Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lichter kaufen. Wo?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Elektroinstallation Erneuerbare Energien
Autor Nachricht
00Grenko7
Geselle


Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 18.06.2015 10:08    Titel: Lichter kaufen. Wo? Antworten mit Zitat

Hallo,
das Haus meiner Großeltern muss komplett neu "eingeleuchtet" werden..
Meine Frage ist, wo ich quasi auf einen Schlag zuverlässige Birnen etc. finde?!
Bin etwas aufgeschmissen bei dem Thema.

Danke im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spachtelhase
Geselle


Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 64
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 19.06.2015 10:44    Titel: Re: Lichter kaufen. Wo? Antworten mit Zitat

Moin,
aus meiner Erfahrung kann ich dir Lichtkaufhaus empfehlen. Musste ebenfalls ran und einige Lichter austauschen.
Der Support konnte mich gut beraten, nachdem ich ihnen geschildert habe, was neu gemacht werden musste.
Mein Wintergarten ist nun super beleuchtet Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bauersuchtdach
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.11.2013
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 21.10.2015 12:50    Titel: Re: Lichter kaufen. Wo? Antworten mit Zitat

"Glühbirnen" bekommst du überall. Fahr einfach zu Ikea.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinrichh
Geselle


Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 31.12.2015 14:03    Titel: Re: Lichter kaufen. Wo? Antworten mit Zitat

"Glühbirnen" alleine verschönern kein Ambiente. Man muss ganzheitlich ansetzen und beim Thema Beleuchtung daran denken, dass das Licht an verschiedenen Stellen positioniert wird, um Räumlichkeiten optimal zu beleuchten.

Du schreibst, dass das Haus deiner Großeltern eine neue Beleuchtung braucht. Denkt ihr auch darüber nach, Beleuchtungen ggf. an die Wand zu befestigen, z. B. via Wandleuchten oder soll alles ohne Bohren von statten gehen? Ich kann mir gut vorstellen, dass Umbaumaßnahmen im Haus deiner Großeltern nicht einfach sind, da dies weitere Kosten und Mühen mit sich bringen.
Stattdessen würde ich über unabhängige, frei stehende Leuchtmittel nachdenken, etwa Stehlampen oder kleine Hockerleuchten. Dadurch, dass die Leuchten heutzutage mit starken und gleichzeitig Energie sparenden Leuchtmitteln ausgestattet sind, hat man viel Licht für wenig Geld. Auch die Anschaffung von Steh-, Tisch- oder Hockerleuchten ist günstig und sieht umwerfend aus. Man kann verchromte oder schlichte Modelle wählen und sich dabei ganz am Einrichtungsstil deiner Großeltern orientieren.
Erste Adresse dafür: Schirmo.de!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vonhammersmark
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26.05.2016 23:35    Titel: Re: Lichter kaufen. Wo? Antworten mit Zitat

Und was denkt euch über diese Glühbirnen? Ist das nur für ein Herumprotzen, oder auch ist eine praktische Lösung?


(Bild stammt aus imindesign.de).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JensUnger04
Lehrling


Anmeldungsdatum: 02.11.2017
Beiträge: 6
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 03.11.2017 12:48    Titel: Re: Lichter kaufen. Wo? Antworten mit Zitat

vonhammersmark hat folgendes geschrieben:
Und was denkt euch über diese Glühbirnen? Ist das nur für ein Herumprotzen, oder auch ist eine praktische Lösung?


(Bild stammt aus imindesign.de).


Sieht auf jedenfall richtig geil aus Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 06.01.2018 19:02    Titel: Re: Lichter kaufen. Wo? Antworten mit Zitat

Also wir haben ja auch verschiedene Ideen gesammelt zu verschiedenen Lampen.
Wir sind bei diversen Shops auf die Suche gegangen und haben dann auch einen Shop gefunden wo es richtig außergewöhnliche Lampen, sogenannte Treibholzlampen http://treibholz-lampen.com/treibholz-stehlampe/ , gibt.

Ich bin wirklich sehr happy und muss auch sagen, dass die Lampen ein richtiger Blickfang sind.

Für welche hast du dich denn entschlossen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Primus
Lehrling


Anmeldungsdatum: 21.11.2017
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 12.03.2018 17:08    Titel: Re: Lichter kaufen. Wo? Antworten mit Zitat

Die Frage ist doch wohl eher, wo es keine gibt!?!

Hast Du mal selber für 1 Sekunde gesucht??

Oder meinst Du die Früchte?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 04.04.2018 22:59    Titel: Re: Lichter kaufen. Wo? Antworten mit Zitat

Hast du es mal auf https://www.beleuchtungdirekt.de/ versucht? Dort bekommst du erstklassige Lampen und Lichter. Ich bestelle seit Jahren dort und musste noch keine wegen einem Defekt austauschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 25.01.2020 21:23    Titel: Re: Lichter kaufen. Wo? Antworten mit Zitat

Guten Abend,

wurden denn schon die passenden Lampen gefunden ? Wenn man sich im Web umschaut dann kann man sich auch unterschiedliche Infos und Modelle im Web finden.

Natürlich aber entscheidet jeder für sich wie er vorgehen will.

Ich habe einen wirklich guten Leuchtenhersteller gefunden. Da habe ich verschiedene Leuchten unter die Lupe genommen und muss sagen, dass ich wirklich mega zufrieden bin.

Aber die Geschmäcker gehen da echt auseinander.

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tordese
Geselle


Anmeldungsdatum: 05.12.2016
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 27.02.2020 11:01    Titel: Re: Lichter kaufen. Wo? Antworten mit Zitat

Ich kaufe sie immer im Baumarkt. Die sind gut und zuverlässig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Elektroinstallation Erneuerbare Energien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kinderbetten kaufen, aber wo ? anid25 Was nicht woanders reinpaßt... 19 25.11.2014 12:58
Keine neuen Beiträge Wo günstig Edelstahlrohre kaufen? absondern Innenausbau 0 12.03.2014 12:58
Keine neuen Beiträge Gartenhaus selber bauen oder kaufen feennt Gartengestaltung Gartenbau 17 21.01.2014 10:46
Keine neuen Beiträge Fenster online kaufen KristianBeyer Fenster Türen Tore 6 16.12.2013 16:28
Keine neuen Beiträge Fahrgerüst kaufen anid25 Gerüste Leitern 6 11.11.2013 21:21
Keine neuen Beiträge altes Haus kaufen? tamibe Was nicht woanders reinpaßt... 2 16.08.2012 12:18
Keine neuen Beiträge Wo am besten und vor allem günstig Sc... Schrauber-Klaus Werkzeug Baumaschinen 5 02.08.2012 11:05
Keine neuen Beiträge Schränke für Mieter kaufen? Krümelmonster Was nicht woanders reinpaßt... 7 29.05.2012 10:48
Keine neuen Beiträge Calsitherm Klimaplatte gegen Schimmel... Juppi Keller 1 20.04.2012 13:19
Keine neuen Beiträge Haus bauen oder kaufen? marco78 Was nicht woanders reinpaßt... 1 16.11.2011 09:49
Keine neuen Beiträge Eigentumswohnung kaufen Thilo_Wende Was nicht woanders reinpaßt... 2 21.06.2011 00:49
Keine neuen Beiträge ...hier kann man Möbel kaufen Robert-T Innenausbau 11 24.02.2011 16:21
Keine neuen Beiträge Wo kann ich Fundamentsteine kaufen Lisa Müller Gartengestaltung Gartenbau 1 17.05.2010 06:35
Keine neuen Beiträge fliesen online kaufen??? 3heroes Bodenbeläge 19 06.11.2009 19:15
Keine neuen Beiträge Leifheit mini Leiter wird nicht mehr ... Carmen25 Gerüste Leitern 2 19.10.2009 10:39