Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gartenhaus bauen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
neuer
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 12.12.2013 13:13    Titel: Gartenhaus bauen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

es soll ja nie langweilig werden. Daher plane ich ein Gartenhaus zu bauen, damit ich unsere Sachen im Winter nicht immer in den Keller wuchten muss oder meine heilige Garage voll mache.
Also: Es soll sehr wetterfest sein (Grund: bei uns kann der Winter ziemlich mächtig sein). Der Boden ist tragfähig und nicht abschüssig Very Happy
Es gibt nur ein Problem, ich weiß nicht ob ich das Gartenhaus selbst bauen soll.Vielleicht ist es am besten ein Fertiges zu kaufen.Was mein ihr? Wie groß sind den die Preisunterschiede?Wie habt ihr es gemacht?

Danke schon mal für eure Antwort

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 13.12.2013 15:37    Titel: Re: Gartenhaus bauen Antworten mit Zitat

ein Gartenhaus zu bauen ist ja auch nicht leicht, man schon wirklich was können, das ganze zu planen (wie viel man Material braucht, zeit und auch Geld). Mein Vorschlag wäre das du dir ein fertiges kaufst, hier auf dieser Seite http://www.blockhaus-westerhoff.de/gartenhaeuser hast du eine tolle und große Auswahl. Ein sehr großer unterschied was den Preis angeht zwischen selbst bau und fertig kauf ist es auch nicht. Ich finde die haben tolle Gartenhäuser zu Auswahl, praktisch und schön. Einfach mal anrufen nachfragen was die anbieten, was das kostet und alles andere was dich so interessiert.
Viel Erfolg! Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maddin77
Profi


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 17.12.2013 09:04    Titel: Re: Gartenhaus bauen Antworten mit Zitat

Das sind ja mal richtig gute Preise für ein Shocked "Gartenhaus"

Wenn ich das Richtig verstehe willst du ne Art Unterstellmöglichkeit für Gartenmöbel, Gartengeräte allerlei Kleinzeug....
Sprich Schnee, Wind und Regenschutz

Also nicht wirklich ein Gartenhaus, sondern eher einen Gartenschuppen, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feennt
Lehrling


Anmeldungsdatum: 12.12.2012
Beiträge: 13
Wohnort: Wedel

BeitragVerfasst am: 08.01.2014 14:54    Titel: Re: Gartenhaus bauen Antworten mit Zitat

Ja Preise sind echt heftig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 24.05.2014 11:29    Titel: Re: Gartenhaus bauen Antworten mit Zitat

Hey,

schau mal unter garant-immo.de vorbei, wo verschiedene Leute ihre Immobilie verkaufen. Vielleicht findest du dort auch mal ein eher günstigeres Gartenhaus. Alternativ gibt es auch einige Grundstücke zu kaufen, wo du dir ein größeres Haus hinstellen kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuperMario7/89
Lehrling


Anmeldungsdatum: 14.03.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 06.06.2014 08:23    Titel: Re: Gartenhaus bauen Antworten mit Zitat

Hast du dir das Gartenhaus letztendlich nun selber gebaut oder nicht? Würde mich mal interessieren Smile
Ich habe das nämlich schon hinter mir Wink Viel Aufwand aber tolles Ergebniss Smile Hatte natürlich nicht alles selber gemacht! Ich habe unter anderem eine schöne doppeltür für gartenhaus online bestellt. Die selbst zu bauen war mir dann doch zu viel Aufwand. Der einbau war auch total easy! Falls da mal Bedarf entsteht kann ich die wirklich empfehlen Smile

liebe Grüße und viel Spaß beim bauen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lmith
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 19.06.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.06.2014 21:35    Titel: Re: Gartenhaus bauen Antworten mit Zitat

Bin auch dran interessiert Smile überlege nämlich auch eine Erweiterung für meinen Garten Very Happy
klick
laser haarentfernung nordrhein-westfalen
http://www.neue-schoenheit.de/kosmetische-laser-behandlung/haarentfernung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konachi
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 06.08.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06.08.2014 16:31    Titel: Re: Gartenhaus bauen Antworten mit Zitat

Ich habe mich letztes Jahr mit meiner Frau daran gemacht ein Gartenpavillon selbst zu bauen. Unser Gartenhäuschen haben wir damals noch im Baumarkt gekauft, welches auch bis heute noch nicht auseinandergefallen ist. Beim Gartenpavillon habe ich mir einige Info aus dem Netz gezogen (u.a http://www.meine-heimwerkertipps.de/einen-pavillon-selbst-bauen/ als ersten Anhaltspunkt) und dann zusammengetragen und skizziert wie es werden soll. Noch ist es nicht fertig, aber es nimmt langsam Form an.

Ich bin wirklich sehr gespannt über mein eigenes Projekt und ob es so wird wie ich mir das vorstelle und nicht nach einjähriger Nutzung zusammenbricht.
Habt ihr schon mal ähnliches verwirklicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 23.04.2018 07:40    Titel: Re: Gartenhaus bauen Antworten mit Zitat

Was war es am Ende?

Ich bin mir sicher, dass es nicht so leicht für dich war, aber wichtig ist, dass du ein Gartenhaus hast (wenn du es hast).
Heutzutage ist sowas viel einfacher, weil man ganz einfach Online ein Gartenhaus nach Maß bauen kann und somit sehr viel Zeit und auch etwas Geld sparen. Außerdem muss man sich nicht anstrengen, um all das selbst zu bauen.

Mein Vater hat vor kurzem auf http://www.gartenhaus.de/gartenhaus-konfigurator.php sowas gekauft und konnte sehr gut zurechtkommen. Genau aus diesem Grund will ich es auch so machen, weil ich einfach so ein Ort brauche, wo ich vollkommen abschalten kann.

Grüß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GreenShadow
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 11.06.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.06.2018 12:03    Titel: Re: Gartenhaus bauen Antworten mit Zitat

Wenn du ein großes Gartenhaus haben willst, solltest du schon ein paar mehr Euros einplanen. Aber so kleinere gibt's auch schon für deutlich weniger Geld. Kannst dir in der Hinsicht auch Selbstbaupakete bestellen. Die sind meist noch günstiger und du kannst alles selber machen Wink
Hier haben die so ein paar Selbstbaupakete
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Projekt Schiebetüren selber bauen Webber Innenausbau 1 25.07.2013 16:07
Keine neuen Beiträge Fachmesse Bauen in Hannover marco78 Was nicht woanders reinpaßt... 2 08.04.2013 14:46
Keine neuen Beiträge Garage im Garten selber bauen oder ba... Ella Rohbau 3 04.09.2012 16:27
Keine neuen Beiträge Gartenhaus online bestellen? grünenase Gartengestaltung Gartenbau 19 10.05.2012 08:14
Keine neuen Beiträge Fundament Gartenhaus snooker Gartengestaltung Gartenbau 5 31.03.2012 09:50
Keine neuen Beiträge Blondinen bauen ein Haus jens76 Witze aus dem Bau-Bereich 33 28.02.2012 09:49
Keine neuen Beiträge Garage bauen in NRW rstbaer Rohbau 1 15.01.2012 08:36
Keine neuen Beiträge Haus bauen oder kaufen? marco78 Was nicht woanders reinpaßt... 1 16.11.2011 08:49
Keine neuen Beiträge Bau-Anleitung für Kinder-Baumhaus zum... Vater Gartengestaltung Gartenbau 1 04.11.2011 08:29
Keine neuen Beiträge Altes Haus Renovieren oder neues Haus... kentvogel Innenausbau 2 06.10.2011 08:11
Keine neuen Beiträge Günstig Garagen bauen Rama Was nicht woanders reinpaßt... 1 30.05.2011 14:30
Keine neuen Beiträge Brunnen selber bauen und bohren ROBERT.72 Gartengestaltung Gartenbau 1 03.01.2010 10:50
Keine neuen Beiträge Holzterrasse selber bauen - Bau-Anlei... chaturvedichand Gartengestaltung Gartenbau 1 19.10.2009 09:29
Keine neuen Beiträge Modern bauen: Passivhäuser mit Erdwär... Angi+Holger Rohbau 1 16.09.2009 23:04
Keine neuen Beiträge Betonbodenplatte Gartenhaus zu groß Trollo Gartengestaltung Gartenbau 1 06.08.2009 09:01