Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Treppenlift selber einbauen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Elektroinstallation Erneuerbare Energien
Autor Nachricht
Rocky
Gast





BeitragVerfasst am: 28.07.2011 01:30    Titel: Treppenlift selber einbauen? Antworten mit Zitat

Guten Abend, ist es eigentlich möglich einen Treppenlift selber einzubauen oder ist zwingend ein Fachbetrieb hinzuzuziehen?
Nach oben
frank2000
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 11.08.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11.08.2011 15:51    Titel: Re: Treppenlift selber einbauen? Antworten mit Zitat

Naja, rein theoretisch ist es möglich, aber da ein Treppenlift einer TÜV-Abnahme unterliegt und man da viel falsch machen kann, würde ich den Treppenlift schon von einem Fachbetrieb montieren lassen.

Immerhin spielt die Sicherheit hier eine große Rolle.

Hier findest du übrings einige Fachbetriebe für Treppenlifte: http://www.treppenlift-angebote.de/treppenlift-anbieter/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guido
Site Admin


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 12.08.2011 14:45    Titel: Re: Treppenlift selber einbauen? Antworten mit Zitat

Man kann ja kostenlos und unverbindlich einmal einen Preisvergleich für Treppenlifte machen: http://www.info-pflege.de/angebote/treppenlifte.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hamoDJ
Lehrling


Anmeldungsdatum: 24.03.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25.04.2019 00:45    Titel: Re: Treppenlift selber einbauen? Antworten mit Zitat

Hallo, hast du schon einen Treppenlift gebaut? Ich nehme an, du baust es für jemanden, der Betreuung braucht. Falls ja, vielleicht kann ich hilfreich sein, seit ich vor kurzem nach Betreuung Agenturen gesucht habe. Meine Oma (71) hatte vor 3 Monaten einen Schlaganfall und wir haben nach einer Agentur gesucht. Online fand ich eine, die 24 Stunden Betreuung anbietet. Ich las auf ihrer Website über ihre Arbeit und stellte sie ein. Ich kann nur sagen, dass wir mit ihrer Arbeit zufrieden sind. Sie haben eine freundschaftliche Beziehung zu Oma und das macht sie glücklich. Weitere Informationen findest du auf ihrer Webseite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Luis
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.11.2019
Beiträge: 69
Wohnort: Philippines

BeitragVerfasst am: 22.11.2019 00:50    Titel: Re: Treppenlift selber einbauen? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich wollte dich fragen, ob du es für jemanden baust, der Betreuung braucht? Falls ja, vielleicht kann ich dir auch ein paar Tipps geben, da mein Opa ein Pflegefall ist. Wir mussten ihm ein Pflegemöbel kaufen, um ihm das Leben zu erleichtern und das erste, was wir gekauft haben, ist ein Pflegebett. Ich habe einen unter https://www.pflegebetten-24.de/pflegebetten/pflegebett-regia-easy-switch-kunstleder-hoehenverstellbar gefunden und dieser Anbieter bietet nicht nur Pflegebetten, sondern auch Nachtschränke, Matratze und passende Zubehör an.

Wenn du interessiert bist, kannst du mehr Informationen auf ihrer Homepage erhalten.

Grüß dich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Darius
Lehrling


Anmeldungsdatum: 08.03.2019
Beiträge: 10
Wohnort: Dortmund - Berlin

BeitragVerfasst am: 27.10.2021 22:03    Titel: Re: Treppenlift selber einbauen? Antworten mit Zitat

Also ich weiß nicht, wie das funktionieren soll und ob es sich überhaupt lohnt so etwas selbst zu bauen. Dann stellt sich noch die Frage, ob der selbstgebaute Treppenlift sicher sein wird.
Ich würde so etwas lieber kaufen. Zudem kann man viele Seniorenprodukte gebraucht bekommen, so dass es nicht so teuer ist.
Ich habe meiner Mutter ein Elektromobil gebraucht gekauft. Es war natürlich viel günstiger und die Qualität stimmt auch, da es technisch einwandfrei ist und auch optisch super erhalten ist.
Ich bin online auf den Anbieter Prima Aktiv gestoßen, wo man das Elektromobil gebraucht und neu bekommen kann.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Elektroinstallation Erneuerbare Energien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einblasdämmung selber einfüllen? Stephan S. Fassade 5 27.07.2011 17:50
Keine neuen Beiträge Welche Arten von Heizungsrohren einba... Hannes598 Heizung Klima Kamin 1 28.06.2011 08:19
Keine neuen Beiträge Brunnen selber bauen und bohren ROBERT.72 Gartengestaltung Gartenbau 1 03.01.2010 11:50
Keine neuen Beiträge Einladungskarten selber machen Uwe Was nicht woanders reinpaßt... 0 03.01.2010 11:42
Keine neuen Beiträge Alte Fensterbank ausbauen, neue Fenst... Junimond Fenster Türen Tore 6 05.12.2009 21:10
Keine neuen Beiträge Holzterrasse selber bauen - Bau-Anlei... chaturvedichand Gartengestaltung Gartenbau 1 19.10.2009 10:29
Keine neuen Beiträge Dachbodenfenster selber einbauen T.Müller Dach 1 12.02.2009 19:57
Keine neuen Beiträge Altes Haus 1920... kaufen + selber re... Raffi Was nicht woanders reinpaßt... 6 09.01.2009 18:46
Keine neuen Beiträge Bier selber brauen - Anleitung zum Bi... Pauli Was nicht woanders reinpaßt... 2 24.09.2008 17:14
Keine neuen Beiträge Räucherofen selber bauen - Bauanleitung Detlef Heizung Klima Kamin 1 28.08.2008 11:23
Keine neuen Beiträge Carport selber bauen - Holz oder Stahl? Carport Rohbau 20 09.08.2008 16:22
Keine neuen Beiträge Räucherofen bauen, Räucherschinken se... Frieda Gartengestaltung Gartenbau 1 02.06.2008 09:41
Keine neuen Beiträge Haus selber bauen Spiderman Rohbau 2 28.05.2008 20:41
Keine neuen Beiträge Aquarium selber bauen Timo Schneider Innenausbau 1 28.05.2008 20:39
Keine neuen Beiträge Carport selber bauen Carlos Gartengestaltung Gartenbau 8 28.05.2008 20:38