Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gartenhaus online bestellen?


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
grünenase
Lehrling


Anmeldungsdatum: 10.05.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 10.05.2012 09:14    Titel: Gartenhaus online bestellen? Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

wir wollen uns für die kommende saison ein gartenhaus im netz bestellen. hat jemand eine gute idee oder tipps und tricks auf was wir achten sollten?
bin absoluter laie auf dem gebiet.

_________________
Natur Natur sein lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 15.05.2012 16:46    Titel: Re: Gartenhaus online bestellen? Antworten mit Zitat

Hallo grünenase,

also es würde nichts dagegen sprechen... Allerdings solltest du das Häuschen schon mal in einer Musterausstellung gesehen, betreten und befühlt haben sowie erklärt werden.

Treten Reklamationen auf, dann wird es häufig schwierig... Dann ist der Händler vor Ort die bessere Adresse...

Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grünenase
Lehrling


Anmeldungsdatum: 10.05.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18.05.2012 10:36    Titel: Re: Gartenhaus online bestellen? Antworten mit Zitat

@Peter: Danke für deine Antwort. Wir haben uns schon in der Nähe von Ingolstadt eine Musterausstellung angeschaut.

Händler vor Ort sind leider ziemlich teuer im Gegensatz zum Internet - schade eigentlich. :-/

Möchte ungefähr so ein Gartenhaus, wie das auf dem Buld.


Habe ich bei Gartenhaus GmbH im Shop gefunden - ist etwas teuer, aber sieht irgendwie toll aus. Mal was anderes als diese klassischen Gartenlauben.

Allerdings ist bei den meisten Shops der Aufbau nicht mit inbegriffen.. Na das kann ja was werden, wenn ich das aufbaue..Ich werde berichten. Wink



Gartenhaus.jpg
 Beschreibung:
http://www.gartenhaus-gmbh.de/gartenhaeuser-28-mm/gartenhaus-modell-clockhouse-28.html
 Dateigröße:  11.93 KB
 Angeschaut:  24647 mal

Gartenhaus.jpg



_________________
Natur Natur sein lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 18.05.2012 12:46    Titel: Re: Gartenhaus online bestellen? Antworten mit Zitat

Dann such Dir doch eine Montagefirma in Deiner Nähe.
Dürfte nicht soooo das Problem sei.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bobderbaumeister
Lehrling


Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 25.05.2012 16:22    Titel: Re: Gartenhaus online bestellen? Antworten mit Zitat

Wenn Du es dir besonders einfach und schnell machen willst, hol Dir die günstigste Montagefirma aus dem Netz. Meine Schwester hat das auch gemacht. Sie ist hier drauf gegangen [LINK ENTFERNT, da total unpassend] und hat sich kostenlos die drei besten Anbieter aus ihrer Umgebung geholt und sich schließlich für einen entschieden. Vielleicht wäre das auch was für Dich! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Däne
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 22.06.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22.06.2012 12:48    Titel: Hallo Grünnase, Antworten mit Zitat

ich habe auch lange im Netz geschaut, weil ich mein Gartenhäuschen nicht selbst aufbauen wollte. Auf der Suche bin ich auf http://www.gartenhausplus.de gestoßen. Nach dem ich gelesen habe, das sie sogar ein Aufbauservice anbieten, stand es außer Frage noch woanders zu bestellen. Das Gute dran ist, das sie die Kosten je nach Größe des Gartenhauses berechnen und nicht pauschal. Um das Fundment musste ich micht leider selbst kümmern. Aber ich finde es ist sehr gut geworden Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grünenase
Lehrling


Anmeldungsdatum: 10.05.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26.07.2012 11:01    Titel: Re: Gartenhaus online bestellen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir haben es getan! Das Häuschen hat uns so gut gefallen, dass wir es bei der Gartenhaus GmbH bestellt haben. Liefern tun die wirklich schnell und auch der Aufbau gestaltete sich gar nicht so schwierig, wie zuerst gedacht Wink Nennt mich den "Gartenhaus-Aufbau-Meister" Razz War aber trotzdem ein Großprojekt, das ein Wochenende gedauert hat. Trotzdem kann ich's nur wärmstens empfehlen: dort bestellen, viele Freunde zum Helfen einladen und nach der Arbeit gemütlich im Gartenhaus ein Bierchen trinken Wink

_________________
Natur Natur sein lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenny
Lehrling


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24.08.2012 13:53    Titel: Re: Gartenhaus online bestellen? Antworten mit Zitat

Gartenhausaufbau, da kann ich mich noch gut dran erinnern. Smile Habe das mal zusammen mit unserem Nachbar gemacht. Meine Empfehlung hier ist ganz klar man sollte nicht zu billig kaufen. Bei uns hat der Aufbau sehr lange gedauert auch wenn das Ergebnis wie versprochen war, sieht man ein paar Jahr später schon, die doch etwas schlechtere Qualität. Da wir dort aber zum Großteil eh nur unsere neuen Gartenmöbel welche wir dort gekauft haben unterstellen, sind wir mit dem Gartenhaus sehr zufrieden. Besonders meiner Frau gefällt die Ordnung und das nicht alles immer in die Garage gestellt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ella
Lehrling


Anmeldungsdatum: 31.08.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 31.08.2012 12:03    Titel: Gartenhaus Antworten mit Zitat

Hallo ))) von einem guten Freund von mir kenne ich die Firma hier www.mygartenhaus24.de und soweit ich weiß, ist er mit deren Leistung immer noch zufrieden. Also, kannst Dich hier beraten lassen. LG Ella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grünenase
Lehrling


Anmeldungsdatum: 10.05.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 24.09.2012 08:50    Titel: Re: Gartenhaus online bestellen? Antworten mit Zitat

Wie ihr wahrscheinlich schon vermutet habt, habe ich mir wirklich das Häuschen bei http://www.gartenhaus-gmbh.de gekauft - wir haben es zusammen mit einem Nachbarn aufgebaut.

Es sieht toll aus! Passend zum Herbst machen wir es uns dort nun gemütlich! Smile

eure grünenase

_________________
Natur Natur sein lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hansi
Lehrling


Anmeldungsdatum: 12.09.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24.09.2012 14:41    Titel: Re: Gartenhaus online bestellen? Antworten mit Zitat

Hallo
Glückwunsch zum neuen Gartenhaus! Very Happy
Ich kann mich auch noch an den Aufbau erinnern, das war wirklich ein gutes Stück Arbeit! Laughing Wir haben dieses schöne Exemplar... War zwar etwas teurer als Andere aber hat sich meiner Meinung nach auch gelohnt!

_________________
Wer von der Bausucht befallen wurde, braucht keinen anderen Gegner, um sich zugrunde zu richten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LionMan
Lehrling


Anmeldungsdatum: 25.09.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 25.09.2012 18:46    Titel: Re: Gartenhaus online bestellen? Antworten mit Zitat

Warum nicht? Es spricht wirklcih nichts dagegen, aber was kostet der Spaß??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grünenase
Lehrling


Anmeldungsdatum: 10.05.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27.09.2012 16:40    Titel: Re: Gartenhaus online bestellen? Antworten mit Zitat

Hallo LionMan, unser Häuschen war runtergesetzt - wir haben also ein ordentliches Schnäppchen schlagen können Wink
Soweit ich das sehe, hat die Gartenhaus GmbH gerade wieder nette Angebote . Vielleicht ist ja was für dich dabei Smile

Grüße, grünenase

_________________
Natur Natur sein lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 16.06.2013 21:47    Titel: Re: Gartenhaus online bestellen? Antworten mit Zitat

Ich habe ein bisschen gegoogelt, und bin auf diese Seite gestoßen. Hier findest du bestimmt alles was du brauchst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benjamin83
Lehrling


Anmeldungsdatum: 24.04.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21.06.2013 14:55    Titel: Antwort Antworten mit Zitat

Haben uns auch ein Gartenhaus im Internet gekauft. Aus Erfahrung kann ich sagen, die angegebenen Maße nachzumessen um sich ein Bild zu machen. Häufig sieht das im Internet größer aus als es ist. Ansonsten eben den Shop mal googlen ob es Erfahrungen oder Bewertungen gibt insbesondere zwecks Service, Support und Rückgabe wenn etwas nicht passt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fundament Gartenhaus snooker Gartengestaltung Gartenbau 5 31.03.2012 10:50
Keine neuen Beiträge Online Shop für Naturkosmetik Modlog Was nicht woanders reinpaßt... 1 02.09.2011 12:00
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Grußkarten bestellen ... Sabrina23 Was nicht woanders reinpaßt... 2 28.07.2011 15:23
Keine neuen Beiträge fliesen online kaufen??? 3heroes Bodenbeläge 19 06.11.2009 19:15
Keine neuen Beiträge Betonbodenplatte Gartenhaus zu groß Trollo Gartengestaltung Gartenbau 1 06.08.2009 10:01
Keine neuen Beiträge Fundamentsteine für das Gartenhaus un... sopor 222 Gartengestaltung Gartenbau 7 21.05.2009 19:58
Keine neuen Beiträge Baustoffe Online kaufen, macht das Sinn Gast Was nicht woanders reinpaßt... 1 16.09.2008 06:50
Keine neuen Beiträge Gartenhaus - Baugenehmigung? betonhexe Gartengestaltung Gartenbau 5 23.06.2008 13:28
Keine neuen Beiträge Fliesen, Fliesenzubehör, Fliesenhande... Tamtam Bodenbeläge 2 08.04.2008 17:40
Keine neuen Beiträge Planzenwelt online bestellen bei Blum... Helga Gartenzubehör 4 07.04.2008 14:32
Keine neuen Beiträge Neckermann Garten und Baukatalog, Online Jooopi Gartenzubehör 3 07.04.2008 14:16
Keine neuen Beiträge Weihnachtsbaum online bestellen, Inte... Sebastian 999 Gartenzubehör 2 30.11.2007 10:51
Keine neuen Beiträge Brauch ich für ein Carport oder ein G... Gast Gartengestaltung Gartenbau 1 29.08.2007 18:36
Keine neuen Beiträge Grünes Licht für Hagebau und Otto im ... Baumarkt-Jumper Was nicht woanders reinpaßt... 1 01.08.2007 09:16
Keine neuen Beiträge Online Shop Max Bahr geschlossen Baumarkt-Jumper Was nicht woanders reinpaßt... 1 28.07.2007 15:46