Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schränke für Mieter kaufen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Krümelmonster
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29.05.2012 10:48    Titel: Schränke für Mieter kaufen? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich werde in kürze Besitzer eines 3-Familienhauses sein, wobei ich die Wohnung im Erdgeschoss beziehen werde.
Ich überlege im Zuge der Renovierung Kleiderschränke für eine Niesche bzw. Dachschräge zu kaufen, um damit die Wohnungen attraktiver zu machen und gleichzeitig schwierige Raumsituationen im Vorfeld zu lösen.
Einbauküchen sind bereits in den Wohnung vorhanden und müssen nur noch etwas aufgepeppt werden.
Nach langer Recherche werde ich die Schränke entweder Hier oder Hier kaufen. Meine Frage ist, kennt einer von euch einen dieser Shops? Ich kaufe da zum ersten mal und würde es nicht im Internet bestellen, wenns nicht viel günstiger als beim Schreiner wäre.
Zweite Frage: Spricht etwas dagegen, die Wohnung vo dem Einzug der Mieter zu möblieren?

Gruß
Krümelmonster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zanzana
Lehrling


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 13.06.2012 16:00    Titel: Re: Schränke für Mieter kaufen? Antworten mit Zitat

Möblierte Wohnungen gibt es ja öfter, deswegen spricht erst mal nichts dagegen. Ich denke relevant ist, wen du als Mieter suchst. Erwachsene Leute, die schon lange eigene Wohnungen bezogen haben bringen ja häufig teure/gute Möbelstücke bei einem Umzug mit, die würden deine Wohnung dann vielleicht nicht wollen, weil sie nicht wüssten, wohin mit ihren eigenen Möbeln.
Aber jüngere Leute, die zum ersten Mal ausziehen o.ä. sind bestimmt begeistert, wenn sie nichts neues kaufen müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Millow
Lehrling


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 05.09.2013 22:23    Titel: Re: Schränke für Mieter kaufen? Antworten mit Zitat

Ich würde die Wohnung ganz neutral möbilieren so das alles Alterklassen sich doch wohlfühlen.

Keine durchgerockte Küche oder so sondern eher etwas schlichtes schickes so das alt und jung die Wohnung praktisch beziehen können.

_________________
Liebe Grüße Milow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günther04
Lehrling


Anmeldungsdatum: 29.09.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 29.09.2014 16:39    Titel: Re: Schränke für Mieter kaufen? Antworten mit Zitat

Solang die Möbel schlicht und neutral sind sollte das eigentlich kein großes Problem darstellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
00Grenko7
Geselle


Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 22.05.2015 23:03    Titel: Re: Schränke für Mieter kaufen? Antworten mit Zitat

Eine komplette Möblierung würde ich nur bedingt zur Verfügung stellen. Besser ist es, dass man es anbietet, so dass ein potentieller Mieter die Wahl hat. Es reicht ja, wenn man einfach sein Möbelar zeigt und der Mieter sich dann einfach etwas heraus sucht....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bauersuchtdach
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.11.2013
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 28.05.2015 11:47    Titel: Re: Schränke für Mieter kaufen? Antworten mit Zitat

Für Nischen und Dachschrägen kann man das schon mal machen. Ansonsten stehe ich möblierten Wohnungen eher skeptisch gegenüber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bauersuchtdach
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.11.2013
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 06.07.2015 11:59    Titel: Re: Schränke für Mieter kaufen? Antworten mit Zitat

Hi,

also ich würde das ganze dem Mieter überlassen, denn leider hat nicht jeder den gleichen Geschmack. Daher am selbst machen lassen, das ganze Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 31.08.2020 15:01    Titel: Re: Schränke für Mieter kaufen? Antworten mit Zitat

Ja da kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen!
Nicht jedem gefällt das Gleiche... das, was du vielleicht toll findest, gefällt dem anderen so gar nicht!
Ich bin dann auch dafür, das sich jeder selbst einrichten darf!

Und, wo wir schon beim Thema sind... ich kann raten das man hier bei der Plattform heimrichten.de vorbeischaut!
Durch diese findet man immer etwas Schönes für sich bzw. sein Heim. Ich z. B. entdeckte da ein top Regal für Taschen, welches ich sofort bestellt habe Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Calsitherm Klimaplatte gegen Schimmel... Juppi Keller 1 20.04.2012 13:19
Keine neuen Beiträge Haus bauen oder kaufen? marco78 Was nicht woanders reinpaßt... 1 16.11.2011 09:49
Keine neuen Beiträge Eigentumswohnung kaufen Thilo_Wende Was nicht woanders reinpaßt... 2 21.06.2011 00:49
Keine neuen Beiträge ...hier kann man Möbel kaufen Robert-T Innenausbau 11 24.02.2011 16:21
Keine neuen Beiträge Wo kann ich Fundamentsteine kaufen Lisa Müller Gartengestaltung Gartenbau 1 17.05.2010 06:35
Keine neuen Beiträge fliesen online kaufen??? 3heroes Bodenbeläge 19 06.11.2009 19:15
Keine neuen Beiträge Leifheit mini Leiter wird nicht mehr ... Carmen25 Gerüste Leitern 2 19.10.2009 10:39
Keine neuen Beiträge Altes Haus 1920... kaufen + selber re... Raffi Was nicht woanders reinpaßt... 6 09.01.2009 18:46
Keine neuen Beiträge Fliesen kaufen im Elsass ???? gissi7 Bodenbeläge 2 04.10.2008 15:04
Keine neuen Beiträge Baustoffe Online kaufen, macht das Sinn Gast Was nicht woanders reinpaßt... 1 16.09.2008 06:50
Keine neuen Beiträge Suche Minibagger zum Kaufen, Super Gü... Jochen Werkzeug Baumaschinen 2 24.03.2008 21:26
Keine neuen Beiträge Baumax Österreich Werkzeug ausleihen ... Axt Werkzeug Baumaschinen 1 24.10.2007 21:31
Keine neuen Beiträge Laternen für den Garten, Kaufen o. Ba... Wilfried Gartenzubehör 1 13.08.2007 11:17
Keine neuen Beiträge Walnuss-Bäume selbst Pflanzen oder ei... Anne Gartengestaltung Gartenbau 1 06.08.2007 19:18
Keine neuen Beiträge Rasen-Mäher-Messer sind stumpf, schle... Heat Werkzeug Baumaschinen 1 05.08.2007 18:58