Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gartenhaus selber bauen oder kaufen


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
feennt
Lehrling


Anmeldungsdatum: 12.12.2012
Beiträge: 13
Wohnort: Wedel

BeitragVerfasst am: 21.01.2014 10:46    Titel: Gartenhaus selber bauen oder kaufen Antworten mit Zitat

Hallo ich brauch ein kleines Gartenhaus für meinen Schrebergarten.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich es selbst bauen soll, hat damit jemand Erfahrung wie aufwendig so was ist?
Ich mag gerne handwerkliche Arbeiten und habe auch Erfahrung mit Holzarbeiten oder ob ich mir ein Gartenhausbausatz lieber hier selbst bestellen soll?
Um es aus vorgefertigten Teilen zusammen montieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamco
Lehrling


Anmeldungsdatum: 31.01.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 31.01.2014 14:57    Titel: Re: Gartenhaus selber bauen oder kaufen Antworten mit Zitat

Wenn du handwerklich ein bisschen begabt bist und auch das nötige Werkzeug hast, dann ist es schon möglich auch selbst Hand anzulegen! Zudem wirst du wohl günstiger bei wegkommen und es dein eigenes Werk nennen können...aber du musst es dir eben auch zutrauen! Hier ist ein ganz netter Artikel über das Für und Wider beim Eigenbau eines Gartenhauses! Ich lass dir mal den Link da: http://www.gartenhelden.de/ratgeber/themen/Gartenh%C3%A4user%20und%20Carports/0142_Gartenhaus_selber_bauen

Vielleicht hilft dir der Artikel einen besseren Überblick über das Bauvorhaben zu bekommen!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmidtt
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 29.07.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29.07.2014 12:24    Titel: Gartenhaus besser kaufen Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich, ich empfehle wirklich ein Bausatzgartenhaus, außer man hat wirklich ausgefallene Wünsche. Aber bei den günstigen Preisen heutzutage wäre mir der Aufwand doch zu hoch; auch wenn es ein schönes Projekt ist.

Wir haben unser Gartenhaus hier: http://www.gartenhaus-hersteller24.de/produkte günstig gekauft, vor allem haben wir das Gartenhaus auch noch kostenlos geliefert bekommen, so dass uns das Leihen eines Anhängers erspart geblieben ist.

Zuvor haben wir auch ein paar mal hin und her gerechnet verglichen und überlegt. Aber das man günstiger bei wegkommt das glaube ich kaum. wenn man auch den Maschinenverschleiß etc. mit einrechnet kann man mit den fertigen Produkten heute nichtmehr preislich mithalten.

PS: Ich habe zwar gesehen, dass die Einträge schon etwas älter sind aber hilfreich ist es bestimmt für den ein oder anderen der vor der selben Fragestellung/Entscheidung steht Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 25.03.2015 12:40    Titel: Re: Gartenhaus selber bauen oder kaufen Antworten mit Zitat

Hello,

an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall einmal bei der Gartenhaus GmbH vorbeischauen, die Gartenhäuser dort sind alle von guter Qualität und was den Preis betrifft kommt da die Konkurrenz in sehr vielen Fällen auch nicht mehr wirklich mit.

Für den Aufbau kann ich dir nur empfehlen bei www.gartenhaus-gmbh.de die Anleitungen mit YouTube-Videos aufmerksam zu verfolgen.

Dann solltest du auch keine Probleme haben und keinen Experten für den Aufbau brauchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schall74
Geselle


Anmeldungsdatum: 25.04.2015
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 28.04.2015 21:01    Titel: Re: Gartenhaus selber bauen oder kaufen Antworten mit Zitat

Also du solltest dich selbst befragen. Traust du es dir zu, eines selbst zu bauen? Wenn nicht, lasse dir eins bauen bzw. kaufe ein fertiges.
_________________
Lesen ist zuhören mit den Augen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johni
Lehrling


Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20.09.2016 23:39    Titel: Re: Gartenhaus selber bauen oder kaufen Antworten mit Zitat

Hallo,
hast du denn auch genügend Zeit um ein Gartenhaus zu bauen und wie groß ist denn dein Budget? Es ist schon ein großer Aufwand aber ich denke es würde auch sehr Spaß machen. Ich hab ein Gartenhaus im Internet bestellt. Die Zeit um eins selber zu bauen hatte ich leider nicht. Meins hab ich auf dieser Seite gartenhaus.de im Internet gefunden. Es war aber nicht einfach sich bei einer so großen Auswahl das richtige zu finden. Aber da du sagst das du handwerklich begabt bist würde ich sagen wieso nicht selber probieren. Könnte ein Projekt für die ganze Familie werden und auch sehr viel Spaß machen Smile
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lacrima
Lehrling


Anmeldungsdatum: 05.10.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05.10.2016 13:33    Titel: Re: Gartenhaus selber bauen oder kaufen Antworten mit Zitat

Ich hatte überhaupt keine Zeit für den Bau des Gartenhauses, deshalb war der Kauf vom fertigen Häuschen eine richtige Lösung. Ich habe mich im voraus über verschiedene Angebote informiert und endlich habe ich ein Gartenhaus mit wunderschönen Formen gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohnnyD
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 23.03.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23.03.2017 21:50    Titel: Aufbau war einfach Antworten mit Zitat

N'Abend
Bei mir war das mit dem Aufbau einfach und ging auch relativ schnell (halber Nachmittag). Ich hatte mir hier so ein kleines Gerätehaus bestellt.
Das ist zwar keine Luxus-Qualität, aber es ist stabil und erfüllt seinen Zweck.
Beim Aufbau hab ich mir noch von nem Kumpel helfen lassen.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hubert
Geselle


Anmeldungsdatum: 10.09.2016
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 25.05.2017 00:13    Titel: Re: Gartenhaus selber bauen oder kaufen Antworten mit Zitat

Hallo,
ich würde mal sagen im Internet wärst du am besten aufgehoben. Dort ist die Auswahl am größten und es ist am leichtesten dort fündig zu werden. Auch ich habe im Internet mein Gartenhaus bei einem Onlineanbieter gefunden. Wir hatte auch als Hauptziel ein Ort gesucht wo man richtig schön Zeit mit der Familie, außerhalb des Hauses, verbringen kann. Unser Gartenhaus benutzen wir quasi als verlängertes Wohnzimmer und wir verbringen sehr viel Zeit dort Smile
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paulopast
Geselle


Anmeldungsdatum: 29.03.2018
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 30.03.2018 23:12    Titel: Re: Gartenhaus selber bauen oder kaufen Antworten mit Zitat

Ich würde es kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GreenShadow
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 11.06.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.06.2018 12:59    Titel: Re: Gartenhaus selber bauen oder kaufen Antworten mit Zitat

Ist doch perfekt wenn du gerne handwerklich arbeitest! Bestell dir doch einfach so ein Selbstbaupaket für Gartenhäuser. Da kannst du entscheiden ob du die Bretter alle vorgeschnitten haben oder selber schneiden willst. Hier zum Beispiel: https://www.qs-gartendeco.de
Die haben ne Menge Gartenhäuser und mMn auch einen fairen Preis..
Viel Erfolg bei deinem Eigenprojekt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 11.04.2019 13:42    Titel: Re: Gartenhaus selber bauen oder kaufen Antworten mit Zitat

Ich muss zugeben, ich finde es wirklich toll, dass so ein Thema so lange aktiv ist. Ich meine, immer mehr Menschen wollen sich so ein Gartenhaus bauen, doch haben nicht genug Erkenntnis. Genau dank so einem Beitrag kann jeder Infos sammeln und somit sehr gut zurechtkommen.

Meiner Meinung nach sollte man am meisten auf das Material achten. Davon hängt alles ab, deswegen sollte man gucken, dass man in diesem Bereich vollkommen punktet.
Ich hab mich für Glas entschieden, weil ich es Modern haben will. Natürlich war mir das größte Problem da, wie ich das Glas schneide, doch dann habe ich auf https://www.waterjetsweden.com/de/wasserstrahlschneidanlage eine Wasserstrahlschneidanlage gefunden und konnte damit sehr gut vorankommen.
Vollkommen empfehlenswerte Methode.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaNerdy
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.01.2019
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 12.04.2019 23:38    Titel: Re: Gartenhaus selber bauen oder kaufen Antworten mit Zitat

Ich würde eins kaufen, das ist manchmal günstiger. Gerade wenn man irgendwo ein super Angebot bekommt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HildiB
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 27.04.2020 12:20    Titel: Re: Gartenhaus selber bauen oder kaufen Antworten mit Zitat

Ein Garten ist etwas wert, um Ihr Haus zu haben. Es ist ein kleines Stück Natur und eine Quelle sauberer frischer Luft vor Ihrer Haustür. Während die Pflege eines Gartens Leidenschaft, Aufmerksamkeit und Sorgfalt erfordert, zahlt sich Ihre harte Arbeit jedes Mal aus, wenn Sie auf Ihr kleines Stück Paradies blicken. Verstreute Werkzeuge, Gartengeräte und Trödel, die in einer Ecke Ihres Hinterhofs deponiert werden, können die Aussicht jedoch definitiv ruinieren. Deshalb ist ein kleiner Schuppen für jeden Gartenliebhaber praktisch. Mein Gartehaus habe ich hier bestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suop84
Geselle


Anmeldungsdatum: 07.08.2018
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 31.03.2022 16:35    Titel: Re: Gartenhaus selber bauen oder kaufen Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben! Ich habe letztens noch eine Seite gesehen, wo man sich sein eigenes Gartenhaus zusammenstellen kann. Das nimmt einem ja auch ganz schön viel Arbeit ab. Die Seite heißt https://www.gartenhausfabrik.de/. Da gibt es aber auch fertige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fenster online kaufen KristianBeyer Fenster Türen Tore 6 16.12.2013 16:28
Keine neuen Beiträge Gartenhaus bauen neuer Gartengestaltung Gartenbau 9 12.12.2013 14:13
Keine neuen Beiträge Türen abbeizen ja oder nein Hellmuth Fenster Türen Tore 4 14.11.2013 20:24
Keine neuen Beiträge Fahrgerüst kaufen anid25 Gerüste Leitern 6 11.11.2013 21:21
Keine neuen Beiträge PVC-Fliesen oder normaler PVC Bodenbe... Holzhammer Bodenbeläge 1 09.10.2013 13:10
Keine neuen Beiträge Projekt Schiebetüren selber bauen Webber Innenausbau 1 25.07.2013 17:07
Keine neuen Beiträge Lagerzelt oder richtige Hütte? sonne79 Gartenzubehör 5 17.06.2013 15:24
Keine neuen Beiträge Fachmesse Bauen in Hannover marco78 Was nicht woanders reinpaßt... 2 08.04.2013 15:46
Keine neuen Beiträge Überschubfenster oder neue Fenster ei... Franzi55 Fenster Türen Tore 7 27.12.2012 00:11
Keine neuen Beiträge Parkett oder Laminat Schwarzerkaffee Innenausbau 22 28.11.2012 12:34
Keine neuen Beiträge Satteldach oder Zeltdach paulemann Dach 6 13.11.2012 14:18
Keine neuen Beiträge Betonestrich oder Trockenestrich tr234 Bodenbeläge 1 09.11.2012 16:17
Keine neuen Beiträge Garage im Garten selber bauen oder ba... Ella Rohbau 3 04.09.2012 17:27
Keine neuen Beiträge Problem Spitzboden Ausbaufähig ja ode... Rainer01 Dach 3 03.09.2012 12:54
Keine neuen Beiträge Jet- oder Peripheralrad-Kreiselpumpe Maddin77 Gartenzubehör 1 23.08.2012 11:41