Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Endoskopkamera kaufen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Keller
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 20.04.2016 17:42    Titel: Endoskopkamera kaufen Antworten mit Zitat

Hallo, ich wollte mal fragen, ob hier jemand eine Endoskopkamera besitzt und was eine gute auszeichnet? Ich wollte mir eine anschaffen, habe aber keine großartige Ahnung davon!
Nach oben
schall74
Geselle


Anmeldungsdatum: 25.04.2015
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 24.04.2016 10:24    Titel: Re: Endoskopkamera kaufen Antworten mit Zitat

Hey,

bevor du dir eine anschaffst, solltest du wirklich überlegen, ob du die Kamera dann auch regelmäßig einsetzt. Denn billig sind vor allem gute Endoskopkameras nicht.

Wenn du dich ein wenig darüber informieren möchtest, auf was du beim Kauf achten solltest, empfehle ich dir dieses Video Da werden eigentlich alle Dinge genannt, auf die man achten sollte. Der wichtigste Punkt ist sicherlich die Qualität der Kamera. In dem Video wird ein Bosch Modell vorgestellt, welches schon ziemlich stark erscheint. Sagt er ja auch, dass diese sehr hochwertig, dafür allerdings auch ziemlich teuer ist. Je nachdem für was und wie oft du die Kamera einsetzen möchtest, reicht natürlich auch ein weniger teures Gerät.

_________________
Lesen ist zuhören mit den Augen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arctic
Lehrling


Anmeldungsdatum: 25.04.2016
Beiträge: 12
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25.04.2016 00:58    Titel: Re: Endoskopkamera kaufen Antworten mit Zitat

@Schanll74 hat Recht - es ist wichtig, ob die Kamera oft zum Einsatz kommt. Meine hat mehrere Monate im Schrank verbracht und wurde im Endeffekt verkauft Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wreckingball
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 36
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 27.04.2016 10:42    Titel: Re: Endoskopkamera kaufen Antworten mit Zitat

Ich finde die Dinger recht nützlich. Je nachdem, wie die eigenen vier Räume beschaffen sind, trifft man ja doch recht oft auf Ecken, die man nicht so gut einsehen kann. Dafür ist so eine Kamera schon sehr praktisch!
_________________
Wer aus Rückschlägen gewinnt, belohnt sich selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 29.03.2018 13:26    Titel: Re: Endoskopkamera kaufen Antworten mit Zitat

Hast du dir denn so eine Kamera am Ende gekauft ?
Ich suche nämlich gerade auch nach einer Kamera für mein Haus und den Außenbereich.
Paar Modelle habe ich mir schon angeguckt aber ich weiß halt nicht so recht welche es am Ende sein soll.

Hatte auch einen Spionage Kamera Test gemacht und kam damit echt gut weiter aber wie gesagt muss ich gucken wie ich da vorgehen werde.

Welches Budget sollte man denn dir eine gute Kamera haben ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flar1941
Lehrling


Anmeldungsdatum: 20.05.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20.05.2018 02:15    Titel: Re: Endoskopkamera kaufen Antworten mit Zitat

ist das nicht zu teuer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gened1963
Geselle


Anmeldungsdatum: 07.08.2018
Beiträge: 26
Wohnort: GERMANY

BeitragVerfasst am: 12.09.2018 13:14    Titel: Re: Endoskopkamera kaufen Antworten mit Zitat

Wir hatten das gleiche Problem.
_________________
HI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 07.10.2018 22:37    Titel: Re: Endoskopkamera kaufen Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, mit einer Endoskopkamera kenn ich mich auch nicht wirklich aus. Ich habe aber von einem Freund diese hier empfohlen bekommen und habe sie mir letztendlich auch selber gekauft! Die Qualität der Bilder ist wirklich super! Nur zu empfehlen, vielleicht wäre dies ja auch eine Möglichkeit für dich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frien1942
Geselle


Anmeldungsdatum: 02.11.2018
Beiträge: 43
Wohnort: GERMANY

BeitragVerfasst am: 07.11.2018 17:52    Titel: Re: Endoskopkamera kaufen Antworten mit Zitat

ich denke, dass beides eine gute Option ist Smile
_________________
HI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
KrammelBaer
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.05.2018
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 08.06.2019 17:29    Titel: Re: Endoskopkamera kaufen Antworten mit Zitat

Hello!

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mittlerweile durch die ganzen unterschiedlichen Begriffe bei den Kameras schon so durcheinander bin.

Die letzte Kamera, die ich mir persönlich angeschafft hatte, war zu Zwecken der Videoüberwachung und Sicherheit.

Diese kannst du dir bei Interesse mal dort ansehen und bestellen.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 24.07.2019 19:46    Titel: Re: Endoskopkamera kaufen Antworten mit Zitat

Hast du schon eine gefunden?
_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Keller Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Faltrollo/Plissee online kaufen? Lizzy Innenausbau 6 15.03.2016 11:39
Keine neuen Beiträge Rollläden online kaufen? bubblel Fenster Türen Tore 6 11.02.2016 19:01
Keine neuen Beiträge Online Holz kaufen in Köln ? wreckingball Heizung Klima Kamin 1 23.06.2015 21:05
Keine neuen Beiträge Lichter kaufen. Wo? 00Grenko7 Elektroinstallation Erneuerbare Energien 10 18.06.2015 10:08
Keine neuen Beiträge Kinderbetten kaufen, aber wo ? anid25 Was nicht woanders reinpaßt... 19 25.11.2014 12:58
Keine neuen Beiträge Wo günstig Edelstahlrohre kaufen? absondern Innenausbau 0 12.03.2014 12:58
Keine neuen Beiträge Gartenhaus selber bauen oder kaufen feennt Gartengestaltung Gartenbau 17 21.01.2014 10:46
Keine neuen Beiträge Fenster online kaufen KristianBeyer Fenster Türen Tore 6 16.12.2013 16:28
Keine neuen Beiträge Fahrgerüst kaufen anid25 Gerüste Leitern 6 11.11.2013 21:21
Keine neuen Beiträge altes Haus kaufen? tamibe Was nicht woanders reinpaßt... 2 16.08.2012 12:18
Keine neuen Beiträge Wo am besten und vor allem günstig Sc... Schrauber-Klaus Werkzeug Baumaschinen 5 02.08.2012 11:05
Keine neuen Beiträge Schränke für Mieter kaufen? Krümelmonster Was nicht woanders reinpaßt... 7 29.05.2012 10:48
Keine neuen Beiträge Calsitherm Klimaplatte gegen Schimmel... Juppi Keller 1 20.04.2012 13:19
Keine neuen Beiträge Haus bauen oder kaufen? marco78 Was nicht woanders reinpaßt... 1 16.11.2011 09:49
Keine neuen Beiträge Eigentumswohnung kaufen Thilo_Wende Was nicht woanders reinpaßt... 2 21.06.2011 00:49