Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

...hier kann man Möbel kaufen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
Robert-T
Lehrling


Anmeldungsdatum: 24.02.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24.02.2011 16:21    Titel: ...hier kann man Möbel kaufen Antworten mit Zitat

Unser Bauberater hat uns teilweise Einbaumöbel empfohlen, zum Beispiel einen großen Flurschrank. Jedoch stellt sich dann das Problem bei einem Austausch, der wird dann natürlich teurer. Wie haben Sie das geregelt? ...


!


Zuletzt bearbeitet von Robert-T am 01.03.2011 13:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 25.02.2011 01:14    Titel: Re: ...hier kann man Möbel kaufen Antworten mit Zitat

Servus!

Erstmal meine Erfahrung mit Einbaumöbeln:
Wir haben usn schon mehrfach hochqualitative Möbel von einer Schreinerei machen lassen, u.a. auch Einbaumöbel.
Es handelt sich dabei um hochqualitative Lackflächen, Massivholz und sehr schöne Funiere - also durchweg hochwertige Arbeiten.
Wenn man die Qualität zu einem wirklich guten Serienhersteller aus den klassischen Möbelhäusern vergleicht und schwedische Massenimporteure ausser acht lässt, sind die Möbel Ihren Preis echt wert und gar nicht sooooo teuer.

Allerdings verstehe ich Ihre Frage nicht ganz.
Handelt es sich um eine Mietwohnung und die sich eventuell daraus ergebenden Kosten bei einem Ausbau der Möbel?
Oder um den möglichen Ausbau bei einem zukünftigen Tausch in Ihrer eigenen Immobilie?
Wechseln Sie den so regelmäßig Ihre Möbel aus um mit dem aktuellen Trend zu gehen?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Psycho Dad
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28.02.2011 17:25    Titel: Re: ...hier kann man Möbel kaufen Antworten mit Zitat

Hallo,
wir haben uns zu Hause einen Kleiderschrank von schrank-werk.de bauen lassen. Der passt wie bestellt in die vorhandene Nische im Schlafzimmer und wird da auch ewig bleiben. Ich verstehe die Frage auch nicht so ganz.

Wenn es sich um eine Mietwohnung handelt ist die Sache natürlich problematischer bei einem Umzug. Dann müsste man sich mit dem Nachmieter über eine evtl. Übernahme des Einbauschrankes einigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jens76
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 28.02.2012 10:56    Titel: Re: ...hier kann man Möbel kaufen Antworten mit Zitat

Ich kann dir empfehlen mal hier zu schauen :
http://www.moebel

Da gibt es eine große Auswahl ( falls du bisher nur im Möbelhaus geschaut hast) und vielleicht passt ja etwas zufällig doch, das würde mit Sicherheit günstiger werden.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zanzana
Lehrling


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 13.06.2012 15:52    Titel: Re: ...hier kann man Möbel kaufen Antworten mit Zitat

In einer Mietwohnung rentieren sich Einbaumöbel meiner Meinung nach nicht, da sie wirklich teurer sind, als die vom "Schweden" und man beim Weiterverkauf ja in der Regel Verlust macht. (So wie bei Küchen z.B.)
Aber im Eigenheim lohnen sich Schreiner-Möbel meiner Meinung nach sehr. Sie sind passgenau, schön, individuell und hochwertig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WalterD
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 22.06.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22.06.2012 17:59    Titel: Re: ...hier kann man Möbel kaufen Antworten mit Zitat

Einbaumöbel lohnen sich meiner Meinung nach selbst in Fertighäusern nur an bestimmten Stellen - zum Beispiel im Wohnzimmer, schließlich soll dort ein möglicher großer Wandschrank auch ruhig mehrere Jahrzehnte überstehen. Bei Mietwohnungen macht das ganze keinen Sinn, da Einbaumöbel wie oben schon genannt sehr teuer sind oder sein können.
Falls ihr übrigens in absehbarer Zeit auf der Suche nach einer guten Baufirma seid, kann ich euch als Immobilienmakler auf jedenfall JK Traumhaus (Link: ENTFERNTl ) empfehlen.

_________________
Grüßle! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rigips
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 3
Wohnort: DE-53XXX

BeitragVerfasst am: 04.07.2012 14:21    Titel: Re: ...hier kann man Möbel kaufen Antworten mit Zitat

Normalerweise sind Einbaumöbel (zumindest bei Wohneigentum) ja auch keine Verschleißteile und bleiben eigentlich ewig stehen. Der einzige Grund, warum man die rausschmeißt sind antiqiertes Design oder Schäden (bspw. Wasserschaden). Zumindest das Problem mit dem Desing kann man aber im Normalfall auch mit neuen, maßgefertigten Türen/Verkleidungen beheben. Ist dann auch nicht viel teurer als normale Möbel aus dem Möbelhaus.
Einziger Ort wo ich nie Einbaumöbel haben wollte, ist das Badezimmer, da die Möbel wegen der meist hohen Luftfeuchte nicht ewig halten können. Für etwas mehr Geld kann man da aber auch in gute Qualität anlegen. ICh kann da den Sanitär Shop empfehlen: [LINK ENTFERNT]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus72
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 26.09.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26.09.2012 18:54    Titel: Re: ...hier kann man Möbel kaufen Antworten mit Zitat

Hi Robert-T,

Ich und meine Frau haben auch vor einem Jahr gebaut und haben uns anfang des Jahres viele Möbelstücke nach Maß anfertigen lassen. da wir durch fehlkostruktionen unserer beauftragten Baufirmer keine schönen herkömlichen Möbelstücke an die Stellflächen stellen konnten.

bei www.deinschrank.de haben wir eigentlich so fast all unsere Möbel bekommen. Das schöne war auch, das wir in die Ausstellungshalle vorher gehen und uns mal Musterexemplare anschauen konnten. Denn ich, und ich denke ich spreche da auch für meine Frau, brauchen es dann doch noch irgendwie, dass man die Möbelstücke in echt sehen kann. So können wir uns die Möbel auch viel besser in unserem Haus vorstellen.

Vieleicht ist dass ja auch ein Tipp für andere, die Möbel nach Maß suchen.
Also ich bin wirklich zufrieden mit denen.

LG
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klinker
Lehrling


Anmeldungsdatum: 22.10.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22.10.2012 18:46    Titel: Re: ...hier kann man Möbel kaufen Antworten mit Zitat

Wir haben nach unserem Hausbau unser komplettes Wohnzimmer neu eingerichtet, weil wir nicht unsere alten Möbel aus zwei verschiedenen Wohnungen zusammenwerfen wollten..
was ich dir empfehlen kann ist:
http://www.mein-ausstellungsstueck.de/Wohnzimmer/
da gibt es sehr viele ausgefallenere Sachen zu günstigen Preisen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuperMario7/89
Lehrling


Anmeldungsdatum: 14.03.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23.04.2014 11:30    Titel: Re: ...hier kann man Möbel kaufen Antworten mit Zitat

Ich habe meine Möbel alle von www.moebilia.de und bin nach wie vor sehr zufrieden damit! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NormanVoss
Lehrling


Anmeldungsdatum: 08.04.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 13.11.2015 15:34    Titel: Re: ...hier kann man Möbel kaufen Antworten mit Zitat

Hm, ich bleib doch bei dem Klassiker Ikea, mehr kann ich mir leider nicht leisten... evtl. noch das eine oder andere Teil von Maison du Monde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinrichh
Geselle


Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 27.01.2016 09:47    Titel: Re: ...hier kann man Möbel kaufen Antworten mit Zitat

Hm.. ich frage mich, warum es Einbaumöbel sein sollen. Das Thema hatten wir mit unserem Dachboden, auf dem wir mit Schrägen zu kämpfen hatten. Einbaumöbel sind dort zwar ganz praktisch, aber wenn die Möbel mal woanders hin sollen, ist das Desaster groß, denn die exakt passenden Maße lassen sich selten in anderen Ecken finden.
Wieso greifst du nicht eher zu Standard-Schränke? Die haben heutzutage recht standardisierte Maße und unter allen Anbietern hast du auch solche, die nicht nur einfache Möbel, sondern ganze Möbel-Lösungen anbieten, z. B. um mehr Stauraum zu nutzen. Zudem sind Einbaumöbel um einiges teurer..
Büromöbel sind meiner Meinung nach besonders praktisch, da sie meist ein ineinander verschachteltes Platzgefüge besitzen und von der Funktionalität und vom Aussehen auch gut ins Eigenheim passen. Schau mal bei www.krieg-online.de, dort kauften wir kürzlich einen Schwebetürenschrank, der nun unter unserer Treppe steht und den dortigen freien Platz nutzt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nasser Keller - Stampfbeton - kann da... Stephan Keller 4 22.05.2010 12:49
Keine neuen Beiträge Wo kann ich Fundamentsteine kaufen Lisa Müller Gartengestaltung Gartenbau 1 17.05.2010 06:35
Keine neuen Beiträge Kann man eine Versiegelung von Granti... Gast Bodenbeläge 1 20.03.2010 19:13
Keine neuen Beiträge schnellrenovieren.de: Kann ich diesen... Linke Hände 2 Fenster Türen Tore 1 18.03.2010 21:43
Keine neuen Beiträge Kaminofen - Kachelanbauteile defekt -... Hoheratlas Heizung Klima Kamin 0 19.12.2009 20:01
Keine neuen Beiträge fliesen online kaufen??? 3heroes Bodenbeläge 19 06.11.2009 19:15
Keine neuen Beiträge Kann man auf blankes Stahlblech tapez... Brillenheini Innenausbau 2 01.11.2009 19:34
Keine neuen Beiträge Wie kann ich den Taupunkt berechnen? ... Mentor Was nicht woanders reinpaßt... 1 30.10.2009 21:51
Keine neuen Beiträge Leifheit mini Leiter wird nicht mehr ... Carmen25 Gerüste Leitern 2 19.10.2009 10:39
Keine neuen Beiträge Klasse Hausbau Forum habt Ihr hier !!!! pipo Gartengestaltung Gartenbau 1 29.05.2009 11:56
Keine neuen Beiträge Altes Haus 1920... kaufen + selber re... Raffi Was nicht woanders reinpaßt... 6 09.01.2009 18:46
Keine neuen Beiträge wie kann ich einen kamin neu gestelten kaminler Heizung Klima Kamin 1 28.12.2008 13:51
Keine neuen Beiträge Wir machen hier nicht mit.!!! Wirtsch... Bob Was nicht woanders reinpaßt... 2 25.11.2008 01:08
Keine neuen Beiträge Fliesen kaufen im Elsass ???? gissi7 Bodenbeläge 2 04.10.2008 15:04
Keine neuen Beiträge Erfahrungen Heinz von Heiden, OKAL od... matthiasmahler Rohbau 1 24.09.2008 16:48