Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Projekt Schiebetüren selber bauen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
Webber
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 25.07.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25.07.2013 17:07    Titel: Projekt Schiebetüren selber bauen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin gerade dabei mit meinem Nachbarn unser gemeinsames Gartenhaus zu renovieren. Um einen kleinen Bereich für Werkzeug, Rasenmäher etc. abzutrennen versuchen wir ein Schiebetürsystem zu installieren.
Mit zwei großen MDF-Tischlerplatten soll ein möglichst großer Eingang entstehen, damit man mit dem Mäher auch gut hindurch kommt.

Die Schiebetüren sollen auf Holzrädern (11cm) letztendlich laufen, die wir auch schon ausgeschnitten haben. Um das ganze nun allerdings nicht so "Schwammig" darzustellen sollen diese sich in Führungsschienen bewegen.

Noch sind wir uns allerdings nicht ganz schlüssig welches Material wir hier am besten für die Schienen verwenden.
Besteht bei Aluminium die Möglichkeit, dass sich das alles schnell verzieht und die Platten nicht mehr anständig durch Führungsschienen gleiten, oder kann man das ohne Bedenken anwenden?

Wäre für einen kleinen Tipp sehr dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 12.03.2020 22:19    Titel: Re: Projekt Schiebetüren selber bauen Antworten mit Zitat

Guten Abend,

also ich muss ja sagen, das sman sich verschiedene Systeme ansehen kann wegen den Schiebetüren.

Zum Beispiel habe ich auch nach Schiebetüren gesucht für mein Lager, da habe ich mich dann umgesehen und habe unterschiedliche Systeme und Anbieter gefunden.

Auf https://miluxor-schienen.de/ bin ich dann auch auf die passenden Schienen gestoßen. Die muss ich haben bei schweren Lasten.. da die Türen über 7M lang sein werden, musste ich mich da nach stabilen Schienen umsehen.

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fachmesse Bauen in Hannover marco78 Was nicht woanders reinpaßt... 2 08.04.2013 15:46
Keine neuen Beiträge Garage im Garten selber bauen oder ba... Ella Rohbau 3 04.09.2012 17:27
Keine neuen Beiträge Blondinen bauen ein Haus jens76 Witze aus dem Bau-Bereich 33 28.02.2012 10:49
Keine neuen Beiträge Garage bauen in NRW rstbaer Rohbau 1 15.01.2012 09:36
Keine neuen Beiträge Haus bauen oder kaufen? marco78 Was nicht woanders reinpaßt... 1 16.11.2011 09:49
Keine neuen Beiträge Bau-Anleitung für Kinder-Baumhaus zum... Vater Gartengestaltung Gartenbau 1 04.11.2011 09:29
Keine neuen Beiträge Altes Haus Renovieren oder neues Haus... kentvogel Innenausbau 2 06.10.2011 09:11
Keine neuen Beiträge Treppenlift selber einbauen? Rocky Elektroinstallation Erneuerbare Energien 5 28.07.2011 01:30
Keine neuen Beiträge Einblasdämmung selber einfüllen? Stephan S. Fassade 5 27.07.2011 17:50
Keine neuen Beiträge Günstig Garagen bauen Rama Was nicht woanders reinpaßt... 1 30.05.2011 15:30
Keine neuen Beiträge Brunnen selber bauen und bohren ROBERT.72 Gartengestaltung Gartenbau 1 03.01.2010 11:50
Keine neuen Beiträge Einladungskarten selber machen Uwe Was nicht woanders reinpaßt... 0 03.01.2010 11:42
Keine neuen Beiträge Holzterrasse selber bauen - Bau-Anlei... chaturvedichand Gartengestaltung Gartenbau 1 19.10.2009 10:29
Keine neuen Beiträge Modern bauen: Passivhäuser mit Erdwär... Angi+Holger Rohbau 1 17.09.2009 00:04
Keine neuen Beiträge Bauen mit Stil-Haus Traumhaus Was nicht woanders reinpaßt... 4 18.07.2009 12:40