Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rasenmäher oder Rasenmähroboter kaufen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartenzubehör
Autor Nachricht
Alfie
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 17.07.2017 13:32    Titel: Rasenmäher oder Rasenmähroboter kaufen? Antworten mit Zitat

Hallo!

Unser alter Rasenmäher ist leider kaputt gegangen. Jetzt frage ich mich, wie viel ich für einen neuen wohl am besten investieren soll. Außerdem gibt es ja auch Rasenmähroboter, allerdings sind da die Preise schon ein wenig hoch.

Rentiert sich eine solche Investition überhaupt oder ist die Technik nicht viel zu anfällig und hält niemals so lange durch?

Und wenn normaler Rasenmäher, welcher Antrieb? Benzin, Strom oder Akku?

Danke und beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aberfeldy
Geselle


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 18.07.2017 10:39    Titel: Re: Rasenmäher oder Rasenmähroboter kaufen? Antworten mit Zitat

Hallihallo,

wie viel du am investieren solltest, hängt ganz allein von der Größe deiner Rasenfläche ab. Nagut und natürlich von deinem Geldbeutel. Wink

Wenn du hier bissl runterscrollst, findest du eine sehr gute Auflistung, welche Gerätearten sich für welche Rasengröße am besten eignen: http://www.nr-01.de/blog/gartentipps/der-passende-rasenmaeher-so-finden-sie-ihn/

Was den Rasenmäh-Roboter betrifft, hast du ja leider Recht. Deren Preise sind noch gigantisch und lohnt sich tatsächlich nur, wenn wirklich überhaupt keine Zeit zum Selbermähen hast. Aber ob sie dann tatsächlich eine saubere Arbeit abliefern? Weiß ich nicht.

Naja wünsch dir noch viel Spaß beim Kaufen und Mähen!
GLG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 23.02.2018 01:37    Titel: Re: Rasenmäher oder Rasenmähroboter kaufen? Antworten mit Zitat

Ich bin da auch eher der Typ der klassischen Sorte.
Die Roboter sind mir irgendwie zu unverlässlich, die können es niemals so hinbekommen wie ein Mensch, finde ich jedenfalls.
Ich habe mir einige Rasenmäher angeguckt und habe auf dieser Webseite Spindelmäher gefunden die auch gar nicht mal so teuer waren Smile

Ich finde die Spindelmäher auch recht praktisch, man kann diese leicht bedienen und sie machen was die sollen Smile

Also lieber noch einmal überdenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Primus
Lehrling


Anmeldungsdatum: 21.11.2017
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 12.03.2018 17:27    Titel: Re: Rasenmäher oder Rasenmähroboter kaufen? Antworten mit Zitat

Alle Werkzeuge funktionieren entweder mit Muskelschmalz oder automatisch.

Wie hoch ist denn Dein Budget? Wie groß ist Dein Garten, bzw, Deine Rasenfläche? Welches Modell war der alte?

Inwiefern sollte sich die Investition rentieren? - was zahlst Du denn momentan die Std. fürs Rasenmähen?!

"oder ist die Technik nicht viel zu anfällig und hält niemals so lange durch?" - so lange wie was??? Die Frage kann man nicht mal mit Ja oder Nein beantworten.

"Und wenn normaler Rasenmäher, welcher Antrieb? Benzin, Strom oder Akku?" - nimm den mit Akku, das spart Benzin und Strom.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 19.07.2018 00:59    Titel: Re: Rasenmäher oder Rasenmähroboter kaufen? Antworten mit Zitat

Das finde ich persönlich auch ganz schwer, gerade bei älteren Leuten, wäre so ein roboter eigentlich eine gute Anschaffung, aber ich weiss das mein Vater diesen Roboter niemals alleine bedienen könnte. Und genau das würde ihn total nerven, da er immer mich oder meinen Mann nach Rat fragen müsste.Bei einem normalen, wie hier, könnte er durch ausprobieren noch mehr erreichen wie beim Roboter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gened1963
Geselle


Anmeldungsdatum: 07.08.2018
Beiträge: 26
Wohnort: GERMANY

BeitragVerfasst am: 16.10.2019 16:29    Titel: Re: Rasenmäher oder Rasenmähroboter kaufen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir haben uns letzten Sommer einen Rasenroboter gekauft und sind unglaublich zufrieden. Wir hatten damals bei Yakify einen interessanten Artikel dazu gelesen, in dem die neusten technologien zu diesen Geräten vorgestellt wurden. Das find eich nämlich ziemlich wichtig, dass man sich erstmal ein Bild macht, was der Markt aktuell so zu bieten hat und was davon für einen selbst am passendsten ist Smile So ein Roboter erspart einem einfach unglaublich Zeit, daher finde ich, dass sich die Investition sehr lohnt!!

_________________
HI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Spachtelhase
Geselle


Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 64
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 07.11.2019 09:47    Titel: Re: Rasenmäher oder Rasenmähroboter kaufen? Antworten mit Zitat

Die Dinger sind nicht schlecht Wink Hab sowas mal im Media Markt rumflitzen sehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorsten
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 04.02.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04.02.2020 12:46    Titel: Rasenmäher! Antworten mit Zitat

Ich bin sehr im Gartenprofi und nicht wenig im Garten aktiv.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich mich als konservativ beschreibe, aber Mährobotor sind (jedenfalls bei Freunden) nur lästig und ungenau.

Da lobe ich mir doch die guten alten Rasenmäher. Geht ja auch mit Elektrorasenmäher etc. Bei https://hecht-garten.de/ gibt es gute davon.

Einfach mal reinschauen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marianne Hillinger
Lehrling


Anmeldungsdatum: 24.02.2020
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24.02.2020 10:07    Titel: Re: Rasenmäher oder Rasenmähroboter kaufen? Antworten mit Zitat

Würde mich an deiner Stelle in einem Gartencenter über die Vor- und Nachteile von beiden beraten lassen und dich dann für das eine oder andere entscheiden.
Ich habe mir z.B. einen Mähroboter zugelegt und habe diese Entscheidung nie bereut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 20.03.2020 18:13    Titel: Re: Rasenmäher oder Rasenmähroboter kaufen? Antworten mit Zitat

Ich habe einen kleinen Garten und habe deshalb einen Mähroboter bestellt. Auf https://dein-maehroboter.de/maehroboter-ohne-begrenzungskabel/ hatte ich mich vorher informiert. Mir war es wichtig, dass ich nicht noch den Garten mit Draht abstecken muss. Klar ist das ein stolzer Preis, dennoch muss man auch mal überlegen, dass man Zeit spart... Und wie wir alle wissen ist Zeit Geld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartenzubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Heizlüfter oder Ölradiator? BirgitEngel84 Heizung Klima Kamin 6 27.05.2017 10:08
Keine neuen Beiträge Wasserbett oder normales Bett? bubblel Was nicht woanders reinpaßt... 25 11.01.2017 11:17
Keine neuen Beiträge Grill oder Grillkamin? Kalpamantra Gartengestaltung Gartenbau 7 26.08.2016 17:57
Keine neuen Beiträge Keller Aussenabdichtung oder Kelleran... kimmie Keller 4 05.07.2016 18:07
Keine neuen Beiträge Benzin- oder Elektro-Kettensäge? 00Grenko7 Werkzeug Baumaschinen 5 17.05.2016 12:10
Keine neuen Beiträge Kaminofen in Köln kaufen bauersuchtdach Heizung Klima Kamin 0 13.05.2016 17:17
Keine neuen Beiträge Endoskopkamera kaufen Gast Keller 10 20.04.2016 17:42
Keine neuen Beiträge Faltrollo/Plissee online kaufen? Lizzy Innenausbau 6 15.03.2016 11:39
Keine neuen Beiträge Rollläden online kaufen? bubblel Fenster Türen Tore 6 11.02.2016 19:01
Keine neuen Beiträge Bautrockner - Miete oder Kauf? Talismann Rohbau 5 18.01.2016 13:06
Keine neuen Beiträge Terrasse oder Garten? KlasJen Gartenzubehör 17 28.12.2015 00:26
Keine neuen Beiträge Arbeitsplatte austauschen oder erneue... bauersuchtdach Innenausbau 5 24.07.2015 12:04
Keine neuen Beiträge Online Holz kaufen in Köln ? wreckingball Heizung Klima Kamin 1 23.06.2015 21:05
Keine neuen Beiträge Lichter kaufen. Wo? 00Grenko7 Elektroinstallation Erneuerbare Energien 10 18.06.2015 10:08
Keine neuen Beiträge Dach komplett erneuern oder Gauben zu... Habibi Dach 4 27.03.2015 13:06