwischen eBay und gebraucht kaufen??
Warum sollte er sich das Gerät vorführen lassen, wenn er weiß, wie es funktioniert?? Die verlinkte Seite ist nur eine Weiterleitung zu amazon, nichts weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marianne Hillinger
Lehrling


Anmeldungsdatum: 24.02.2020
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24.02.2020 10:06    Titel: Re: Sollte ich einen gebrauchten Betonschleifer kaufen? Antworten mit Zitat

Hallo!
Würde mir nichts gebrauchtes kaufen. Wenn du unbedingt etwas gebrauchtes haben willst würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen ob du so ein Gerät nicht eventuell mieten könntest?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wo Sauna im Internet kaufen Wernner Was nicht woanders reinpaßt... 8 05.11.2017 12:07
Keine neuen Beiträge Wo am besten Gartenhaus kaufen Hubert Bodenbeläge 2 23.09.2017 15:29
Keine neuen Beiträge Gartenzubehör kaufen ?! bastie Gartengestaltung Gartenbau 7 15.08.2017 13:30
Keine neuen Beiträge Rasenmäher oder Rasenmähroboter kaufen? Alfie Gartenzubehör 9 17.07.2017 13:32
Keine neuen Beiträge Kann ich von meinem Chef einen Gehörs... Alfie Gartengestaltung Gartenbau 4 03.05.2017 13:35
Keine neuen Beiträge Suche einen guten Lieferanten für Spa... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 1 05.07.2016 14:19
Keine neuen Beiträge Suche Arikel über Deutschlands mittel... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 1 05.07.2016 14:12
Keine neuen Beiträge Suche einen Treppenlift nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 5 31.05.2016 15:06
Keine neuen Beiträge Kaminofen in Köln kaufen bauersuchtdach Heizung Klima Kamin 0 13.05.2016 17:17
Keine neuen Beiträge Endoskopkamera kaufen Gast Keller 10 20.04.2016 17:42
Keine neuen Beiträge Faltrollo/Plissee online kaufen? Lizzy Innenausbau 6 15.03.2016 11:39
Keine neuen Beiträge Habt ihr einen Heizpilz für den Garten? Spachtelhase Gartenzubehör 2 24.02.2016 13:37
Keine neuen Beiträge Rollläden online kaufen? bubblel Fenster Türen Tore 6 11.02.2016 19:01
Keine neuen Beiträge Wo finde ich einen Garagen Konfigurator? nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 3 19.01.2016 13:27
Keine neuen Beiträge Wie bemerke ich einen Rattenbefall? nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 7 19.01.2016 13:23